|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich ja noch nie gehört! Wenn der TÜV etwas (sachkundig) feststellt kann die Zulassungsstelle nichts dagegen haben. Hier kommt es höchstens beim Finanzamt zu Probleme wenn es um die Besteuerung geht (z.B. LKW werde nicht anerkannt). Hast du ein Beispiel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich hatte so einen ähnlichen Fall, Bott mit Trailer gekauft, Trailer hatte neuen Tüv! Beim Ummelden, in der Zulassungsstelle saß der Beamte am Rechner und sagte zu mir folgendes: Ich muß jetzt die Polizei anrufen, hier ist was ROT hinterlegt Er grübelte und sagte, ach nee, ist nur das Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurden Ich hab das Teil nicht angemeldet bekommen es fehlte nun noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 Habe dann vom Vor,-Vorbesitzer, also der, der das Kennzeichen als geklaut gemeldet hat eine eidesstattliche Erklährung per Fax bekommen. Das hat ein paar Wochen gedauert und war einiges an Arbeit das ausfindig zu machen, aber danach konnte ich die Papiere von der Zulassungsstelle abholen. Der Vor,-vorbesitzer hat damals so reagiert weil der Käufer es nicht umgemeldet hat VG Dirk! |
|
|||
|
|||
Hallo Autorowdy!Nur ein Beispiel von Vielen aus meinem Freundes und Bekanntenkreis.Kennzeichenmaße vom Prüfer vor Jahren festgelegt.Überall kein Thema, außer bei unserer Zulassungstelle.Endeffekt war,daß das Kennzeichen ca.3 cm am hintern Stoßfänger rausragte und beim Einparken an einer Böschung abknickte.Eine kurze Zeit später stattfindende Kontrolle der damals noch grün/weißen Trachtengruppe in der Heimatstadt führte fast zur Anzeigen wegen Urkundenfälschung.Weil die Frage gestellt wurde ,warum die Größe des Schildes nicht mit den Maßen im Schein übereinstimmt.Nachdem der Sachverhalt(wieso,weshalb,warum,wer) dargestellt wurde,drückten uns die Beamten nach Nennung "wer" dafür verantwortlich ihr Bedauern aus und ließen uns ziehen.Zur Beruhigung sei gesagt,daß wohl nur Zulassungsstelle so extrem ist.Vielleicht sind se jetzt etwas entspannter geworden.Muß im Mai mal wieder hin.schönen Abend noch.
|
|
|