|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2252
Was haltet ihr von einer Bayliner.....
insbesondere davon: http://www.boatshop24.dk/web/de/such...&totalcount=98 Hat jemand Erfahrungen damit? |
|
||||
|
||||
Inkl. Trailer!!
Die ist verdächtig günstig. Zu günstig! Obacht, sag ich da.
|
||||
|
||||
Kloses Telefonnummer ist die zentrale Faxnummer dieser Firma.
http://www.holz-valentin.de/kontakt.htm Obacht, sach ich da auch.
|
|||
|
|||
Das scheint echt n fake zu sein. Hab jetzt per mail Kontakt...und wo?
In London....20% auf Treuhänderkonto und so, dann wird das gute Stück per Schiff her geschickt und man habe 2 Tage zur Inspektion und wenn es nicht gefällt geht es wieder retour.....der Bruder sei verstorben und man wolle am Dienstag nach China.....unglaublich das Ganze. |
|
||||
|
||||
Klose gibt wenigstens bei Berlin noch eine richtige Vorwahl an,aber viele Nummern fangen einfach mit 6xxxxxxx an,und sind dann in Berlin,Frankfurt usw..
Außerdem,alleine under einer gewissen Handynr. 0162/270xx55 werden im Preissegment von 7500 bis 10000.- 5 Boote angeboten,was völlig unrealitstisch sein kann und auf die Schnäppchenjäger und Geiz ist Geil Generation abziehlt.Dabei tauchen auch immer wieder nur Vornamen auf. Bitte,nur weil der Preis günstig ist,besonderst vorsichtig sein. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Wenn Sie sich entscheiden, um das Boot Ich schicke Ihnen die Boot durch eine Lieferung in Ihrem Land kaufen. Sie werden handle Versand, Bezahlung und Übergabe der Papiere Eigentum, in meinem Namen, weil in aprox. 2-3 Tage werde ich aus dem Land, mit einer Geschäftsreise nach China.
Sie werden 2 Tage zu inspizieren, um das Boot und die Papiere, vor der endgültigen Entscheidung zum Kauf haben, bei Ihnen vor Ort. Ich bezahle die Versandkosten, etwa 700-900 GBP. Die Reederei ihren Namen: Direkte Abgänge Ltd (www.moves-direct.co.uk.tp) Dies ist, wie sie funktionieren: 1) Ich will den Lieferpapieren zu machen MOVES DIRECT. Danach habe ich schicke Ihnen eine Kopie des Vertrags unterzeichnet in MOVES DIRECT. 2) Nachdem ich will die Papiere für die Lieferung wird das Unternehmen für eine Vorauszahlung von 20% von der Gesamtsumme des Bootes in der Gesellschaft Rechnung zu verlangen. 3) Nach der Zahlung des Vorschusses wird die Lieferung beginnt und Sie 2 Tage Inspektion Zeitraum haben (vom ersten Moment an wird das Boot zu erhalten), bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung zu kaufen sein. Auch mit dem Boot wird geliefert werden die Papiere des Bootes. 4) Wenn Sie sich entschließen, das Boot dann kaufen, müssen Sie den Rest von 80% auf die Lieferung Unternehmen zu zahlen. Wenn Sie das Boot zu kaufen verweigern, MOVES DIRECT wird Ihr Geld zurück (20%), aber ich bin sicher, dass Sie das Boot Liebe wird, weil es keine Schäden, und ist in sehr gutem Zustand. 5) Wenn Sie das Boot nicht über die Lieferfrist Sorgen zurück zu verweigern, weil bezahlt wird. Wenn Sie das Boot kaufen, bitte senden Sie mir Ihre Informationen, so kann ich die Papiere für die Lieferung zu machen: Name: Adresse: Ort: PLZ: Land: Telefon-Nummer:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Jörg
|
||||
|
||||
Hallo,
du können 20% auch schicken bei mir. Ich behalten dann gleichen Effekt wie auf Boot. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
exakt die gleiche email.......
naja man muss erst seine Erfahrungen beim Bootskauf machen. Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch anständige Verkäufer....hier in Deutschland |
|
||||
|
||||
Ihr seid alle zu spät!
