boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2010, 11:39
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard Boot 2010: Trailerbarer Cruiser für 4 Personen

Moin,

wir waren gestern auf der Boot und haben uns nach einem größeren Boot umgesehen.

Kriterien:

1. trailerbar, also max 3,5 to
2. Schlafmöglichkeiten für 4 Personen (2Erw. 2Kinder)
3. Gleiter

Nach Inspektion diverser bekannter Hersteller stehen auf den ersten beiden Plätzen

- Bayliner 255, evtl. auch die 245
- Crownline 260

Sicher haben wir nicht alles gesehen, daher die Frage an Euch:

- was haltet ihr von dieser Auswahl? Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen?
- welche Hersteller sollte man in diesem Segment noch in Erwägung ziehen?

- Wie steht es mit den Verbräuchen der Mercruiser 250 PS Alpha / Bravo Motoren? Wie steht es mit der 300 PS Variante.

Freue mich auf eine angeregte Diskussion

Gruß
Bernd

PS: habe hier schon viele Vorbehalte über bayliner gelesen, der Innenraum sagte uns aber von den besichtigten Booten am Besten zu.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2010, 11:57
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

....Boote-Oechsner stellt wohl eine 29er Drago (trailerbar) vor...
Schau' ich mir am Mittwoch an.
Gruß vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v

Geändert von haiko (25.01.2010 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.01.2010, 11:59
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Crownline 260 wird definitiv zu schwer sein...

Schau mal bei sea Ray Four Winns oder Doral, haben alle "große" trailerbare im Angebot!

Mir persönlich gefällt die Bayliner nicht!

Doral sicherlich die hochwertigste aber auch die teuerste, Four winns und sea ray irgendwo zwischen Baliner und Doral....

Glastron hat noch eine interessante im Angebot, haben nach meinem empfinden ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis....

Selber bin ich mit meiner 248Four Winns sehr zufrieden, die nächstgrößere 258 passt auch noch auf den Trailer und ist ein super Boot...

stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2010, 12:00
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie wäre es mit der Viking 750 Sedan

http://www.viking-cruiser.de/Viking_...750_sedan.html

Braucht eine Ausnahmegenehmigung wegen Überbreite, aber dafür hat die richtig viel Platz!

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.01.2010, 12:11
Benutzerbild von chris62
chris62 chris62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Neunkirchen, NÖ
Beiträge: 112
Boot: Regal 2850 LSC, Schlaucherl mit Mercury 2,3 PS
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd !

Mir persönlich würde die Crownline besser gefallen (Interieur). Auch würde ich bedenken was Du bereits unter PS: angeführt hast.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich, vor allem bei dieser Größe, die 5,7er Maschine wählen, kenne jedoch nicht die Mehrkosten (2.000,-- ?).

Über Spritverbrauch gibts hier schon soo... viele threads !

Mit meinem Boot fahre ich durchschnittlich 25 l die Stunde, können jedoch auch schon schnell 40 l werden (Beladung, Tank voll ja, nein, wieviel Personen an Bord?, Wakeboarden? Wasserschi ?, .......).

mfg Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.01.2010, 12:16
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

....Larson nicht vergessen!
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.01.2010, 12:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

und dann war da noch die Regal 2556 ..Der Bayliner und die Regal dürften einzig mit den Gewichten stimmen.
Ich fand s schon lustig wenn an der Doral steht WUNDERBAR TRAILERBAR !!
klar,wenn man die Tanks leer pumpt,Anker und Zubehör ,sowie Batterien und Propeller demontiert hat man eine Chance zumindest in der 5-10 % Überladungsgrenze zu bleiben.Alles andere ist eine Illusion !
Hier im Forum würde über das Thema oft und breit diskutiert.Ich verstehe nicht wie manche Händler ihre Kunden so offensichtlich täuschen wollen !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2010, 12:26
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
und dann war da noch die Regal 2556 ..Der Bayliner und die Regal dürften einzig mit den Gewichten stimmen.
Ich fand s schon lustig wenn an der Doral steht WUNDERBAR TRAILERBAR !!
klar,wenn man die Tanks leer pumpt,Anker und Zubehör ,sowie Batterien und Propeller demontiert hat man eine Chance zumindest in der 5-10 % Überladungsgrenze zu bleiben.Alles andere ist eine Illusion !
Hier im Forum würde über das Thema oft und breit diskutiert.Ich verstehe nicht wie manche Händler ihre Kunden so offensichtlich täuschen wollen !!

Sei doch nicht so kleinlich wegen eines kleinen Schreibfehlers:

Ein WUNDER und sie ist TRAILERBAR
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.01.2010, 12:26
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Moin,

wir waren gestern auf der Boot und haben uns nach einem größeren Boot umgesehen.

