|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So siehts dann aus...eine sehr schöne Lösung !!!
|
|
||||
|
||||
Hast Du mal gefragt, warum so hoch lackiert wurde?
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Nö.
War nicht relevant.
|
||||
|
||||
Bei meiner Wellcraft hatte ich Hempel Mille Dynamic in weiß jahrelang verarbeitet.Großartige Verfärbungen hatte ich nicht,zumal das Zeug auch selbstabschleifend ist.
|
||||
|
||||
Stockflecken
Heute ging es den Stockflecken in der Kajüte an den Leib.
Zunächst mal alles ausgebaut inklusive der Pantry und dann mit Chlorlösung eingesprüht und mit Schwamm eingearbeitet. Nach 4 Stunden war der Stoffbezug wieder sauber. Chlorlösung: 1 Minitab (Poolzubehör) auf 1 Liter Wasser gelöst und in eine Sprühflasche abgefüllt. Bei meinem hellen Teppich brauchte ich keine Angst wegen ausbleichen haben. "Vorherbild"...Nachherbild folgt .
|
||||
|
||||
Nun ist die Saison schon vorbei und das Trilux AF ist immer noch muschelweiß wie am ersten Tag.
|
||||
|
||||
Bild?
|
|
||||
|
||||
Die Eclipse wird nun schon die dritte Saison am Oberrhein gefahren. Das AF wurde zwischenzeitlich nicht erneuert sondern nur bei Bedarf abgewaschen. Das (Trailer-) Boot ist max. 3-4 Tage im Wasser bzw. letztes Jahr eine Woche in der kroatischen Adria. Dafür sieht das AF mal noch gut aus. HIER war ja nun die Verkaufsanzeige. Ich kann heute in der dritten Saison wirklich von echtem Glück reden, diese Eclipse gefunden zu haben. Es hat zwar einige Mühe gekostet die Polster, Schlupfkajüte usw. auf Vordermann zu bringen aber das Boot an sich hatte noch keinen Ausfall oder Defekt. Dass mal die Batterien vor Anker defekt waren habe ich zum Anlass genommen drei neue Batterien inkl. neuer Verkabelung zu installieren. Desweiteren kam eine neues CD-Radio und eine Funke an Bord. Einbau einer Heckdusche mit Pumpe und Tank, Scheiben abdichten, neue Ed.Beschläge ans Verdeckgestänge und weitere kleinere Instandsetzungs- bzw. Wartungsarbeiten. Dieses Frühjahr neue Bälge und Schaltzug. Krümmer und Knie hatte ich letztes Jahr demontiert, sind auch noch ok. Naja und für das Theater mit dem Lenkhebel (Grundberührung) kann ja weder Boot noch Verkäufer etwas. Einzig die Zahnstange (90 € inkl. Monatage) ging 2010 kaputt. Also, alles in allem war das Boot im beschriebenen Zustand und hat unsere Erwartungen in Sachen Zuverlässigkeit eigentlich sogar übertroffen. "Sorglospaket, reinsitzen und fahren." Der Motor verbraucht kein Öl, das Öl bleibt hell ohne sich schwarz zu färben. Da hier im von vielen negativen Gebrauchtbootkäufen zu lesen ist, wollte ich dies zum Anlass nehmen über diesen äussert positiven Kauf zu berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier sieht man das grün/blau das ich meinte http://www.boote-forum.de/showpost.p...90&postcount=1 oder war damals kein Trilux drauf? egal...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war mit dem Trilux ja letztes auch eine Woche im Salzwasser gelegen.
|
|||
|
|||
Na wenn der Tread schon aus der Versenkung gehoben wird, gebe ich hierzu auch noch etwas zum besten.
Genau dieser Tread war es nämlich, der mich überzeugt hat, Trilux 33 zu nehmen. Ich hatte auch dieses häßliche grün/ weiße Antifouling drauf. Der Vorbesitzer wusste leider nicht, welches Antifouling verarbeitet wurde. Meine Vermutung war aber auch VC Offshore. Nun habe ich ein weißes Antifouling auf meinem Trailerboot! Auch wenn ich mich genau an die Verarbeitungshinweise von International gehalten habe war das Zeug aber noch nicht durchgehärtet, als das Boot wieder auf den Trailer kam. Jetzt habe ich leider so häßliche Druckstellen an den Stellen, wo die Rollen sind. Weiß jemand, wann es wirklich durch getrocknet ist? Ansonsten kann ich das Zeug nur weiterempfehlen, wer ein weißes Antifouling sucht. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ich habe selbst nach drei Jahren aktuell auf den neuen Stoltz Rollen einen Abrieb. Letztes Jahr hat der Gurt des Krans auch für sichtbare Stellen am Rumpf gesorgt.
Liegt vermutlich daran, dass ein AF-Rumpf doch eigentlich ins Wasser gehört. International empfiehlt 1 Monat nach Auftrag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ja, es war VC ! MfG Michael