Mir hat er zugesagt, dass er das Boot heute an das Transportunternehmen übergibt.
|
|||
|
|||
Dann hast du ja morgen das Boot.....und kannst es in Ruhe inspizieren......
aber du wirst es lieben....und alles ist super klasse....lach |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Passkopie habe ich auch: Die Transportfirma hat sich auch gemeldet: Zitat:
|
||||
|
||||
Wie jetzt War das doch kein fake?
Berichte bitte weiter wenn Du das Boot erhalten hast.
|
||||
|
||||
Und was machst Du nun..wohl erst einmal direkt bei der Transportfirma nachfragen,ob diese den Auftraggeber persöhnlich kennen,oder ob der Vorgang per Mail abgelaufen ist.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Ich muss mich wundern, Leute.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich da jetzt 2000,-€ per Western Union hinschicke... Wir machen einen Deal: Ihr sammelt die 2000,-€ ein und wenn der Kahn jemals hier auftaucht, schenke ich euch den.
|
||||
|
||||
Hätte ja sein können,das Du ein Zocker bist..
|
|
||||
|
||||
Bin ich sicherlich (wie jeder eBayer). Aber kein Vollidiot.
|
||||
|
||||
aber schon heftig das Ganze,die Jungs werden immer abgebrühter..
und in den Bootsbörsen häufen sich solche "Angebote" wie ein Geschwür. |
|
||||
|
||||
Auch die Internetseite vom "Transportunternehmen" ist durchaus gut gestaltet.
Kleine Hinweise auf Ungereimtheiten sind ein Freehoster und die E-Mail, die über Hotmail kam. Das würde ein echtes Unternehmen so nicht haben.
|
|||
|
|||
@ chili: meine Hochachtung dafür, dass Du das soweit durchgezogen hast.
Es gab schon mehr solche Fälle, villeicht sollte man hier einen Trööt aufmachen, wo die Sachen gesammelt werden? So als zentrale Infostelle. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sind gar nicht sooo viele "Verkäufer", sondern immer wieder die Gleichen, die es immer wiede rmit der gleichen Masche versuchen.
|
||||
|
||||
Hab da auch noch was...
Ne supergünstige 1952, Bj. 2003 für nur 5800.-€, inclusive Transport versteht sich wohl...
Direkt aus London, ähm Deutschland wollte ich sagen: http://www.my-boat24.net/boote/motor...land-l275.html Steht so gut da das die vom Foto her noch nie im Wasser war und sich auf dem zweiten Foto nur leicht in ein anderes Modell verändert Verkäufer nennt sich "Adrian Lambert" oder Adrian L oder ähnlicher Name, taucht immer mal wieder mit dem Boot in allen Verkaufs-Plattformen auf. Und möchte auch nur 50% vom Preis als Anzahlung, dann gehts mit der Spedition direkt vor eure Haustür und ihr könnt innerhalb von 3 Tagen in Ruhe das Boot inspizieren () Gibt sogar vom Verkäufer noch eine gefakte britische Bootszulassung als Beweis das das Boot exisiert (lol!!!!) Inzwischen habe ich mir einen Sport draus gemacht diesen Typ in regelmäßigen Abständen zu suchen und die Betreiber der Plattform zu informieren um Herrn L rauszukegeln. Im Interesse der seriösen Verkäufer und damit kein Unwissender doch draufreinfällt. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen. Aber ich hab dort nicht mehr preisgegeben, als ohnehin sowieso jeder über mich in Erfahrung bringen kann (Impressum, Telefonbuch).
