|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
angelöst und abgetragen schicht für schicht! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
wo sonnst würde sie entstehen, als in den brennräumen und abgaskanälen ! andre
|
|||
|
|||
Hallo
@Wo ist denn die Kohle in so nem Motor, ich hab sie noch gar nie gefunden / gesehen Die Brennräume und Abgaskanäle mal ausgenommen, da hamn mer ja gar kein Öl, hoffentlich Kann ich euch sagen! Opel Astra F 1,6L 75Ps als Neuwagen gekauft und meiner Frau geschenkt. Jeden Ölwechsel gemacht! Bei ca. 70000 Km, und 3Jahren, ging auf gerader Straße Ölkontrolle an. Hab sofort ausgestellt und zur Werkstatt schleppen lassen. Nach der Ölpumpe ist ein kleiner Hauptkanal. Dieser war mit Öldreck richtig verkrustet. Seitdem nur noch vollsynth. Gruß Mani |
|
|||
|
|||
Zylinderkopf (Honda) 3400 Betriebsstunden (rund 200 000 km) nur Synthese (echtes PAO-Öl, kein "HC-Synthese"):
Ölkohle nicht gerade massenhaft. Motor wurde wg defekter Krümmerdichtung und gebrochenem Auspuffstehbolzen geöffnet. BON Geändert von bootohnenamen (23.04.2010 um 06:13 Uhr) |
|
|