|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boot 2010: Trailerbarer Cruiser für 4 Personen
Moin,
wir waren gestern auf der Boot und haben uns nach einem größeren Boot umgesehen. Kriterien: 1. trailerbar, also max 3,5 to 2. Schlafmöglichkeiten für 4 Personen (2Erw. 2Kinder) 3. Gleiter Nach Inspektion diverser bekannter Hersteller stehen auf den ersten beiden Plätzen - Bayliner 255, evtl. auch die 245 - Crownline 260 Sicher haben wir nicht alles gesehen, daher die Frage an Euch: - was haltet ihr von dieser Auswahl? Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen? - welche Hersteller sollte man in diesem Segment noch in Erwägung ziehen? - Wie steht es mit den Verbräuchen der Mercruiser 250 PS Alpha / Bravo Motoren? Wie steht es mit der 300 PS Variante. Freue mich auf eine angeregte Diskussion Gruß Bernd PS: habe hier schon viele Vorbehalte über bayliner gelesen, der Innenraum sagte uns aber von den besichtigten Booten am Besten zu. |
#2
|
|||
|
|||
....Boote-Oechsner stellt wohl eine 29er Drago (trailerbar) vor...
Schau' ich mir am Mittwoch an. Gruß vom Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v Geändert von haiko (25.01.2010 um 12:09 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
Die Crownline 260 wird definitiv zu schwer sein...
Schau mal bei sea Ray Four Winns oder Doral, haben alle "große" trailerbare im Angebot! Mir persönlich gefällt die Bayliner nicht! Doral sicherlich die hochwertigste aber auch die teuerste, Four winns und sea ray irgendwo zwischen Baliner und Doral.... Glastron hat noch eine interessante im Angebot, haben nach meinem empfinden ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.... Selber bin ich mit meiner 248Four Winns sehr zufrieden, die nächstgrößere 258 passt auch noch auf den Trailer und ist ein super Boot... stefan |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wäre es mit der Viking 750 Sedan http://www.viking-cruiser.de/Viking_...750_sedan.html Braucht eine Ausnahmegenehmigung wegen Überbreite, aber dafür hat die richtig viel Platz! Viele Grüße, Oliver |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Bernd !
Mir persönlich würde die Crownline besser gefallen (Interieur). Auch würde ich bedenken was Du bereits unter PS: angeführt hast. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich, vor allem bei dieser Größe, die 5,7er Maschine wählen, kenne jedoch nicht die Mehrkosten (2.000,-- ?). Über Spritverbrauch gibts hier schon soo... viele threads ! Mit meinem Boot fahre ich durchschnittlich 25 l die Stunde, können jedoch auch schon schnell 40 l werden (Beladung, Tank voll ja, nein, wieviel Personen an Bord?, Wakeboarden? Wasserschi ?, .......). mfg Christian |
#6
|
|||
|
|||
....Larson nicht vergessen!
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v |
#7
|
||||
|
||||
und dann war da noch die Regal 2556 ..Der Bayliner und die Regal dürften einzig mit den Gewichten stimmen.
Ich fand s schon lustig wenn an der Doral steht WUNDERBAR TRAILERBAR !! klar,wenn man die Tanks leer pumpt,Anker und Zubehör ,sowie Batterien und Propeller demontiert hat man eine Chance zumindest in der 5-10 % Überladungsgrenze zu bleiben.Alles andere ist eine Illusion ! Hier im Forum würde über das Thema oft und breit diskutiert.Ich verstehe nicht wie manche Händler ihre Kunden so offensichtlich täuschen wollen !!
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sei doch nicht so kleinlich wegen eines kleinen Schreibfehlers: Ein WUNDER und sie ist TRAILERBAR
__________________
Beste Grüße John
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#10
|
|||
|
|||
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es nicht! Bei spätestens 25 Fuß - dann aber in Leichtbauweise - ist Feierabend mit 3.5 Tonnen! Viele Grüße von, Wolfgang |
#12
|
||||
|
||||
...ich denke bei 24/25 Füßen ist gewichtsmäßig langsam die Grenze der Legalität erreicht. Und dann wird es eng mit 4 Kojen. Es sei denn, jemand schläft in der Plicht. eigentlich wäre für dich mit den Anforderungen so die Größe um die 28 Füße gedacht...
Motormäßig wird, wenn du wirklich einen Cruiser willst, die kleinste Motorisierung aussreichen.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernd |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorteil vom Bayliner ist aus meiner Sicht der große und vor allem helle Innenraum. Crownline 260 ist wenn ich es richig verstanden habe die alte 250 und soll vom Gewicht her passen. Vielleicht habe ich aber auch zu viel auf der Messe gesehen und werfe was durcheinander. Gruß Bernd |
#15
|
||||
|
||||
Servas aus Niederbayern, ich hätte da auch ein Vorschlag, und zwar die Askeladden 705 Voyager ein Norweger mit knapp 7,00m und ganz schön Platzangebot, vor allem in der Pflicht, und ohne Probleme Trailerbar leider nicht auf der Boot zu sehen, wird in Amsterdam auf der Messe http://www.askeladden.no/#/CRUISER/705%20VOYAGER/ausgestellt
__________________
Gruß Mirsad
|
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Mirsad
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
die Bilder sehen ganz gut aus. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser gesehen. Gibt es Händler in D? Wo in etwa liegt der Preis? Gruß Bernd |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Mirsad |
#20
|
||||
|
||||
Die neue Hellwig 760 könnte passen ;) - Hr. Hammermeister schreibt ja öfter hier, vielleicht sagt er ja was dazu...?
|
#21
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
war auch gestern auf der Messe, weil wir grad dabei sind, eine ähnliche Größe zu kaufen - allerdings gebraucht... bei den Neubooten waren für nru zwei Boote dabei, die für mich in Frage kommen würden.... SeaRay sundancer - ist glaub ich der Nachfolger der 240, heißt jetzt soweit ich das gesehen hab 255 oder Doral - Name nicht gemerkt, aber gleiche Größe beide Boote sehr gut verarbeitet und sehr gut in der Aufteilung udn beide sehen auch noch aus wie Boote, was man bei manchen Modellen nicht wirklich mehr sagen kann. Jeder hat seinen Geschmack, aber meiner hört bei so manchen Boote einfach auf.... Bei der D0ral müsste man vorsorglich noch mal genauer nachrechnen, ob es dann mit einem Alutrailer unter "normalen" Bedingungen tatsächlich noch reicht mit der 3,5 To-Grenze...
__________________
Gruß - Georg |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#23
|
||||
|
||||
2,910 to leer, trocken und mit Helium gefüllt.
__________________
Beste Grüße John
|
#24
|
||||
|
||||
http://www.ibizaboats.no/
und dort die 26 Touring oder http://www.nidelv.no da 780 Sport beide uneingeschränkt Trailerbar.
__________________
Theorie ist, wenn alles geplant ist und nicht´s funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
|
#25
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Dann sind es 65-70TE In der Preisklasse liegen doch alle Boote dieser Größenordnung. Viele Grüße, Oliver |
|
|