![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() 1. verbrauchen 2 Motoren in der Summe weniger als 1 Motor mit der gleichen Leistung. 2. umgerechnet sieht es dann so aus: Sio relativiert sich die Verbrauchsangabe. Zitat:
Geändert von Sealine Hippe (16.05.2010 um 10:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hast du ja Interesse an einer Nimbus 27 (gehört meinem Nachbar), haben wir dieses Jahr innen neu verkleidet (Beitrag 7) und technisch wurde auch einiges neu gemacht. Verbrauchskurve des Bootes hatte ich hier ja auch schon eingestellt. Er möchte allerdings 25.000€ dafür haben. Das Boot liegt in MeckPomm. Wenn Interesse besteht, gib einfach Laut...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, danke.
Dann werde ich mich nach einem Anderen Boot umschauen müssen. Was haltet ihr von der Drago 22 mit 135 PS MerCruiser 6-Zylinder? Die Verbraucht doch bestimmt nicht so viel wie ein 5.7l V8 oder? Danke im Voraus für Antworten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Motorboote brauchen viel Benzin oder Diesel, kannst du damit nicht umgehen, dann lass es und kauf dir ein Ruder- oder Segelboot oder geh einfach am Ufer flanieren. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@DickeLippe:
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich mich korrekt ausdrücken soll ![]() Also, jetzt mal ganz genau.Ich liebe Verdränger, Allerdings finde ich keinen Schönen unter 25.000 Euro. Alle, die in dieser Preisklasse angesiedelt sind, sehen von innen nicht schön aus oder sind Überholungsbedürftig. Daher habe ich mich nach komplett anderen Booten umgeschaut (In der Hoffnung das ich was anderes finde) und bin auf Die Bayliner 185 gestoßen. Da mir aber erst später klargeworden ist, dass ich für meine Anforderungen eine Kabine brauche, habe ich mir die Drago 22 angeschaut. SO, ich hoffe jetzt ist alles klar ![]() Zu der Nimbus: Ich finde die eigentlich sehr schön, aber in dem ich glaube 7. Beitrag des Umbau Threads sieht das Baumaterial Irgendwie komisch aus. Ist das Normal? Ich bin Leihe, habe daher keine Ahnung. Ist da ein Trailer bei? Danke und entschuldigung nochmal für meine ungenaue Ausdrucksweise, was ich nun wirklich haben will. Ich mag glaube ich einfach zu viele Bootstypen gerne und entschuldigung für mein öberflächliches Durchlesen. Werde versuchen, in Zukunft mehr zu erfassen. Geändert von BuschmannBubu (16.05.2010 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man eigentlich das Thema Umbenennen, hat ja jetzt nichts mehr mit der Bayliner 185 zu tun.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das bezweifle ich wegen der motoreigenen Verluste.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nöö, kein Trailer.
|
|||
|
|||
![]()
Hey Dicke Lippe,
hab mich wieder falsch ausgedrückt ![]() ![]() ![]() Ich mein das GFK das sieht so komisch aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da war ja auch vorher mal was anderes dran... Oder das GFK von Nimbus taugt nix...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier wurde auch über die schlechte Manövrierfähigkeit geschrieben, wenn man bei Gleitern einen kleinen Motor einbaut. Helfen da Course Keeper?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin raus...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe meine 185 ´er Bowrider mit 135 PS jetzt im Wasser und habe einen Northstar Verbrauchsmesser installiert - bei Vollgas, voller Tank, 3 Personen und Antifoulinganstrich zeigt der Verbrauchsmesser ca. 38 Ltr/Stunden an.... Also die Werksangaben scheinen zu stimmen... Ich bin gestern ca. 1,0 Stunden gefahren - auch relativ hohen Vollgasanteil (war Ententeich ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also wenn ich das richtig sehe, hast Du keinen Platz für ein Boot und kein Auto um es zu trailern. Hast Du eigentlich den Sportbootschein oder musst Du den auch noch leihen? Kauf Dir doch erst mal ein sehr kleines mit Deinem Auto trailerbares Boot oder Schlauchboot. Dann erkundest Du Dein Revier in Ruhe, triffst andere Boatpeople mit ihren Schiffen, redest mit denen und dann entscheidest Du Dich, was Du brauchst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein Tag mit dem Boot, doch immer mehr Organisation, Arbeit, Geld etc. bedeutet als man denkt. Wenn man sich da dann auch immer noch einen Wagen mieten, leihen muss etc. könnte ich mir vorstellen, daß es nervig wird. Bei uns ist ja auch das Wetter nicht so stabil. Da mietest Du Dir am Freitag den Wagen und dann schifft es am Wochenende. ![]() Viele Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
![]()
Nu' lass ihn doch ... sowas gibt dann bald günstig ein großés Boot im Flohmarkt
![]() |
![]() |
|
|