![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um die Festplatte von zusätzlichem Müll freizuschaufeln, sollte man beim Internet Explorer die "Temporären Dateien" klein halten.
Zu finden unter: Extras -> Internetoptionen, hier im Register "Allgemein" unter Browserverlauf auf den Knopf "Einstellungen" klicken. Dort die temporären Internetdateien auf zB. 100MB beschränken. Ebenso kann man eine Menge Speicherplatz auf "C" freigeben indem man alte Systemwiederherstellungspunkte löscht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin immer dafür Dinge systematisch anzugehen und nicht mit spontanen Ideen aus der Runde zu arbeiten. Überhaupt nicht helfen die immer wieder angepriesenen Wunderprogramme aus der Bild Zeitung. Wenn das System relativ normal arbeitet, aber der Systemstart sehr lange dauert, wird wohl mehr geladen, als dieses System in vernünftiger Zeit verarbeiten kann. In dieser Situation muss man dann dieses übermässige Laden eben unterbinden. Wenn das System insgesamt langsamer arbeitet als früher, haben wir ein ganz anderes Problem. Das wäre also erstmal zu klären, bevor man weitere Vorschläge machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alfred,
hättest Du da einen Ratschlag zum Eingangsthead, bis jetzt haben alle Vorschläge zum Thema nichts gebracht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich mache dir gerne Vorschläge, aber erstmal müsste ich wissen ob nur der Start langsam geht und dann alles relativ normal arbeitet, oder ob das System jetzt grundsätzlich viel langsamer arbeitet als früher. Ist das System plötzlich langsamer geworden, oder ist das schleichend eingetreten. Hast du in letzer Zeit ein neues Programm, z.B. einen Virenscanner installiert? Wie voll ist die Festplatte? Hast du überhaupt einen Virenscanner? Ist der auf dem neuesten Stand? Wieviel Speicher hat dein System eingebaut (RAM Speicher)?. Das wird beim Systemstart auf dem ersten Bildschirm kurz angezeigt. Es kann sein, dass ich dir noch mehr Fragen stellen muss, bevor ich einen Vorschlag mache.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (10.05.2010 um 00:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da braucht NUR EINE wichtige defekte/falsche DLL sein die als solche nicht erkannt und die nun vergeblich geladen werden soll, das war es dann, mehr braucht nicht, danach sucht man sich nen Wolf, den Fehler zu finden ist wie ein Sechser in Lotto,
vielleicht mal die unten gezeigte Systemvariable erstellen, damit werden im Gerätemanager unter > Ausgeblendete Geräte anzeigen < alle alten und z.Z. nicht genutzten Treiber etc. als ausgegraute Symbole angezeigt, die man löschen kann, ist aber aufwendige Arbeit und nichts falsch machen, sonst geht garnichts mehr gruss Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Aber als Nachtrag, das hier ist mit Sicherheit die richtige Lösung, alles andere ist Müllverschleppung/Umlagerung
![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe im Gerätemannager unter "Andere Geräte" - Logitech HID Dvise + Logitech Pointing Devise - ein gelbes Fragezeichen gefunden. Maus und Tastatur sind von Logitech. Warum Fragezeichen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in Beitrag # 4 schrieb ich, das ich das nicht kann - zu komplex. Deshalb folge ich weitgehend den Ratschlägen in diesem Tröt. Lichtblick: der User StephanHB (IT-Experte), Bremer Stamtisch , schaut diese Woche vorbei. Er weiß bestimmt Rat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lasse einfach den IT Mann ran wenn er sich schon angeboten hat ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich hätte dir gerne geholfen, aber wenn du meine Fragen nicht beantworten möchtest, kann ich dir leider auch nicht helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
OK, starte mal bitte MSCONFIG (Start/Ausführen/msconfig), klicke auf Systemstart, klicke auf "Alle deaktivieren", dann OK und boote neu.
War der Systemstart jetzt deutlich schneller?
|
||||
|
||||
![]()
Machst du das jetzt bald, oder hast du gerade keine Zeit dafür?
|
||||
|
||||
![]()
Alfred, alles wie vorher.
|
||||
|
||||
![]()
OK, dann lade dir bitte das Programm Autoruns runter und installiere es.
http://autoruns.softonic.de/ Dann ausführen. Du siehst dann alles was beim Start geladen wird und von wem. Unter Options kannst du anklicken "Hide Microsoft and Windows Entries" Alles andere mal lesen und schauen was du kennst und nicht brauchst. Dort den Haken wegmachen. Alles was du nicht kennst in Ruhe lassen. Wenn du fertig bist nochmal booten und dann hier wieder melden.
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Alfred,
der Link bringt den Rechner beim Runterladen zum Absturz, nichts geht mehr. Reset-Neustart ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alfred, ich habe jetzt andere Arbeiten verschoben, ich bleibe hier dran, gibt ja etwas zu lernen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, hast du es nochmal probiert?
Sorry für die Verzögerung, aber ich musste erstmal was Essen.
|
||||
|
||||
![]()
ja, zweimal, gleiches eErgebnis!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das System wieder abstürzt hat dein Rechner ein ernsthaftes Problem.
Dann bitte mal alternativ den Grafikttreiber neu laden. Der Hintergrund: bis zum Willkommenschirm wird die VGA Auflösung verwendet. Das kann die Grafikkarte ohne Treiber. Danach lädt das BS den Grafiktreiber und schaltet auf höhere Auflösung um. Den Typ deiner Grafikkarte findest du im Gerätemanager. Dann zum Hersteller gehen und den richtigen Treiber runter laden und einspielen.
|
|||
|
|||
![]()
Was auch oft hilft (aber nciht langfristig!!) ist folgendes:
Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Systemstart (der Reiter) auswählen Und hier hast du die Programme die jedesmal mitstarten wenn der PC hochfährt. Nimm möglichst viele Häckchen raus. Antivirus lassen! Wenn du nciht sicher bist einfach bei Google den Begriff eingeben. Danach Neustarten. Es erscheint ein kleines Fenster mit viel Text. Das kästchen markieren und auf Ok drücken (sonst kommts jedes mal). Aber langfristig hilft nur formatieren
|
||||
|
||||
![]()
Fehlgeschlagen, Windows findet keinen besseren Treiber als den vorhandenen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du das nicht kannst, dann sage mir den Typ der Grafikkarte (Gerätemanager) und ich werde dir den richtigen Treiber suchen und den Link zum runter laden geben.
|
|