![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
der Willkommenbildschirm bleibt ca. 90 Sec. an, danach nur blauer Bildschirm ca. 120 Sec.. Dann erst startet der Desktop, es nervt ![]() Wie kann ich das beschleunigen frag ich mal in die Runde.
|
||||
|
||||
![]()
Was für nen PC???
Wie viel Speicher ist denn noch auf deiner Betriebssystepartition?? (sollte ca. zu 30% frei sein, sonst geht das extrem auf die Schnelligkeit) ![]()
|
||||
![]()
Am besten die Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Chris, wo kann ich das nachsehen?
@ Cyrus, das - kann ich leider nicht (zu doof ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um das System mit optimaler Geschwindigkeit zu betreiben, lohnt sich die Mühe, es irgendwann einmal wieder komplett neu aufzusetzen, um es dann nur noch mit den tatsächlich benötigten Anwendungen zu betreiben. Darüber hinaus, würde ich persönlich diese ganzen, einfach mal intuitiv installierten Programme nicht mehr aufspielen, sie rauben letztendlich die Performance. Um den Rechner neu aufzusetzen, benötigst Du Deine XP-Lizenz, entsprechende Mainboardtreiber Deiner Maschine, Passwörter und Anleitung für Deine e-Mail, Internetanbindung und evtl. Netzwerk/WLAN. Die wirklich benötigten Programme und eine Datensicherung der Dir wichtigen, wieder aufzuspielenden Dateien. Evtl, noch Treiber für Drucker, Scanner, Fotoapparat, MP3 Player, oder andere Peripherie, die Du noch angeschlossen hast. Bevor ich diese aber installiere, würde ich kurz versuchen, ob XP sie nicht schon "an Bord hat". Hast du alles bereit liegen, dann XP installieren, nun die Mainboardtreiber drauf. Internet zum laufen bringen. Nun zuerst alle Updates per Windowsupdate über das Internet installieren lassen. Virenscanner installieren und updaten. Prüfen ob der Sound funktioniert, -ggfls zum laufen bringen. Jetzt kannst Du den Rest in beliebiger Reihenfolge erledigen. Grüße, Jan Geändert von Haddock (08.05.2010 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
könnte es auch etwas bringen, über Systemsteuerung die Software nicht benögter Programme zu deinstallieren? Allerdings kenne ich nicht alle Bedeutungen der Software von ca. 50 Programmen.
|
||||
|
||||
![]()
Jep, 50 sind schon recht ordentlich,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jan |
|
||||
|
||||
![]()
1. würde ich die Platte Systemplatte defragmentieren
Systemprogramme unter Programme. 2. Würde ich die Auslagerungsdatei auf eine andere physische Platte geben. Systemsteuerung-System-erweitert und zwar so, daß die min und max die selbe Größe ist. Auf C: keine Auslagerungsdatei, neustarten. 3. würde ich in ausführen-msconfig alle Dienste für den Start ausklicken, die Du nicht benötigst. Du kannst da rumspielen, falls einer fehlt wieder einschalten. Da findest Du sicher einiges 4. unter Autostart schauen, was Du eigentlich nicht benötigst, rauslöschen. Auch hier kannst Du spielen. Das bringt sicher einiges
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur das hilft richtig, alles andere wird kaum etwas bringen, auch sogenannte Cleaner nicht,
suche Dir jemanden der das Ding komplett neu aufsetzt, oder komme in Köln vorbei und bringe alles mit ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Dieter,
für drei Minuten warten - bisgen weit nach Kölle ![]() ![]() Und ein lieber User hier aus dem Forum schaut nächstens vorbei , gut nicht !!!!
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (08.05.2010 um 12:50 Uhr) Grund: Nachtrag. |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich war ja Aussendiener und oft in Bremen oder dran vorgeigefahren, dann immer Abstecher nach Gosch in Fussgängerzone zum mehrere Gänge Menü Fisch essen gemacht bis fast oben wieder rauskam, ansonsten bin ich kein Fischesser
![]() hätte ja sein können das Du auch beruflich und damit umsonst und auch noch bezahlt ![]() Gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus hat völlig recht, neu aufsetzen ist die einzig reale Lösung.
