|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Hardi-pumpe auch wieder ausgebaut, sie förderte unter Volllast einfach zuwenig Sprit
Bei längerer Vollgasfahrt wollte der Motor ausgehen, dass konnte ich nur mit Gaswegnahme verhindern. Die Käufer meines Bootes fanden es bei der Probefahrt nicht sehr beeindruckend. Jetzt ist die Alte mechanische Pumpe wieder drin und alles ist gut.
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt greife ich einen alten Tröth wieder mal auf. Was wäre wenn ich die Elektr. Hardi- Pumpe vor der mechanische original Pumpe anschließe- also in Serie?? Würde die mech. einen Schaden nehmen? Den bei länger Standzeit würde das lästige Startorgel bis die mech. fördert entfallen. Danke Markus
|
||||
|
||||
Das kann ein Pumpball aber einfacher.
Dazu noch eine isolierende Vergaserdichtung - oder besser noch einen Kunststoffspacer eigebaut - und Du musst nur noch nach der Winterpause pumpen. Auch nach einigen Wochen Standzeit springt mein Motor problemlos an. Zwei Pumpen in Reihe verdoppeln den Druck, da wird der Vergaser wahrscheinlich überlaufen. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort.
Die elektr. Pumpe schaltet ab sobald der Druck erreicht ist. Würde also so als Vorförderpumpe dienen oder liege ich damit völlig falsch? Danke Markus