boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 12:54
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander

Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Ja, sehr gerne! Wenn Du auf "Antworten" gehst, dann hast Du unter dem Texteingabefeld ein Feld "Dateianhänge verwalten" (Bild 1).

Das klickst Du an, da geht ein neues Fenster auf, da gehst Du auf "Durchsuchen", suchst den Pfad, wo Dein Foto auf Deinem Rechner abgelegt ist (Foto nicht zu groß machen) und doppelklickst dieses.

Dann nicht vergessen, auf "Hochladen" zu gehen. Wenn das Foto hochgeladen ist, kannst Du das Fenster schließen (oder weitere Fotos hochladen).

Also, ich freue mich auf die Fotos und viel Erfolg.

Wolfgang
so habe bilder auch nach deiner anleitung hoch geladen !! geht echt super danke nochmal für deine schnelle hilfe
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 14:05
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral

Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Sieht doch ganz gut aus, das Teil ... Kannst Du bitte mal den Bereich der Lenkung (Anlenkung am Motor) fotografieren?

Danke.
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 14:23
Commander

Standard

schaue mal ob dir das reicht habe das boot noch nicht bei mir aber ein paar bilder gemacht die für mich wichtig waren !! ich muss mir erst einen trailer besorgen für den tranzport !! und es steht beim alten besitze bis dahin trocken in der garage zum glück ohne mehr kosten !!
und da du ja deine plaue neu auf baust vieleicht kannst du mir ja sagen was zu beachten ist bei erneurn der rahmens denn möchte ich im winter neu aufbauen der hat einige stellen !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-04-12 21.49.31.jpg
Hits:	187
Größe:	59,2 KB
ID:	355679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-04-12 21.49.52.jpg
Hits:	163
Größe:	54,8 KB
ID:	355680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-04-12 21.50.05.jpg
Hits:	173
Größe:	51,5 KB
ID:	355681  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.04.2012, 16:14
Vice Admiral

Standard

Danke, naja, für's Erste reichen die Fotos . Sind sicher mit dem Handy gemacht ...!?

Interessant ist die Badeleiter. Die kann ja höchstens 30 cm breit sein, mehr ist doch da nicht an Platz vorhanden ... Man lernt eben nie aus.

Ja, ich wechsle komplett alle Holzteile aus. Die werden wieder überwiegend aus Eiche gemacht, außer die Querstreben, die mache ich aus geeignetem Sperrholz, ebenso den Spiegel.

Zuerst wollte ich nur Teile auswechseln, die stark verrottet waren, dann habe ich mich für's komplette Entkernen entscheiden.

Fotos habe ich jede Menge gemacht, von allen erdenklichen "Zuständen".

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 16:51
Commander

Standard

ja genau mit handy gemacht die bilder lach !! war auch recht blöde zu fotografieren in der garage!! da er sie so voll gemühlt hatt !! gut zu wissen denke mal du wohnst nicht so weit weck hast du denn die pasenden weckzeuge um die teile zu bearbeiten sprich hobelmaschienen !? möchte meine plaue dies jahr noch fahren und dann im winter grund überholen !!sprich rahmen neu deck schleifen und mit der passenden epoxi sorte bearbeiten habe da ne invo bekommen das es nach langen guten behandeln dann wieder farbtiefe bekommt und mann damit das so hin bekommt des es wie eine glaß obefläche aussieht !!
und hast du schablohnen vom rahmen gemacht !! ?? denn wenn ich meinen entferne wird da wol nicht viel überbleiben denn da wo es nicht so fachgerecht überlaminiert ist brößelt es schon etwas !!??

und noch ne frage was kostet so in etwa die ummeldung von so einem boot !?
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 16:53
Commander

Standard

ach ja so weit ich weiß wurde die badeleiter angefertig von dem der das boot vor dem hatte wo ich es jetzt gekauft habe denn das boot kommt ursprünglich aus berlin !!laut papiere !
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 16:54
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
....und noch ne frage was kostet so in etwa die ummeldung von so einem boot !?
Die Ummeldung kostete mich im Straßenverkehrsamt Fürstenwalde 20,40 Euro.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 17:01
Commander

