![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben unser Boot mit einer recht guten Auto-Anlage fertig eingebaut gekauft - und sie praktisch nicht genutzt: Während der Fahrt stört der Motor den Musikgenuß, vor Anker hat die Stille der Natur Vorrang, und im Hafen sollen die Nachbarn nicht belästigt werden.
Als gute Lösung haben wir inzwischen gefunden: Musik auf SD-Karte oder USB-Stick, dazu Drahtlose Kopfhörer mit Bluetooth. Das ergibt sehr guten Klang auch bei Motorfahrt, befreit von der Verantwortung für die Ruhe der Umgebung, gemeinsamer Genuß läßt sich erzielen mit zwei Hörern am selben Sender, und der Stromverbrauch ist minimal. Ein gutes Abspielgerät ist z.B. ein Mini-Notebook, das zugleich noch vielen anderen Zwecken dienen kann, und in geeignetem Behälter an bord auch völlig sicher ist. Wenn man in einem kleinen Boot ohnehin nicht so viel rumläuft, dann tuts auch ein guter MP3-Player mit Y-Verteiler für die Hörerkabel - der Klang ist nicht zu übertreffen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du nur ein wenig Lala haben möchtest (ich lese das hier jetzt raus) reicht wirklich ein Autoradio....
dann 2 x 16 cm (kleiner wird oll)oder gleich 2 x 20 cm, dann haste auch Pegel mit wenig Leistung, allerdings wird dir der Bass nicht in die Rippen hauen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss mal nachdenken was ich will, verstecktes Autoradio mit der Möglichkeit CD und USB-Sticks abzuspielen oder ne Endstufe mit ner Buchse dran und ich muss halt Discman
![]() Felix
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du solltest dir mal klar werden was du eigentlich willst. entweder brachiales gehämmer. dann legst du auch paar euronen an weil du ne basskiste mit front und rearsystem nicht an nen mp3 player hängen kannst. wenn du für schmales was willst hat see you in denmark den richtigen tip. alternativ bleibt dann wohl nur selbst singen übrig. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
selbst singen- errinnert mich etwas an "Deutschland sucht den Superbootsingstar".
Wenn du so gut singen kannst wie ich, dann bitte nur bei laufendem Motor.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber nur bei vollgas. gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiss nicht wie du singst, aber ich sing seit vielen Jahren regelmässig, auch bei Auftritten und bisher hat sich niemand beklagt ![]() O SOOOOOOOOOLE MIOOOOOOOOOO ![]() Felix
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaub dann reicht wohl ein tragbarer cd player. den kannst du in allen lagen um den bauch schnallen. stöpsel ins ohr und gut. gibts auch günstig auf ebay. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hasse diesen Stöpselquatsch, Musik muss im Raum hängen
![]()
|
|||
|
|||
![]()