Kriterien:

1. trailerbar, also max 3,5 to
2. Schlafmöglichkeiten für 4 Personen (2Erw. 2Kinder)
3. Gleiter

Nach Inspektion diverser bekannter Hersteller stehen auf den ersten beiden Plätzen

- Bayliner 255, evtl. auch die 245
- Crownline 260

Sicher haben wir nicht alles gesehen, daher die Frage an Euch:

- was haltet ihr von dieser Auswahl? Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen?
- welche Hersteller sollte man in diesem Segment noch in Erwägung ziehen?

- Wie steht es mit den Verbräuchen der Mercruiser 250 PS Alpha / Bravo Motoren? Wie steht es mit der 300 PS Variante.

Freue mich auf eine angeregte Diskussion

Gruß
Bernd

PS: habe hier schon viele Vorbehalte über bayliner gelesen, der Innenraum sagte uns aber von den besichtigten Booten am Besten zu.
Rechne mal in dieser Gewichtsklasse bei 300 PS Benzinern mit ca 1,3- 2,5 ltr pro km.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.01.2010, 12:38
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=nana

guck mal hier....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.01.2010, 16:59
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Trailerbarer Cruiser für 4 Personen
Kurze und knappe Antwort:

Gibt es nicht!

Bei spätestens 25 Fuß - dann aber in Leichtbauweise - ist Feierabend mit 3.5 Tonnen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.01.2010, 17:20
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich denke bei 24/25 Füßen ist gewichtsmäßig langsam die Grenze der Legalität erreicht. Und dann wird es eng mit 4 Kojen. Es sei denn, jemand schläft in der Plicht. eigentlich wäre für dich mit den Anforderungen so die Größe um die 28 Füße gedacht...

Motormäßig wird, wenn du wirklich einen Cruiser willst, die kleinste Motorisierung aussreichen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.01.2010, 17:31
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haiko Beitrag anzeigen
....Boote-Oechsner stellt wohl eine 29er Drago (trailerbar) vor...
Schau' ich mir am Mittwoch an.
Gruß vom
Haiko
Drago habe ich auf der Messe nicht gesehen, aber im letzten Urlaub ist mir eine begegnet, die nicht größer als meine 555 QS war. Reichte aber nicht für 4 Personen. Muss mal sehen, ob ich eine 29er finde.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.01.2010, 17:35
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Die Crownline 260 wird definitiv zu schwer sein...

Schau mal bei sea Ray Four Winns oder Doral, haben alle "große" trailerbare im Angebot!

Mir persönlich gefällt die Bayliner nicht!

Doral sicherlich die hochwertigste aber auch die teuerste, Four winns und sea ray irgendwo zwischen Baliner und Doral....

Glastron hat noch eine interessante im Angebot, haben nach meinem empfinden ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis....

Selber bin ich mit meiner 248Four Winns sehr zufrieden, die nächstgrößere 258 passt auch noch auf den Trailer und ist ein super Boot...

stefan
Doral hatte aus unserer Sicht nicht so das Richtige im Angebot, four wins fand ich auch ganz gut, der Platz war aber doch sehr begrenzt in der Unterflurkabine; hätte wohl nur für eine Person gereicht. Mit Glastron bin ich auch nicht warm geworden.

Der Vorteil vom Bayliner ist aus meiner Sicht der große und vor allem helle Innenraum.

Crownline 260 ist wenn ich es richig verstanden habe die alte 250 und soll vom Gewicht her passen. Vielleicht habe ich aber auch zu viel auf der Messe gesehen und werfe was durcheinander.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.01.2010, 17:36
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Servas aus Niederbayern, ich hätte da auch ein Vorschlag, und zwar die Askeladden 705 Voyager ein Norweger mit knapp 7,00m und ganz schön Platzangebot, vor allem in der Pflicht, und ohne Probleme Trailerbar leider nicht auf der Boot zu sehen, wird in Amsterdam auf der Messe http://www.askeladden.no/#/CRUISER/705%20VOYAGER/ausgestellt
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.01.2010, 17:39
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Crownline 260 ist wenn ich es richig verstanden habe die alte 250 und soll vom Gewicht her passen.
Ja passt, aber nur wenn man das Boot auf einem LKW transportiert. Zum "legalen" trailern viel zu schwer!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.01.2010, 17:42
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Servas aus Niederbayern, ich hätte da auch ein Vorschlag, und zwar die Askeladden 705 Voyager ein Norweger mit knapp 7,00m und ganz schön Platzangebot, vor allem in der Pflicht, und ohne Probleme Trailerbar leider nicht auf der Boot zu sehen, wird in Amsterdam auf der Messe http://www.askeladden.no/#/CRUISER/705%20VOYAGER/ausgestellt
Das Video dazu, und die Messe ist von 02.03-07.03.2010http://www.askeladden.no/#/CRUISER/7...LSE/SE%20FILM/
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.01.2010, 17:56
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Servas aus Niederbayern, ich hätte da auch ein Vorschlag, und zwar die Askeladden 705 Voyager ein Norweger mit knapp 7,00m und ganz schön Platzangebot, vor allem in der Pflicht, und ohne Probleme Trailerbar leider nicht auf der Boot zu sehen, wird in Amsterdam auf der Messe http://www.askeladden.no/#/CRUISER/705%20VOYAGER/ausgestellt
Moin,