Standard

Zitat:

Wolfgang
ah ok danke gut zu wissen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 17:52
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
ja genau mit handy gemacht die bilder lach !! war auch recht blöde zu fotografieren in der garage!! da er sie so voll gemühlt hatt !! gut zu wissen denke mal du wohnst nicht so weit weck hast du denn die pasenden weckzeuge um die teile zu bearbeiten sprich hobelmaschienen !? möchte meine plaue dies jahr noch fahren und dann im winter grund überholen !!sprich rahmen neu deck schleifen und mit der passenden epoxi sorte bearbeiten habe da ne invo bekommen das es nach langen guten behandeln dann wieder farbtiefe bekommt und mann damit das so hin bekommt des es wie eine glaß obefläche aussieht !!
und hast du schablohnen vom rahmen gemacht !! ?? denn wenn ich meinen entferne wird da wol nicht viel überbleiben denn da wo es nicht so fachgerecht überlaminiert ist brößelt es schon etwas !!??

und noch ne frage was kostet so in etwa die ummeldung von so einem boot !?
Was die Ausrüstung mit Holzbearbeitungsmaschinen/-werkzeugen betrifft - da bin ich ganz gut besattelt. Ist ein großes Hobby von mir.

Als Schablonen habe ich weitgehend die gut erhaltenen Altteile verwendet, einige Schablonen von verrotteten Teilen aus Pappe/Styropor neu angefertigt.

Wenn es jetzt endlich mal konstant warm werden sollte, dann will ich weiter laminieren.

Spiegel ist schon drin, war mein erstes Mal überhaupt mit dem Laminieren. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn für den Fachmann kleine Schönheitsfehler zu sehen sind. Im Wesentlichen habe ich alles so gemacht, wie mir @Water (Walter) angeraten hat.

Die Zwinge hat keine Bedeutung, hing da nur noch dran. Ich hatte mit Kanthölzern gespannt und im unteren Bereich den Spiegel/das GFK durchbohrt und mittels Schraube gespannt.

Auf dem Foto sieht man, wie ich Hohlkehlen mit angedicktem Epoxydharz geformt und dann überlaminiert habe.

Weitere Lagen werden folgen, mir ist bei meinem ersten Versuch lediglich das Harz ausgegangen ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spiegel laminiert.JPG
Hits:	160
Größe:	101,8 KB
ID:	355732  
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2012, 18:12
Commander

Standard

Zitat:

Wolfgang
Zitat:
Was die Ausrüstung mit Holzbearbeitungsmaschinen/-werkzeugen betrifft - da bin ich ganz gut besattelt. Ist ein großes Hobby von mir.

Als Schablonen habe ich weitgehend die gut erhaltenen Altteile verwendet, einige Schablonen von verrotteten Teilen aus Pappe/Styropor neu angefertigt.

Wenn es jetzt endlich mal konstant warm werden sollte, dann will ich weiter laminieren.

Spiegel ist schon drin, war mein erstes Mal überhaupt mit dem Laminieren. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn für den Fachmann kleine Schönheitsfehler zu sehen sind. Im Wesentlichen habe ich alles so gemacht, wie mir @Water (Walter) angeraten hat.

Die Zwinge hat keine Bedeutung, hing da nur noch dran. Ich hatte mit Kanthölzern gespannt und im unteren Bereich den Spiegel/das GFK durchbohrt und mittels Schraube gespannt.

Auf dem Foto sieht man, wie ich Hohlkehlen mit angedicktem Epoxydharz geformt und dann überlaminiert habe.

Weitere Lagen werden folgen, mir ist bei meinem ersten Versuch lediglich das Harz ausgegangen ...

Wolfgang
gut zu wissen denn weiß ich ja wehn ich zu rate ziehn kann meine werkstadt ist leider nur ausgestattet für modellbaubereich und den herkömlichen hausbaubereich !! !! kann dafür gut mit glaßfaser um da ich meine exxl modellflieger zum gröstenteil in sandwitschbauweise herstell mit harz und matte !!

lg !!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35