Die "Moves Direct"-Masche gab's 2007 schon mit Autos: http://www.fraudwatchers.org/forums/...ad.php?p=97700
|
|||
|
|||
Kann man denn solchen Leuten nicht das Handwerk legen?
|
|
||||
|
||||
Warnung
Hallo Leute,
bei mir die gleiche Masche. Der Verkäufer einer Sea Ray 380 Sundancer Bj. 2003 für 12000 Eur inkl. Trailer und Versand über die genannte Firma. Hier heißt der Verkäufer Dan Nesko. Auf die Frage, warum er das Boot für so wenig Geld verkauft, kamen die bekannten Aussagen: Bruder gestorben, keine Ahnung von Booten und Kumpel hat gesagt, dass man das Boot zu dem Preis verkaufen kann. Als Sicherheit wurde mir auch eine Passkopie angeboten. Wenn ich sie habe, dann stelle ich sie hier ein. Aber er ist seit heute für 2 Tage auf Geschäftsreise. Dann machte mich die Sache mit dem Trailer stutzig. Als Gewicht des Bootes wurden 3400 kg angegeben. Auf meine Einwendung, dass das Boot 9000 kg wiegt und das Boot 13m lang ist und ich ein Foto vom Trailer haben möchte, kam als Antwort, dass er leider kein Foto vom Trailer habe. Im Übrigen sei alles safe, da alles über die Firma liefe. Man zahle nur 20 % an, dann habe man 2 Tage Besichtigungszeit und bei Nichtgefallen zahle die Firma die Anzahlung zurück. Ich habe immer wieder gefragt, wo ich das Boot vorab besichtigen könne. Als Antwort kam: Alles an Move Direct Ltd übergeben. Dann habe ich die Firma angeschrieben, ob dort solch ein Boot, Trailer und Papiere seien und ob ein Dan Nesko einen Auftrag erteilt habe, ob man Fotos machen könne. Als Antwort kam: Dear Mr ... We checked our database and yes we have a signed contract with Mr Dan Nesko regarding a Sea Ray 380 Sundancer . The merchandise will be only released in present of Mr Nesko or to the potential buyer home address in order to begin the inspection period . We are not authorized to give you any information regarding the merchandise ( pictures , papers , etc. ) until the inspection period . All we can tell you is that the papers are ready for the transfer of the ownership . Es war auch keine Unterschrift unter der email. Wie bereits ganannt würde eine richtige Firma ihre emails nicht über frei zugängliche Provider abwickeln. Die email-Adresse lautet in meinem Fall: "Move Direct Ltd." <moves-direct@live.co.uk>. Provider: live.co.uk Unterschiedliche Firmenbezeichnung: Move Direct bzw. moves-direct (mit "s" geschrieben). Mir fällt gerade ein, dass auch der Name Nesko in der email-Adresse Nisko lautete. Also Leute: Ich geb es zu: Die Geiz ist geil Mentalität war auch bei mir ausgebrochen. Hinzu kommt, dass die Fake-Firmen-Seite gut gemacht ist. Aber wenn man dann den gesunden Menschenverstand wieder einschaltet, dann sagt uns dieser: Es kann nur Beschiss (Betrug) sein. Und: Bei Zahlungen über Western Union an fremde Leute ist auch IMMER Vorsicht geboten. Grundsatz: bei solchen "Angeboten" IMMER mißtrauisch sein. Oder noch besser: Ignorieren und in den Müll. An die Admins: Vielleicht könntet ihr eine Rubrik z.B. mit der Überschrift "Vorsicht Betrugsverdacht" oder so ähnlich aufmachen. Dort hätte man sofort einen Überblick. Gruß Dirk PS: Habe alles mit dem Handy geschrieben und hoffe, dass nicht so viele Fehler drin sind. Geändert von DirkZ3 (04.08.2010 um 23:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Warnung
Auch ich habe diese Mails aus London. Bin grade ein Stück weiter und habe eine Kopie von seinem Pass.
Ich traue mich aber immer noch nicht. Das Angeboot ist doch viel zu billig mit 14000€ Jetzt sehe ich grade... bei mir geht es bei den Hern Dan Nesko um ein Bayliner (USA) 325. Ich habe schon so viel schrieftverkehr das das schon Lustig wird. Der Reitz zu kaufen ist schon groß, wer bekommt nicht gerne 130000 € geschenkt, das lässt mich allein schon grübeln. Wenn ich frage warum so günstig, dann versteht er auf einmal kein deutsch mehr. Geändert von paule010 (06.08.2010 um 06:21 Uhr) |
|
|