die Bilder sehen ganz gut aus. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser gesehen. Gibt es Händler in D? Wo in etwa liegt der Preis?

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.01.2010, 18:01
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Moin,

die Bilder sehen ganz gut aus. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser gesehen. Gibt es Händler in D? Wo in etwa liegt der Preis?

Gruß
Bernd
Hi, ob´s Händler in BRD gibt kann ich dir nicht sagen, ich denke die Preise mit´m Diesel liegen so bei 90000-100000€ aber es gibt definitiv Händler in Hollandhttp://www.botentekoop.nl/speed-en-s...ager-2010.html
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.01.2010, 18:55
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Die neue Hellwig 760 könnte passen ;) - Hr. Hammermeister schreibt ja öfter hier, vielleicht sagt er ja was dazu...?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2010, 19:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.681 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

war auch gestern auf der Messe, weil wir grad dabei sind, eine ähnliche Größe zu kaufen - allerdings gebraucht...

bei den Neubooten waren für nru zwei Boote dabei, die für mich in Frage kommen würden....
SeaRay sundancer - ist glaub ich der Nachfolger der 240, heißt jetzt soweit ich das gesehen hab 255
oder
Doral - Name nicht gemerkt, aber gleiche Größe

beide Boote sehr gut verarbeitet und sehr gut in der Aufteilung
udn beide sehen auch noch aus wie Boote, was man bei manchen Modellen nicht wirklich mehr sagen kann. Jeder hat seinen Geschmack, aber meiner hört bei so manchen Boote einfach auf....

Bei der D0ral müsste man vorsorglich noch mal genauer nachrechnen, ob es dann mit einem Alutrailer unter "normalen" Bedingungen tatsächlich noch reicht mit der 3,5 To-Grenze...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.01.2010, 19:05
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie wäre es mit der Viking 750 Sedan

http://www.viking-cruiser.de/Viking_...750_sedan.html

Braucht eine Ausnahmegenehmigung wegen Überbreite, aber dafür hat die richtig viel Platz!

Viele Grüße,

Oliver
Genau die habe ich vor drei Stunden mit meinem Vater unter die Lupe genommen, am Boot stand Messepreis 39.000 € , als es dann fahrfertig war lautete das Angebot knapp 85.000 €, ok, dann war ein Innenoarder verbaut, Abwassertank, ein bissken Elektronik und ein Trailer. Aber definitiv zuviel für ein solches Boot, in Relation zu Verarbeitung und Ausstattung.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.01.2010, 19:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Bei der D0ral müsste man vorsorglich noch mal genauer nachrechnen, ob es dann mit einem Alutrailer unter "normalen" Bedingungen tatsächlich noch reicht mit der 3,5 To-Grenze...
2,910 to leer, trocken und mit Helium gefüllt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.01.2010, 22:16
Benutzerbild von milos
milos milos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 17
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

http://www.ibizaboats.no/

und dort die 26 Touring

oder http://www.nidelv.no

da 780 Sport

beide uneingeschränkt Trailerbar.
__________________
Theorie ist, wenn alles geplant ist und nicht´s funktioniert;
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.01.2010, 22:26
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Genau die habe ich vor drei Stunden mit meinem Vater unter die Lupe genommen, am Boot stand Messepreis 39.000 € , als es dann fahrfertig war lautete das Angebot knapp 85.000 €, ok, dann war ein Innenoarder verbaut, Abwassertank, ein bissken Elektronik und ein Trailer. Aber definitiv zuviel für ein solches Boot, in Relation zu Verarbeitung und Ausstattung.
Lass den teuren VW Diesel weg und hänge einen Aussenborder ran.
Dann sind es 65-70TE
In der Preisklasse liegen doch alle Boote dieser Größenordnung.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.