![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schönes Boot. Ich habe ähnlich viel ausgegeben. Aber Du bestätigst meine These: Wenn die kleine Krabbe den Z-Antrieb nicht selbst reparieren kann, oder er nicht reparabel gewesen wäre, dann wären 6 Mille schon fast erreicht. Der Transport aus der Schweiz wäre ja auch nicht umsonst für die kleine Krabbe. Plus alles, was Du wahrscheinlich schon repariert hast. Wenn Du nichts reparieren musstest...bin ich neidisch. In dieser Preisregion ist ja auch viel Glück/Pech im Spiel. Gruss ChristofL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist doch "niedlich" Und entspricht eurer Preisvorstellung. http://cgi.ebay.de/Beenhakkervlet-NL...item3efdf5d67e (PaidLink) Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ja das letzte wäre schon was...aber ich denke mal ein halbgleiter so zu suchen..
oder stärkeren verdränger es stimmt mit dem rhein..schnell ist man bergab gefahre...schwer wieder zu berg.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josefine,
ein "starker Verdränger" bringt nicht wirklich was. Prinzipiell ist es egal, ob du in ein 10 Meter langes Stahlschiff 50, oder 100 PS einbaust. Schneller wird das Boot dadurch nicht (oder wirklich nur vernachlässigbar minimal). Lediglich muss die größere Maschine zum erreichen der max. Geschwindigkeit womöglich nicht am Anschlag laufen. Ganz ehrlich: Ein wirklich funktionstüchtiger (also ohne "Wartungsstau) Halbgleiter mit Diesel und Übernachtungsmöglichkeit für 4 Personen für 10.000€ ist schon ein seeehr schwieriges Unterfangen. Meist sind halt doch einige Dinge zu erledigen, oder du hast Benziner an Bord. Hin und wieder gibt es aber solche Schnapper, nur dann muss man schnell sein. Dieses Boot hier - klick - war innerhalb von ein paar Tagen weg. Allerdings waren da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Der Preis war trotzdem super. Hier - klick - steht auch noch eins rum, auf den ersten Blick finde ich es auch nicht zu teuer. Allerdings sitzen da zwei ältere Benziner drin. Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
genau sowas wäre es...auch etwas arbeit reinstecken ist nicht so schlimm...es sollte halt wasserdicht sein..schwerpunktmäßig von unten..
![]() und schönheitsreparaturen fallen ja mal immer an... |
|
||||
|
||||
![]()
...es sollte halt wasserdicht sein..schwerpunktmäßig von unten..
![]() ![]() ![]() ![]() Grins ![]() ![]() ![]() Ein wahres Wort
|
![]() |
|
|