Zitat:
Zitat von GrunAIR
Ich hoffe, das Persönliche konnte zum allgemeinen Wohlbefinden geklärt werden und beantrage die Rückkehr zum Thema.
Gruß Torben
|
Dann habe ich auch noch was (auch wenn es nicht von eine Trailergeschichte hadelt
):
Es begab sich vor langer Zeit, dass....Ich mal um eine Kurve in HH gefahren bin. In der Kurve stand eine Fußgänger-Bedarf-Ampel auf einer Insel. Ich ahnte auf dem Weg nach Hause nichts böses und dann? Kommt mir ein Auto entgegen. Auf der vorderen Stoßstange stehend, sich überschlagend
. Der ist dann wenige Meter vor mir (ein Glück war ich wegen der Kurve nicht so schnell und konnte rechtzeitig bremsen) auf dem Dach gelandet. Dem Fahrer ist, außer dass er unter Schock stand, nicht viel passiert. Wie kam es nun dazu? Er kam aus einer Straßeneinmündung, war wohl etwas zu schnell, kriegte die Kurve nicht und knallte gegen den Bordstein der Ampelinsel. Geschäzte Geschwindigkeit 40 Km/h.
Fazit: beim überfahren auch kleiner Hindernisse, bei "geringen" Geschwindigkeiten kann eine ganze menge passieren. Ich sage nur: dynamische Lasten - wehe wenn sie losgelassen.
Schönen Tag noch und eine schönes langes WE, Hajo.