|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerunfall
Ist mir auch schon passiert: Nachlauf des Trailers unterschätzt.
http://www.hersfelder-zeitung.de/vid...id=82528043001
|
||||
|
||||
"...die Bergung war eine echte Herausforderung..."
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Naja, wer sowas noch nie gemacht hat......
|
|||
|
|||
Nur was, wenn da wirklich mal was passiert.
|
||||
|
||||
so einen mobilen Kran hätt ich auch gern
|
|
|||
|
|||
davon haben wir hier in hh hunderte.....nur die haben meist autos am haken
|
||||
|
||||
...über was für eine Kante muß der wie gehämmert sein, da er sich ja auch den Trailer deutlich zerlegt hat...
|
||||
|
||||
...nicht nur in HH...
|
||||
|
||||
Zitat:
"Selten bzw. noch nie mit gut 16 Meter Gesamtlänge unterwegs gewesen...." aber nicht lästern - passieren kann dieses jedem mal......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut mein Trailer hat ca. 3to aber die Schaukelei soll man nicht unterschätzen
|
||||
|
||||
Ist mir ähnlich mit meinem leeren Trailer auf der Rücktour vom Kranen widerfahren. Einmal nicht aufgepasst und der Bordstein war "meiner"....nichts passiert, außer einem lautem Scheppern.
|
||||
|
||||
Sei froh das der Trailer leer war.
|
|||
|
|||
hallo leute,
hab gestern auch meine süsse fahren lassen. ja klar der randstein. gott sei es gedankt da stand ein stopschild sonst hätte es wohl heftigst gepoltert. nen 7er und 4,50m bootchen hinten dran sind auch locker 10m. bekomme auch immer die krise wenn die maus mit 240 ps drauflatscht als wär nix hinten dran? klar man merkt das kaum mit ca. 700 kg hinten dran. konnte es mir auch nicht verkneifen und zu fragen ob ich so 130 schild an den trailer machen soll? man hört ja bei 189 nur das ticken der uhr? aber wehe ich sitze im boot und sie soll die karre mit dem trailer rückwärts ins wasser fahren. heieiei was fürn genöhle. wenn sie das noch ein paarmal macht hat sie es wohl gepeilt. is halt nicht wie in ne bushaltestelle vorwärts einparken. am geilsten war dann auf der tanke 2,50 neben der zapfe zu stehen. der schlauch hat aber grad so gereicht. was will ich aber sagen? viele leute unterschätzen wie sich die massen bei plözlichen lastwechseln verhalten. vorallem vergessen viele das was hinten dran hängt. es geht ja so leicht mit 240ps, servo und den ganzen helferlein. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Respekt....11:46 Uhr und schon sturzbesoffen.
Irgendwas mache ich wohl falsch
|
|||
|
|||
Jetzt mal ganz im Ernst gefragt: Ist da nicht was mit der Sicherung des Bootes und / oder dem Trailer falsch dimensioniert? Klar sollte man das Überfahren der Bordsteine aus vollem Lauf vermeiden, aber wem ist das noch nicht passiert? Mir jedenfalls schon und passiert ist gar nichts. OK mein Boot hat bloß eine gute Tonne und ist zudem kein Segler.
Aber wenn beim Überfahren eines Borsteins solche Schäden entstehen, dann würde es doch bei einem abrupten Ausweichmanöver nicht besser ausgehen. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder was meint ihr? Beste Grüße, dolly b. |
|
||||
|
||||
soll ich dir mal eine 18er R&H felge zeigen, die nach einem überfahren einer verkehrsberuhigung (hochpflasterung) bei 30km/h gerissen ist ?!?
