![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
jo,...und ich find´s zu viel!
Geändert von steiner100 (13.03.2010 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, 5.500 €ist viel Geld, da sollte man sich schon überlegen ob´s passt.
Wenn alles Top ind Ordnung ist, und noch Verhandlungsspielraum ist, sollte er zuschlagen. Was nützt mir ein vergleichbares Boot, welches 500 €günstiger ist, dafür aber am anderen Ende der Republik steht. Das hin und herfahren frisst gerade im unteren Preissegment auch einen grossteil des gesparten Geldes wieder auf. Ausserdem nützt es mir doch nix, wenn ich mich in einer monatelangen Schnäppchensuche verzettel. Mir persönlich ist es wichtiger, bei schönem Wetter ein Boot zu besitzen und nutzen zu können, als nach einem Boot zu suchen. Ein paar schöne Wochenenden auf dem Wasser bringen mir mehr Freude als ein paar gesparte Euro´s. Aber jeder wie er mag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denn mein Bootspreis wäre VB mit fester Grenze.... Aus Apfel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
MIR wäre das Paket zu teuer. Aber vielleicht liegts auch an der Kombi Boot und Motor.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Hessenkopf ...
Ein gepflegtes Boot/ Motor/ Trailergespann muss KEIN Schnäppchen sein! Wenn das Paket Top i.o. ist, ist der Preis auch OK. ![]() (Was nicht heißen soll dass man nicht verhandeln kann) Ich für meinen Teil gebe lieber ein paar Taler mehr aus und habe dann mit meiner Familie Freude am Fahren. Ein Gestängeverdeck ist m.E. für diese Bootsgröße sowieso uninteressant. Wenn Sonnenschutz, dann ein kleines Bimini... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich letztes Jahr auch intensiv nach einem Boot umgesehen in der Preiskategorie um 5000 EUR und habe dann bei meiner Glastron zugeschlagen (Fotos im Album). Ist ebenfalls aus 1989 und in für das Alter sehr guten Zustand.
Hätte ich hier im ![]() ![]() Nein, Boot gesehen, Probefahrt gemacht und Handschlag drauf - Ich bin Glücklich mit meinem Boot und gehöre nicht zu denen, die immer nur auf der Suche sind und nicht zum Fahren kommen ![]() Schaut doch mal in den Bootsbörsen was es für den angestrebten Preis von EUR 5500 in den Bootsbörsen gibt. Da sehe ich zu 95% nur Boote aus den 70ern in meist übleren Zustand. Boote um die 90er Jahre, dann auch noch Fletcher, sind da so gut wie nicht zu haben. Fahr hin, mach Probefahrt und wenn alles OK ist dann schlag zu.
|
||||
|
||||
![]()
Achte nicht unbedingt auf das Baujahr, es gibt viele andere Fletcher mit gleichem Baujahr, da hast du dann meistens einen Trailer , der nicht angemeldet ist, eine Antifouling-schicht drauf, so dass man vertuschte schäden nicht erkennen kann.
wie es scheint, ist das Boot wenig genutzt und pfleglich behandlet worden. Dann gibt man doch viel eher 5000 aus als z.B. 4000 für das gleiche Boot, das aber einer ausgelutschten Möhre gleicht.... Schau es dir an und wenn dein Herz sofort " ja " sagt, sind 5000 nicht zu viel. Bei dem Preis muss das Ding top in Schuss sein. Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
...und Dockerhh ...
Gekauft ? ![]() Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da musst Du aber noch knapp einen tausender für Trailer dazurechen und das übliche Zubehör. Verdeck fehlt ebenfalls sowie der linke back-to-back Sitz ist geflickt worden. Aber für eine Glastron von 1990 würde das meiner Meinung nach auch noch in Ordnung gehen wenn der Rest in ordentlichen Zustand ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist von einem hiesigen Forum-User.
|