|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jaein, Mercruiser sagt bis 1.000 rpm in Trailerstellung. Man muss ihn ja nicht bis unter die Badeplattfrom knallen oder hart einlenken.
|
||||
|
||||
Na beim nächsten Mal mach ich es besser.
Bis zum 30.5. habe ich hoffentlich den Dreh raus...
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
mehr als ein Tipp kann ich dir zu deiner Finne auch nicht geben. Ich habe bei westfalia einen hochflexibeles 2-komponenten Epoxydmetall enddeckt, es heißt flüssiges Metall und kostet 6,29 €. Vieleicht kann man es damit reparieren.. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Ich würds versuchen, hab damit schon ein Motorgehäuse geflickt, hält seit 10 Jahren...
Felix
|
||||
|
||||
Nette Alternative.
Die Finne bereitet mir eigentlich gar keine Sorgen, die würde ich lassen wie sie ist. Aber wenn man sie für kleines Geld wieder aufhübschen kann - warum nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird bestimmt noch weniger mit deinen Dotzern, Übung macht den Meister!
|
||||
|
||||
Ich habe einen kompletten Antrieb Alpha One Gen. II zum Austausch gekauft. Habe derzeit auch einen AO Gen. II
Der neue stammt aber von einem 4,3 l V6 und hat deswegen sicher eine andere Untersetzung. Frage 1: Ist der Unterschied erheblich oder kann ich den Antrieb problemlos auch an meinem 3.0LX betreiben? Frage 2: Kann ich ansonsten einfach die Unterwasserteile tauschen? Frage 3: Das Oberteil mit meinem alten UW-Teil würde ich verkaufen. Was kann man dafür noch ca. verlangen?
|
||||
|
||||
Einfach tauschen ist nicht!
Übersetzung ist schon dramatisch andes statt beim 3,0L 2:1 sind es 1,67:1 beim 4,2l.
|
||||
|
||||
Hallo Chili,
der Unterschied von 2,00:1 auf 1,86:1 kann man durch den Propeller aus gleichen, das dürfte etwa 2" weniger Steigung aus machen
|
||||
|
||||
Sag mal Hans,
hast Du eigentlich ein Echolot oder Fischfinder? Das hilft ganz gut, sich über die Wassertiefe zu informieren und es lässt sich bei einigen sogar Flachwasseralarm programmieren. Ab 2ft Wassertiefe trimm ich den Kumpel hoch, da bin ich Schisser... Gruß Torben
|
|
||||||
|
||||||
Ja.
Zitat:
Zitat:
|