|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ganz genau...
Das hatte ich ja vor 2 Jahren hinter mir.. Alle sind auf Ausfahrt gewesen und ich habe lag mit gezogenem Motor in der Bilge um meine Ölablassschraube nachzuziehen... Sowas beknacktes..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Aber solche "Down Under" passieren Millionenschweren F1 Teams, warum soll das Celebrity Team verschont bleiben?...ich denke das haben wir alle schon erlebt und werden es wieder erleben.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ey, Du Bettnässer,
erstens hat Jeffe zwei linke Hände! und zweitens muss der nachher damit mit mir telefonieren!!! lass den bloss in Ruhe, mein Gespräch wird schon stressig genug! War Uli schon da? ...der hat mir schon mal zugeguckt, der wechselt Kabel in 5 minuten...
|
||||
Nippel kommt später.
Schaltzug und Install Kit liegt hier rum. Fahre aber gleich nach Neustadt um meine linken Hände zu betätigen. Soll ich das Zeugs hinterlegen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
So dieses Set habe ich wie ein Osterhase versteckt.
Wenn du die Teile benötigst, rufe mich einfach auf dem Handy (siehe Rechnung) an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Kegel-Power.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, sehr gerne!!!
|
||||
|
||||
Einem Zug ist es eigentlich völlig Hupe, wo und wie er verlegt wird, so lange es Knickfrei ist
Ich wünsche Dir das ich mich irre, aber ich denke es liegt am Antriebsoberteil
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann sollte er ihn einfach noch zweimal knickfrei um die Antriebswelle wickeln und nach Stb. ziehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird bewusst der Weg über Steuerbord gewählt um ein riskantes verlegen an der Antriebswelle vorbei zu vermeiden! Mit dem Antriebsoberteil hatte ich Didi aber auch schon gedroht, schliesse es aber nach dem aktuellen Stand des verlegten Zuges aus. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber im Prinzip ist es dem Zug egal wo er lang läuft, so lange er nicht : zu lang, zu kurz und / oder zu eng geht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Verlegeweg über Backbord führt erstens zu ungünstigen Verlegeradien und dann eben oftmals zu Folgeschäden durch "Feindkontakt" mit rotierenden Teilen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Das der Zug geknickt ist wurde doch hier nie vermutet.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wenn er so läuft wie von Dieda eingezeichnet ist er entweder sowieso zu kurz, oder es ist irgendwo ne riesen Schleife
Ich tippe trotzdem aufs Oberteil
|
Bevor ich mit die Schnauze verbrenne, warte ich lieber auf die Lösung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Och komm, lass uns etwas vermuten bis Diddi so weit ist - is noch so lange hin...
Brenn Baby brenn.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute nochmal ein Blick drauf geworfen, aber konnte nicht wirklich etwas erkennen.
Ich vermute aber einfach mal, dass der Zug im unteren Bereich, wo er im Transom verschwindet, einen zu kleinen Radius hat und er dadurch wirklich abgeknickt ist. Vermutlich Dienstag bin ich schlauer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...dann vermute ich mal die Aufnahme vom Schaltkabel im Antrieb.
|
||||
|
||||
Vorläufige Entwarnung:
Ich war eben nochmal am Boot und bin nochmal in die Bilge gekrochen. Diesmal konnte ich das Kabel entdecken und es hat sich tatsächlich zerlegt, da es wohl an der Welle gescheuert hat. Somit schließe ich fürs erste einen Defekt am Oberteil aus. Der Sonntag ist gerettet!
|
||||
1:0 für Karsten.
Diagnose stimmte 110%ig
|
|
||||
|
||||
Das war mein Tor, hab ich gleich im 2. Beitrag geschossen und #14 nochmal in Zeitlupe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe es nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
War nur Spaß, Karsten.
Ist doch völlig wumpe, Hauptsache Diddi kommt schnell und günstig aus der Nummer raus.
|
|
|