+dolly.... es soll sich mal jemand deine reifen vom trailer ansehen, denn.... Zitat:
...das kann ich nicht glauben
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich wollte nicht behaupten, dass Reifen und / oder Felge das abkönnen müssen. Es ist mir klar, das da Beschädigungen, sei es nun sichtbar oder unsichtbar möglich oder wahrscheinlich sind. Es geht mir darum, dass das Boot nicht verrutschen oder gar der Trailer an sich nicht beschädigt werden sollte. |
|
||||
|
||||
Wenn du mit 60 km/h auf eine hohe Bordsteinkante, wie sie meist auf AB-Rastplätzen sind, fährst, dann kannst du froh sein, dass nicht der der Trailer samt Boot einen Salto über dein Auto hinweg macht.
Zerdengelte Felgen sind da eher Kinderkram.
|
||||
|
||||
So wie´s in dem Video aussieht hat da am Rand auf der rechten Seite auch noch ein kleiner Stein gelegen, ob der Kamerad da auch wohl noch dran hängen geblieben ist...?
Scheint mal fast so wie der Trailer da steht...
|
|||
|
|||
Zitat:
dein kommentar ist wieder richtig prickelnd. schön das du soviel applaus bekommst. wann hast du denn zum ersten mal einen trailer gezogen? ein lernprozess hat scheinbar auch nicht stattgefunden sondern man hat dir das in die wiege gelegt. thomas fährt boot und erfahrunegen braucht er nich. weil thomas is ja der superstar! irgendwie finde ich es schon lausig wie eine bestimmte clique über einem herfällt. eigentlich dachte ich hier helfen sich die leute? schade, schade... muss wohl ein irrtum sein? aber eins muss ich dir lassen. das bild wo du ausschaust wie der neue spacecommander is schon cool. gruß feivel |
|
||||
|
||||
*Seufz*
Also erstens ist mein Name Thomas, nicht thomas. Deinen durften wir ja noch nicht erfahren. Das erste Mal einen Trailer gezogen, warte...ist rund 20-25 Jahre her. Ich brauche sogar jede Menge Erfahrungen, darum LESE ich auch Beiträge, frage nach und versuche sinnvoll zu antworten, anstatt zu jedem Thema sinnbefreite Kommentare abzugeben. Dass dein Fanclub kontinuierlich anwächst, ist sicher eher dein Verdienst als meiner. Für dich hoffe ich, dass deine Freundin nicht liest, in welch abfälligem Ton du über sie redest, sonst sitzt du in deinem BMW demnächst alleine. Ja, wir helfen uns hier gegenseitig. Vor allem diejenigen, die die wirklich einfachen Regeln vernünftigen Miteinanders beachten. Wäre ich du (nichts was ich mir wirklich vorstellen möchte), dann würde ich hier die Löschung meines Accounts beantragen und mich nochmal anmelden und diesmal versuchen, wenigstens die einfachsten Sachen richtig zu machen. Wenn du sonst noch Fragen hast, lass es mich wissen. Gruß, Thomas Edit: Micha, sorry für den OT!
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendwie finde ich es schon lausig wie du über deine freundin herfällst. aber alle deine postings zeugen bis jetzt von verfolgungswahn. jeder möchte dir was böses. |
|
|||
|
|||
Zitat:
feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein richtiger name ist jens..angenehm. bei mir ist das etwa auch so lange her so trailerchen im fernverkehr jahrelang zu bewegen. sie hat das noch nie gemacht obwohl sie das gemäß altem stempel auf papier darf. habe auch nichts abfälliges geschrieben sondern nur das sie es wohl noch ein paar mal machen muss damit sie das peilt. du hast das sicher aus dem stand gepackt? wie du schreibst musst du aber erst noch was dazu lesen. naja lesen bildet ja. Thomas, es gibt leute die mögen sich und reissen sich nicht gegenseitig die köpfe ab. dann gibt es leute die mögen sich nicht. muss ich dich mögen? gruß feivel |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, das Persönliche konnte zum allgemeinen Wohlbefinden geklärt werden und beantrage die Rückkehr zum Thema.
Gruß Torben |
|
|