|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
(Motoren- nicht altersbezogen) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Hallo,
es sind ja doch noch ein paar von diesen schönen Reihenmotoren im Einsatz. Hat jemand noch einen Stator, CDI, Trigger zu verkaufen? Grüße Henning |
|
|||
|
|||
... trigger und stator auf jeden fall, ne cdi sicher nach etwas suchen, hattest du nicht schon mal nachgefragt ?
|
|
||||
|
||||
Ja im Herbst hatten wir das Thema schon mal, aber über den Winter ist es dann in Vergessenheit geraten. Schick mir doch mal Bitte eine PN was Du dafür möchtest.
Viele Grüße Henning |
|
||||
|
||||
Moin
Jetzt kommen die Fragen Dieses rote Kabel hängt da so rum Muss das so? Und wenn ja warum? Wie verbinde ich den Tillerarm mit der Lenkstange? Gibt es dafür einen Adapter? Ich möchte die Zündkerzen wechseln. Gibt es da eine Empfehlung? Was, außer der Sichtprüfung, sollte ich vor Erststart denn sonst unbedingt prüfen oder wechseln?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit so einer Kabellenkung ist das Boot obenrum nicht beherrschbar.
|
||||
|
||||
Das steht auch ganz oben auf der Liste. Hatten wir ja auch ausführlich beschnackt.
Allerdings kaufe ich die Lenkung erst, wenn ich weiß, dass der Motor zum Boot passt (Freibord, Tiefgang....etc).
Gruß Steffan Geändert von petromat (23.06.2010 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich möchte beim Hafenmeister Teile bestellen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... rein gehören ngk buhw oder buzhw (funkentstört), sollten die drin sein brauchst du keinen neuen, da diese gleitfunkenkerzen keinen verschleiss haben ... getriebeöl prüfen/ggf.wechseln und ordentliches gemisch im tank lassen diesen motor sehr lange leben |
|
||||
|
||||
Wo ist da ein Loch
Gruß Steffan Geändert von petromat (23.06.2010 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
... kann auch sein dass das nur auf dem bild seltsam aussieht
|
|
||||
|
||||
Das ist die Rückseite vom Motorbracket. Da ist noch etwas Algenzeugs dran.
Geputzt wird im Winter.... Der Spiegel ist noch jungfräulich Für den ersten Probelauf im Wasser müsste ich die Lenkung zusammenfriemeln. Hast du eine Idee?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich hatte den Motor seinerzeits mit demontierten UWT gekauft. Das habe ich separat besorgt.
Was muss ich beim Zusammenbau beachten? Schaltung Motor und UWT auf neutral? Auf der Schaltwelle am UWT ist eine Art konische Hülse draufgesteckt. Wie muss die bei der Montage stehen? Fragen über Fragen..... Wegen dem Thema Lenkung bin ich noch nicht weiter. Im Zubehör finde ich keinen Adapter der passen könnte.
|
||||
|
||||
Hallo Forum
Habe bis eben geschraubt und suche dringend Rat. Ich habe den Motor soweit verkabelt und wollte ihn zwecks UWT Montage etwas höher trimmen. Aber was passiert?..... nichts! Starter dreht aber Powertrim gibt keinen Laut. Aus der Schaltbox kommen zwei Kabelbäume. 1mal der 8?polige Stecker zum Motor sowie +-. Den habe ich auch angeschlossen. Der zweite ist unten abgebildet. Ich vermute, der ist für die Instrumente? Den habe ich lnoch nirgens angeschlossen. Das Kabel vom PT geht in die 2 Relais. Die Verbindung ist fest. Allerdings habe ich an den Relais rechts unten (rot markiert) jeweils zwei lose Muttern drauf. Lässt vermuten, da war was anschlossen. Wo kann der Fehler liegen? Wie kann ich am besten kontrollieren, ob es evt. an der Schaltbox liegt? Hilfe
|
|||
|
|||
... grün = runter
... blau = hoch |
|
||||
|
||||
Das grün/blau von dem zweiten Kabelbaum?
Wenn ja, kannst du mir noch sagen, wofür die anderen drei sind? Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
... an die kleinen muttern am trimrelais müssen jeweils masse und das grüne/blaue von der schaltbox kommend als ansteuerung, grün unten, blau in der regel ans obere relais braunweiss = trimanzeige beigeblau = zusätzliche warnhupe beige = temperaturanzeige (alle optional) |
|
||||
|
||||
Okay, das habe ich glaube kapiert.
Kannst du mir noch verraten, welche Farbe die Anschlusskabel für den DZM haben?
|
|||
|
|||
lila = zündung
grau = impuls schwarz = masse |
|
||||
|
||||
merci
|
|||
|
|||
Ich schon...
http://www.youtube.com/watch?v=3g9ihkaWksw |
|
||||
|
||||
Moin Mercspezies
Bräuchte mal wieder zwei Tips Zum einem wüsste ich mal gerne, wo man die PSI Anzeige anstöpselt und dann habe ich noch ein kleines Teil (siehe Foto) aus dem Motorraum, wo ich nicht weiß für was das gut ist Merci
|
|||
|
|||
... zwischen der 3. und 4. kerze
... darin werden schalt- und gaszug arretiert |
|
|