boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 08:39
Benutzerbild von DirkZ3
DirkZ3 DirkZ3 ist offline
Lieutenant

Boot: FAIRLINE Targa 28
53 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Paule,

ich habe es Dir schon per PN geschrieben - aber hier noch einmal als Warnung zur Vorsicht an alle:

Glaub es mir. Das ist Betrug. "Meine" Sea Ray lag eigentlich in Berlin. Warum ist das Boot, wenn es in Deutschland verkauft werden soll, nach England transportiert worden? Die angegebene Telefonnummer funktionierte nicht. Das Angebot war nur etwa 1 Woche online.
Die Firma existiert nicht. Hast Du Dir den Link zu den Auto-Angeboten durchgelesen?
Wie viele Boote soll denn sein toter Bruder besessen haben? Alle recht neu und hochwertig?

UND: Wenn Du die Anzahlung machst, ist Dein Geld weg. Google mal nach Western Union. Das ist zwar eine seriöse Firma. Aber es gibt keine Sicherheit, an wen das Geld geht. Eimal augezahlt, gibt es keinen Weg das Geld wieder zu sehen. Daher nutzen Betrüger diesen Zahlungsweg. Das würde keine Firma so machen. Die haben alle Konten bei Banken.

Übrigens: Die gleiche email habe ich auch bekommen - wortwörtlich.

Ich weiß, dass der Preis verlockend ist. Aber das ist die Masche: Kleiner Preis - kleine Anzahlung - Gehirn des Käufers ist ausgeschaltet.

In meinen Fall soll es noch einen Trailer geben. Es gibt keine Trailer für Boote mit 13m Länge und mehr als 9 Tonnen. Daher bekomme ich auch kein Foto.

Auf Fragen über eine Vorabbesichtigung wird nicht geantwortet.

Mache noch folgendes Experiment:
Frage ihn, ob der Preis noch verhandelbar sei. Die Antwort lautet: Nein. Dann schickst Du ihm eine mail, in der Du anbietest 10000 Euro für das Boot zu bezahlen. Du würdest im Gegenzug die gesamte Summe anzahlen. Glaub mir. Dem läuft der Sabber runter und er geht darauf ein.

Nochmals: Das Boot existiert nicht. Sobald Du anzahlst hörst Du von unserem "Dan" nichts mehr.

Zum Pass: Bist Du Urkundenprüfer, um Fälschungen festzustellen? Weißt Du, ob der Pass gestohlen ist? Hast Du die Möglichkeit den Pass mit der Person zu vergleichen, die den Pass vorlegt?

Du musst jetzt ganz stark sein: Nur Dan würde ein Geschäft machen.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.08.2010, 10:21
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo leute,

auch ich habe mich schon auf die Glastron GX 205F für 6950 € inkl. Trailer gefreut.

Ich war zum glück von anfang an etwas misstrauisch. habe mich aber schon auf dem rhein mit dem schönen boot gesehen.

Da es mir komisch vorgekommen ist habe ich dan angeboten das boot direkt in london abzuholen. die preise der fähre hatte ich schon.
auf einmal meinte dan er habe einen festen vertrag mit der spedition schon abgeschloßen..... klar man beauftrag ja immer schon mal die spedition vorab auch wenn man gernicht weis wo hin das boot verkauft wird.

siehe hier:

Hello ,
As i told you , tomorrow i will be out of the country with a business trip to take care . Probably i will be back in about 2-3 weeks ..
Anyway, the problem is that i think i will sell the boat until i will be back ..
Also .. i have a signed colaboration with this delivery company and i will have to sell the boat through them .

So,finally if you want to buy the boat , we must follow the instructions of the delivery company . You'll have 2 days to inspect the boat and the papers at your location .

Best Regards,
Dan Nesko

heute morgen hatte ich dann noch so einen letzten funken hoffnung.
deshalb habe ich den namen dan nesko mal ins google eingegeben.
und siehe da als erster link der eintrag hier im forum....

danke ihr habt meine schöne illusion dann restlich zerstört .

also weiter sparen, immer hin habe ich jetzt schon mal 2000 € gespart .

kann man so einem betrüger nicht irgenwie das handwerk legen???

beste grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2010, 19:48
Benutzerbild von paule010
paule010 paule010 ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 300 DA
53 Danke in 19 Beiträgen
Standard Auch ich bekomme eine Yacht :o)

Hallo ,
Mein letzter Preis inklusive Versand nach Deutschland Steuern und Anhänger beträgt 14.000 EUR.
Wenn Sie sich dann entscheiden, schicke ich Ihnen das Boot durch eine Lieferung in Ihrem Land. Sie werden handle Versand, Bezahlung und Übergabe der Papiere Eigentum in meinem Namen, weil in aprox. 2-3 Tage werde ich aus dem Land mit einer Geschäftsreise zu achten.
Sie werden 2 Tage zu inspizieren, um das Boot und die Papiere vor der endgültigen Entscheidung zum Kauf, haben an Ihrem Standort.
Ich bezahle die Versandkosten, etwa 900-1000 GBP.