Aber das ist noch nicht alles ! Danach sofort alle Service-Packs und Updates draufladen, dazu alle Hilfsprogramme die Du wirklich benötigst und Deine Software, die Du wirklich benötigst und alles so konfigurieren, wie Du willst (Passwörter, Favoriten, Links...) Dann sofort (!) ein komplettes Systembackup machen. Wannimmer Dein System wieder langsam wird oder ein technisches Problem hat, kannst Du es mit diesem Backup minutenschnell überbügeln ! Deine Daten (Bilder, Videos, Dokumente, eigene Dateien) sollten natürlich auf einer zweiten Platte (oder besser 2x im Raid) sein. diese Datenpartition brauchst du niemals formatieren, lediglich selten defragmentieren und überflüssiges löschen. Das war jetzt sehr knapp, aber enthält die wichtigsten Eckpunkte für ein entspanntes PC-Leben... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Off topic: Habe lange gebraucht, um mich dran zu gewöhnen, aber jetzt, nach ca. 1 Jahr, bin ich mit meinem Mac so zufrieden, daß ich ihn nicht mehr missen möchte. Start geht ruck-zuck und WENN ich doch mal WIN-XP brauch, dann starte ich ihn auf seiner XP-Partition. Kommt aber immer seltener vor. Abstürze so gut wie überhaupt nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
moin moin, verwendest du auf deinen mac irgendein virenprogramm oder firerwall? liebäugele nämlich auch mit anschaffung eines 13 zöllers. gruß swen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() dann isser auch u.a. vom Kaltstart nach rund 25 Sekunden arbeitswllig, gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Besuche allerdings auch keine obskuren Sites und lade keine kostenlose Musik runter. Mac-Viren sollen ja - angeblich - sehr selten sein. Und mit Win-XP gehe ich praktisch überhaupt nicht ins Netz. Das benutze ich eigentlich nur für Autocad 2004 und manche uralten Fotobearbeitungsprogramme, an die ich mich aber so gut gewöhnt haben, daß ich für den Einstieg in mein Mac Adobe Photoshop einfach zu faul bin. Bin aber auch kein Könner. Für XP habe ich auch nur am Anfang updates geladen, bleibe aber in letzter Zeit praktisch immer offline. Aber in der Umstellungszeit habe ich GEFLUCHT. Von wegen alles einfacher und selbsterklärend. Alles anders und neu. Aber nach einiger Zeit fängt man dann an, den Komfort zu schätzen. Ich kann allerdings auch nicht mit WIN7 vergleichen, welches ja gut sein soll.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Versuchs doch mal mit Winoptimizer http://www.computerbild.de/download/...on-431127.html . damit mal der ganze datenmüll verschwindet .Kannst auch mal den DLL Cleaner drüderlaufen lassen und bevor die überflüssigen Dll Dateien gelöscht werden ein backup machen . Aber winoptimizer erklärt sich von selbst. Es hat auch einen Startup Tuner. Bevor du aber wieder Xp aufspielst kauf dir das update WIN 7. Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (01.11.2010 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Rechner mit (eeeBox mit XP) war plötzlich seeeehr langsam.
Einfache Lösung hier: http://www.eeepc.de/thema-9592-Eee_P..._langsam!.html Vielleicht ist´s das bei Dir nicht, aber es dauert nur ein paar Sekunden, das herauszubekommen. Gruss Christof |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christof, bei mir ist nur der Start von XP langsam, alles Andere läuft zufriedenstellend.
|
||||
|
||||
![]()
Man muß doch nicht immer gleich das System neu aufsetzen! 2 Wege führen zum Erfolg.
1. Start -> Ausführen dort dann msconfig eintragen und OK drücken. Auf dem erscheinenden Menü wechseln wir zur Registerkarte Dienste und setzen den Haken bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" . Die verbleibenden Dienste kurz durchschauen und alle bis auf den Virenscanner deaktivieren. Anschließend neustarten, es kommt eine Meldung, das einige Dienste deaktiviert wurden, bestätigen und gut. Das System wird insgesamt etwas schneller werden. 2. den Rechner nicht mehr herunterfahren, sondern in den Ruhemodus versetzen, benötigt genauso wenig Energie und der Systemstart ist viel schneller. Anders machen das die Unix Betriebssysteme (Linux, MAC) auch nicht. Unbedingt Programme von ZeitschriftenCDs und billige Hilfsprogramme vermeiden, die richten oft mehr Schaden als Nutzen an. Gruß! (Jörg mit XP seit 2003 ohne Neuinstallation)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was hat diese tolle Aussage mit dem Problem des Fragestellers zu tun? Wenn du dich mit Gleichgesinnten über deinen tollen MAC unterhalten willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf und halte dich bei Windows Themen raus.
|
||||
|
||||
![]()
offenbar nichts - aber deswegen beginnt sein posting doch mit "off topic"
![]() *oder macht man das nicht mehr so * ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man unterläßt "off topics" am Besten ganz, wenn man schon selbst erkennt, daß es "off topic" ist. Damit zerlabert man nur den Original Thread.
Das gilt besonders für die Mac-Schlaumeier, die jeden Windows Thread mit ihren Weisheiten beglücken, die in diesem Zusammenhang niemanden interessieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht streiten jungs, ich muß Alfred in gewisser weise recht geben. Hier geht es in der Tat um mein XP welches sehr langsam startet.
CC-Claener u. Tune UP habe ich ausprobiert, keine Änderung. Ich mache jetzt mal mit Acronis Image weiter, ev. bringt das ja etwas.
|