![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
was haltet ihr davon es ist Baujahr 1989 Motor Mercury 90 PS auch aus 1989 mit Trailer und zugelassener Beleuchtung zusammen für 5500€. Keine schäden Sichtbar kein Antiefouling allerdings Salzwasser immer in Kroatien 4 Wochen Im Jahr. Gruß an alle Dockerhh Geändert von Dockerhh (07.02.2011 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was man auf den 2 Bildern sehen kann sieht ja nicht schlecht aus. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Habe leider nur zwei Bilder gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was für ein Boot (Marke) soll das sein?
Ich persönlich finde den Preis nen bischen viel.... Boot und Motor Bj.: 1989... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jo ist er aber alles gut in Schuß
|
|||
|
|||
![]()
Das ist eine Fletcher
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ja es sieht nicht schlecht aus. Aber den Preis finde ich auch etwas hoch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jeder sollte selbst wissen, was einem eine Sache wert ist ![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum bitte soll denn der Preis zu hoch sein, wenn mit dem Boot, dem AB und dem Trailer alles in Ordnung ist?
![]() Nicht jeder hat doch Bock, sich eine Bastelgurke anzuschaffen und dann erstmal in wochen-/ monatelanger Arbeit das Boot herzurichten! Wo du noch aufpassen solltest, gerade bei so billigen Booten: ist da eine vernünftige Persenning mit dabei? Ein Verdeck nehme ich mal sowieso nicht an ![]() Wenn das fehlt und du sowas (Verdeck, Gestänge, Persenning) benötigst, dann können nochmal einige Tausender zusammen kommen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hallier,
lass dir bei der suche Zeit, es kommt immer noch ein besseres Angebot. Wir suchen nun schon seit über 6 Monate ![]() Ein Schnäppchen ist es nicht !!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Also meiner Meinung nach reichen sicher 4.000 Euronen bei dem Baujahr..
Pflege ist wirklich nicht alles! Ist ein guter Trailer dabei?? Wie lang ist sie? Und... rechne doch mal aus Spaß einen für deine Zwecke brauchbaren Motor dazu... (reingucken kannst du nicht!) Ich würde mich noch umschauen! Vor Kurzem gabs einen Innenboarder für wenig Geld.. Da hättest du für insgesamt 5500.- noch einen neuen Motor beikaufen können... (als Beispiel)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schönes Boot, wenn das Boot wirklich in einem so guten Zustand ist wie Du beschrieben hast?! Finde ich es nicht schlecht! Nicht ganz unwichtig ist meiner Meinung nach auch das Zubehör, und der Wartungszustand, hast Du z.B. Rechnungen über Motorenwartungen? hat der Trailer Tüv, ist n guter Prop. ne Persenning usw. dabei ??? Es bringt Dich nicht weiter wenn Du 6 Monate wartest, kaufst eins für 4 und musst als erstes 2 für Zubehör und Wartung ausgeben .... Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin der Auffassung, dass du 10 Meinungen bekommst, wenn du 10 Leute fragst. Wenn das so teuer ist und der verbreitete Tenor lautet, so was bekommt man auch für 4000 Euro, dann laß dir doch diese Angebote mal zusenden......ich denke da kommt dann außer heißer Luft nichts. Der Preis ist sicherlich am oberen Bereich angesiedelt, dennoch ist eine Fletcher ein tolles und schnelles Markenboot und meines Erachtens, wenn die Bilder nicht trügen den Preis wert. Leider wird hier auch oft vieles kaputtdiskutiert. Außerdem würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange warten, denn trotz Wirtschaftskrise werden die Preise wegen des bevorstehenden Saisonbeginns in spätestens 4 Wochen steil nach oben gehen. Mein Tipp - sofern alles top ist und der Motor regelmäßig gewartet wurde - auf 5000 runterhandeln und zuschlagen. Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo noch mal.
Um genau zu sagen ob es ein guter Preis ist muss man viel mehr Daten wissen. Trailer? Moter? wieviel Betribsstunden? die 2 Bilder sagen nicht viel? Vorbesitzer? Zubehör? Ich sagte ja so wie es auf den Bildern aussieht kann ich sagen nicht schlecht, nur für den Kurs € gibt es bestimmt was größeres und netteres man muss nur nichts überstürtzen. IST MEINE MEINUNG
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, es ist ein Fletcher Arrowsport 155
der ist 4,75 lang und 1,64 breit, wiegt 260 bis 300 kg. Wen kriegst du Boot fuer 5000, dann Preis ist gut.
|
||||
|
||||
![]()
Gefällt es dir dann kaufs, wenn nicht kaufs nicht
![]() sieht gut gepflegt aus
|
|||
|
|||
![]()
Aber mit 90 ps Mercury (ganz schwer) hast du am deinem Spiegel ganz wenig Luft, Boot sitzt Tief im Wasser.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() .. auch bin ich anderer Meinung, wenn alles passt, dann verhandeln und kaufen, und wenn andere noch suchen bin ich schon am Wasser (im urlaub)...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich wage mal zu behaupten, dass mind. 50% der User hier im Forum keine Wartungsrechnungen etc. haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann meinen Punkt von weiter oben nur wiederholen: Wo du noch aufpassen solltest, gerade bei so billigen Booten: ist da eine vernünftige Persenning mit dabei? Ein Verdeck nehme ich mal sowieso nicht an ![]() Wenn das fehlt und du sowas (Verdeck, Gestänge, Persenning) benötigst, dann können nochmal einige Tausender zusammen kommen! Haltet mich für blöd, aber sowas ist ein richtiger Kostentreiber: fehlt es, wird aus einem "Schnäppchen" ganz schnell ein teures Boot und umgekehrt, gerade in diesem Billigpreisbereich!
|
|||
|
|||
![]()
hm.. ja würde auch sagen wenn das bauchgefühl stimmt das ding gepflegt ist und eine probefahrt heil übersteht. verhandeln und kaufen. das boot ist markenqualität und der mercury ist als dankbar bekannt. wenn der trailer noch passt. kompression prüfen probefahren und zuschlagen.
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich "eiere" auch schon lange rum wegen eines Bootes, bin auch auf der Suche
nach einem Schnäppchen, aber habe solangsam genug gesehen und bin der Meinung wenn das Boot soweit in Ordnung ist und Dir gefällt KAUFEN ohne langes hin und her. Ich werde auch so machen, vielleicht schon morgen (schau Mir da eine Hellwig an) Der Preis, mein Großvater sagte immer: "Was nix kost iss nix wert"
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Boot, Motor, Trailer gepflegt sind, ist das doch ein ordentliches angeBoot. Man muss ja bedenken, daß in der Liga um 5000,- Euro auch noch jede menge Müll unterwegs ist. Wenn das Boot nur im Urlaub bewegt wurde und sonst auf dem Trailer stand, die Themen Osmose, vergammelter Spiegel und alte Antifoulings schon vom Tisch sind, ist das doch auch schon viel Wert. Grüße Henning |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das meinte ich ja oben schon! Volker |
![]() |
|
|