|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sieht doch ganz gut aus, das Teil ... Kannst Du bitte mal den Bereich der Lenkung (Anlenkung am Motor) fotografieren?
Danke. Wolfgang |
|
||||
|
||||
schaue mal ob dir das reicht habe das boot noch nicht bei mir aber ein paar bilder gemacht die für mich wichtig waren !! ich muss mir erst einen trailer besorgen für den tranzport !! und es steht beim alten besitze bis dahin trocken in der garage zum glück ohne mehr kosten !!
und da du ja deine plaue neu auf baust vieleicht kannst du mir ja sagen was zu beachten ist bei erneurn der rahmens denn möchte ich im winter neu aufbauen der hat einige stellen !!
|
|
|||
|
|||
Danke, naja, für's Erste reichen die Fotos . Sind sicher mit dem Handy gemacht ...!?
Interessant ist die Badeleiter. Die kann ja höchstens 30 cm breit sein, mehr ist doch da nicht an Platz vorhanden ... Man lernt eben nie aus. Ja, ich wechsle komplett alle Holzteile aus. Die werden wieder überwiegend aus Eiche gemacht, außer die Querstreben, die mache ich aus geeignetem Sperrholz, ebenso den Spiegel. Zuerst wollte ich nur Teile auswechseln, die stark verrottet waren, dann habe ich mich für's komplette Entkernen entscheiden. Fotos habe ich jede Menge gemacht, von allen erdenklichen "Zuständen". Wolfgang |
|
|||
|
|||
ja genau mit handy gemacht die bilder lach !! war auch recht blöde zu fotografieren in der garage!! da er sie so voll gemühlt hatt !! gut zu wissen denke mal du wohnst nicht so weit weck hast du denn die pasenden weckzeuge um die teile zu bearbeiten sprich hobelmaschienen !? möchte meine plaue dies jahr noch fahren und dann im winter grund überholen !!sprich rahmen neu deck schleifen und mit der passenden epoxi sorte bearbeiten habe da ne invo bekommen das es nach langen guten behandeln dann wieder farbtiefe bekommt und mann damit das so hin bekommt des es wie eine glaß obefläche aussieht !!
und hast du schablohnen vom rahmen gemacht !! ?? denn wenn ich meinen entferne wird da wol nicht viel überbleiben denn da wo es nicht so fachgerecht überlaminiert ist brößelt es schon etwas !!?? und noch ne frage was kostet so in etwa die ummeldung von so einem boot !? |
|
|||
|
|||
ach ja so weit ich weiß wurde die badeleiter angefertig von dem der das boot vor dem hatte wo ich es jetzt gekauft habe denn das boot kommt ursprünglich aus berlin !!laut papiere !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
|||
|
|||
ah ok danke gut zu wissen !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Schablonen habe ich weitgehend die gut erhaltenen Altteile verwendet, einige Schablonen von verrotteten Teilen aus Pappe/Styropor neu angefertigt. Wenn es jetzt endlich mal konstant warm werden sollte, dann will ich weiter laminieren. Spiegel ist schon drin, war mein erstes Mal überhaupt mit dem Laminieren. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn für den Fachmann kleine Schönheitsfehler zu sehen sind. Im Wesentlichen habe ich alles so gemacht, wie mir @Water (Walter) angeraten hat. Die Zwinge hat keine Bedeutung, hing da nur noch dran. Ich hatte mit Kanthölzern gespannt und im unteren Bereich den Spiegel/das GFK durchbohrt und mittels Schraube gespannt. Auf dem Foto sieht man, wie ich Hohlkehlen mit angedicktem Epoxydharz geformt und dann überlaminiert habe. Weitere Lagen werden folgen, mir ist bei meinem ersten Versuch lediglich das Harz ausgegangen ... Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
lg !! |
|
|