Die Reederei ihren Namen: Direct Move Ltd (www.move-direct.co.uk.tp)
Dies ist, wie sie funktionieren:

1) Ich werde die Lieferpapiere machen bei der Lieferung Unternehmens. Danach werde ich Ihnen eine der Vertrag bei der Firma unterschriebene Kopie
2) Nachdem ich will die Papiere für die Lieferung wird sie nach einer Bürgschaft in Höhe von 15% erforderlich (aus der Gesamtmenge des Bootes) in der Gesellschaft Rechnung.
3) Nach der Anzahlung geleistet wird die Bereitstellung Prozess sein wird gestartet und wenn Sie das Boot erhalten, werden Sie 2 Tage vor der Prüfung Zeit haben Ihre endgültige Entscheidung zu kaufen.
Auch mit dem Boot wird geliefert werden und die Papiere des Anhängers.
4) Wenn Sie sich entschließen, das Boot dann kaufen, müssen Sie den Rest von 85% auf die Lieferung Unternehmen zu zahlen.
5) Wenn Sie das Boot zu verweigern, werden Sie die Anzahlung zurück von der Zusteller in bar erhalten, aber ich bin sicher, dass Sie das Boot, weil es keinerlei Schäden und ist in sehr gutem Zustand lieben werden.

Wenn Sie das Boot bitte senden Sie mir Ihre Daten kaufen möchten, so kann ich die Auslieferung des Vertrages:

Name :..................
Adresse: ...............
PLZ: ....................
Land: ....................
Telefon :...............

Danke,
Dan Nesko
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2010, 20:37
Benutzerbild von DirkZ3
Lieutenant

53 Danke in 32 Beiträgen
Standard Unser Dan

Ich glaube, dass der kein Deutsch kann. Das ist alles mit einer Übersetzungsmaschine (z.B. babelfish) gemacht.
UND: Natürlich will er das, was ihn entlarven würde, nicht verstehen.

Ich glaube auch nicht, dass Dan Nesko (Dan Nisko) in England beheimatet ist. Wo dann? Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

Ach noch etwas: Wenn man Geld über Western Union versendet, dann kann der Empfänger an jedem Western Union Schalter (z.B. an Flughäfen, Bahnhöfen) weltweit das Geld innerhalb von Minuten nach der Einzahlung abheben.

Dirk

Geändert von DirkZ3 (06.08.2010 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2010, 10:31
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo leute,

kann man das nicht der kripo übergeben. der typ betrügt doch offensichtlich die leute?

grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2010, 14:07
Benutzerbild von DirkZ3
Lieutenant

53 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Das ist nicht so einfach. Zunächst sitzen die Betrüger im Ausland. Du müsstest die Anzeige im Ausland machen. Aber wo?

Und ich glaube, dass sich das nicht lohnt. Wir sollten alle froh sein, dass wir hier nicht bezahlt haben.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2010, 18:58
Benutzerbild von DirkZ3
Lieutenant

53 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Auch bei diesen Booten ist allerhöchste Vorsicht geboten:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=497

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=497[/

Dirk

Geändert von DirkZ3 (07.08.2010 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2010, 19:23
Benutzerbild von paule010
paule010 paule010 ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 300 DA
53 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das der Herr hier mit seinem Namen noch Boote reinstellt ins Netz.
Seit dem ich Ihm Vorgestern geschrieben habe das sein Spiel aus ist kommen keine Mails mehr um mir sein Boot zuverkaufen. Ich habe Ihm einige Boote genannt von Ihm.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2010, 23:58
Oscartheconsul Oscartheconsul ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Kennt Ihr diese Schreiben aus vorwiegend afrikanischen Ländern nicht mit den verstorbenen Verwandten, die x Millionen $ auf dem Konto haben und Sie jemanden suchen, der die Kohle mit ausser Landes bringt? Für diese Leistung gibt es dann 30% auf die Summe.
Alles eine Masche... aber falls jemand Interesse hat, ich leite gern diese Schreiben weiter, bitte nur um Vorkasse von 10% der versprochenen Summe

Verstehe nicht, warum überhaupt jemand überlegt, auf solche *Angebote* einzusteigen - und das hat nicht wirklich etwas mit Bootverständnis zu tun sondern mit Menschenverstand
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2010, 00:00
Oscartheconsul Oscartheconsul ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

P.S. Kripo oder Strafanzeige bringt nix außer einem müden Lächeln.. das ist dann eher gute Energie der schlechten hinterhergeworfen - oder so ähnlich
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35