boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 21:43
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Persönliche konnte zum allgemeinen Wohlbefinden geklärt werden und beantrage die Rückkehr zum Thema.

Gruß Torben
hallo torben,

du hast es mit wenigen worten auf den punkt gebracht.

danke.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2010, 08:27
HGB HGB ist offline
Lieutenant

Boot: Rana 410
110 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Persönliche konnte zum allgemeinen Wohlbefinden geklärt werden und beantrage die Rückkehr zum Thema.

Gruß Torben
Dann habe ich auch noch was (auch wenn es nicht von eine Trailergeschichte hadelt):
Es begab sich vor langer Zeit, dass....Ich mal um eine Kurve in HH gefahren bin. In der Kurve stand eine Fußgänger-Bedarf-Ampel auf einer Insel. Ich ahnte auf dem Weg nach Hause nichts böses und dann? Kommt mir ein Auto entgegen. Auf der vorderen Stoßstange stehend, sich überschlagend. Der ist dann wenige Meter vor mir (ein Glück war ich wegen der Kurve nicht so schnell und konnte rechtzeitig bremsen) auf dem Dach gelandet. Dem Fahrer ist, außer dass er unter Schock stand, nicht viel passiert. Wie kam es nun dazu? Er kam aus einer Straßeneinmündung, war wohl etwas zu schnell, kriegte die Kurve nicht und knallte gegen den Bordstein der Ampelinsel. Geschäzte Geschwindigkeit 40 Km/h.
Fazit: beim überfahren auch kleiner Hindernisse, bei "geringen" Geschwindigkeiten kann eine ganze menge passieren. Ich sage nur: dynamische Lasten - wehe wenn sie losgelassen.
Schönen Tag noch und eine schönes langes WE, Hajo.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27