|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leider ist noch immer noch nicht klar warum die Karre brannte. Die Polizei hat Fremdeinwirkung ausgeschlossen.
Zusätzlich geschah dieses ding in Österreich Gegner ist Österreicher aber es sind auch noch die gleichen Versicherungen allerdings meine deutsch und die des Gegners Österreich.... Bin echt gespannt was da rauskommt, vorallem weil das Auto finanziert ist. Die Reifen sind laut Gutachter ok.... Das ist ja der Witz mit deen Kabeln hab ihm 2 mal darauf aufmerksam gemacht dass der Fensterheber spinnt hat ihn aber nicht interessiert. Auf die Frage ob er so etwas schon mal hatte sagte er nein nicht in seinen 10 Jahren Berufserfahrung ... Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Das mit dem Gestank ist eh mal spannend ... Der Gutachter hat auch noch eine Reinigung des Innenraums berechnet ... allerdings nur auf der linkenSeite schöne feurige Grüße Ronny
|
|||
|
|||
Zwar etwas OT, ist aber auch eine ganz spannende Versicherungsfrage:
Beim Frost ging eine Dohle unserer Flachdachentwässerung (Gemeinschaftseigentum) kaputt. Dadurch trat erheblich Wasser in mein darunterliegendes Sondereigentum ein, Schaden vielleicht 6.000 €. Da Regenwasserschäden nicht durch die Leitungswasserversicherung gedeckt sind, wollte ich die Eigentümergemeinschaft in Regress nehmen, diese ist haftpflichtversichert. Die zahlt aber nicht, weil der WEG kein Verschulden nachzuweisen ist. Das ist eine echte Haftungslücke, die mir so nicht bewußt war. Bei großen Schäden kann einen sowas ruinieren. Es ist dringend anzuraten, eigene Verträge auf einen solchen Haftungseinschluß zu überprüfen. Glücklicherweise sind bei uns innenliegende Regenentwässerungsleitungen doch versichert. Das stand dann auf Seite 23 der Bestimmungen in hellgrauer 6p Schrift. Andreas |
|
||||
|
||||
Das ist übel.
Ich hätte auch einen Gutachter vom Tüv genommen. Aber so wie dein Fall liegt hilft wohl nur der Gang zum Anwalt um deine Rechte zu wahren. Übrigens wollte mir eine KFZ Versicherung auch schon mal einen Gutachter aufschwatzen. Ich habe das abgelehnt und gesagt natürlich kann ein Gutachter von ihnen das Fahrzeug Begutachten. Nur würde ich aus gemachter Erfahrung lieber zu einem unabhänigen Gutachter greifen. Wir haben uns telf. auf einen TüV Gutachter geeinigt. Der wird in seltenen Fällen vom Gericht angezweifelt bei Vorlage zweier unterschiedlicher Gutachten. Problemloseere Abrechnung danach. Viel Glück und langen Atem wünsch ich dir.
|
|||
|
|||
Na, wenn ich lese, dass die Sachbearbeiter helfen wollen, kommt mir die Galle hoch. Mir ist ein Auto in meine ordnungsgemäß geparkten Autos gedonnert. Das ist jetzt 7 Monate her. Der Sachbearbeiter will sich vielleicht diese Woche mal die Ermittlungsakte anschauen ... Mich wundert nicht, das Versicherungen die Gebrauchtwagenhändler um ihren Ruf beneiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Victoria. Die ersten fünfeinhalb Monate gehen auf das Konto der Berliner Polizei, aber seit Anfang Februar verzögert die Versicherung ...
|
|
||||
|
||||
DUrch die Hitze wurden Schadstoffe (deswegen der Geruch) freigesetzt und die Komponenten beschädigt.
an deiner Stelle sollte die Tür, sowie die Verkleidungen auf der Strahlungsseite neu werden und alle Einbauten (Airbaggasgeneratoren im Holm vor Allem austauschen!!!!!!, Leitungen Schläuche usw. genauestens überprüft werden). Die Reifen dürften hinüber sein, wie die Bremsschläuche und andere Teile aussehen, ist auch fraglich. Ich würde den Schaden auf alle Fälle auf einige Hundert bis sogar Tausend setzen. Genaueres muß in der Werkstatt geprüft werden. Such Dir eine Gute!!!!! Sie vorsichtig mit der gegenerischen VS, gerade in Österreich.
|
||||
|
||||
Türen sind Bördelteile.
Das Türaußenblech wird um das Türinnenblech gebördelt. Vor dem Bördeln wird ein Sealer auf den Bördelflansch aufgespritzt (Sika-ähnliches Zeug). Der Sealer fixiert beide Teile, verhindert klappern und vor allem verhindert Spaltkorrosion. Wie sieht's mit deinem Sealer aus?