![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() kann mir nicht vorstellen, dass die Netze der Fischer in der Ostsee soooo anders sind ![]() Grüßel und WILLKOMMEN übrigens ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte dieses Jahr das erste mal Probleme mit einem Netz.
Bis jetzt war ein Netz im Langeland-Belt nur ein Problem für unsere Angeln. Wenn man so vor sich hintreibt und plötzlich hat jeder einen Biss, der sich dann ganz schnell als Hänger im Netz rausstellt . Dänische Belt Berufsfischer sind auch Pilkerverkäufer. ![]() Dieses Jahr bin ich im Abstand von ca. 20m von so einem Fähnchen vorbeigefahren und wie ich so zur Seite sehe, sehe ich wie die Boje untergeht wie ein Schwimmer beim fischen. Und schon merkte ich, wie mein Boot etwas eingehakt hat, Gas weg, Antrieb etwas angehoben und die Leine war frei. Seit über 10 Jahren fahre ich da und hab schon sehr viele Netze über bzw. bin dran vorbeigefahren, ohne Probleme. Bei diesem war es sehr seltsam, in dieser Richtung wie wir gequert haben gab es keine weitere Boje. Ich nehme an, dass ein Berufsschiff, dass sich nicht an die Fahrrinne gehalten hat, weil vom Tiefgang nicht erforderlich, da vorher gewütet hat.
|