![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du zwei drei mal mit anderen gefahhren bist und Ihr euch ein ordentliches Match geliefert habt, bleibt davon nicht viel übrig. Ist halt nur Spielerei...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich werde es heute sehen wenn ich bei Lidl aufn Parkplatz fahre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig Spaß macht es wenn wann mindestens zu dritt ist...
|
||||
|
||||
![]()
Alles blieb zwar heile - dafür fährt die Kiste nicht ordentlich geradeaus
Muss die Querlenker mal einstellen Aber ein hingucker ist es mit der Lackierung allemal ![]() Zudem ist's alleine echt öde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hinten würde ich 5 Grad vorspur einbauen wenn Du Sie hast.. Den Sturtz hinten auf leicht Negative..
Vorne würde ich für den besseren Geradeauslauf die Räder in eine Vorspur bringen, Räder zeigen leicht nach innen.. Die Kurvenfahrt wird dadurch nicht so agressive.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun Spur eingestellt dank dieser site
War ja letztens auf einen Parkplatz fahren , das Auto fuhr trotz Servo trim nicht normal geradeaus ![]() Ich schätze es liegt an den neuen Alu teilen , da die "Kugelköpfe" noch nicht gefettet sind - ebenso ist die Lenkung labrig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da mehr oder weniger ein Problem - mein Servo geht seit ich die Alu teile habe nicht mehr eigenständig in Normal position (nur sehr langsam und merklich schwergängig)
Zudem Quiekt er im Normalzustand und es zuckt sehr sehr stark Jemand ein rat ?
|
||||
|
||||
![]()
Für diese Zwecke gibt es so genannte "Kugelkopf Reibahle".
Kann man sich auch sehr leicht selbst bauen, indem man sich einen "überschüssigen" Kugelkopf nimmt und mit einem Messer bearbeitet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Erinnert ja leicht an ein Werkzeug vom Zahnartzt - Privatisiert ! ![]() ![]() Was genau macht man mit solch einen gerät ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst
![]() Die Schrauben von der Anlenkung waren zu fest - hab den Servo mehrmals abgeschraubt und jetzt fährt die Kiste auch mal Geradeaus ![]() ![]() werde mal am Wochenende fahren gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin heute mal gefahren (auf´n Innenhof bei uns)
Resultat : Schraube vom Dämpfer weg (Galileo Mystery ist schon benachrichtigt) , 1 "splint" der die stange vom Querlenker (Achsschenkel) fest hält Ich werde gleich mal bei der firma fragen ob ich ersatz bekomme Hab mir jetzt zwar mit dem Dämpfer mit anderen schrauben beholfen , aber richtig ist´s nicht zudem es eine gefahr darstellt wenn wärend der fahrt der Achsschenkel wegknickt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ja genau, so sieht so eine Reibahle aus. Da ich vermutet habe, dass die Kugelgelenke der neuen Bauteile noch nicht ausreichend gängig sind und deshalb die Servos "singen", habe ich dieses Werkzeug vorgeschlagen.
Das ist praktisch ein Kugelkopf mit einer rauhen Oberfläche, der dann ein wenig Material vom Kugelgelenk wegnimmt und somit "gängig" macht. Dies ist eine der Hauptursachen für das genannte Problem. Aber nun ist ja wieder alles gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun mal eben den anderen "stärkeren" Motor eingebaut und mit mein Ni-Mh akku (4350 mAh) getest
Wow - was für eine kraft das kleine kerlchen hat ![]() ![]() nun ist mir ein malheur passiert und zwar bin ich ausversehen gegen die Deichsel eines Anhänger´s gefahren und nun halten die Schrauben am Getriebekasten nicht mehr Nun meine Idee - am anderen ende "durch bohren" und mit einer M2 oder M3 so sichern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
M2- na ich weiß nicht, M3 schon eher- so wie ich das sehe , sollte das kein Problem sein.
- Ich hab noch ein paar nagelneue Ansmann Driftreifen mit Felgen- ja die Ansmann Felgen passen nicht aufs Ansmann Auto- boah sind die doof bei Ansmann! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei meinem DT02 habe ich die Dämpferaufhänugen auch mit M2'er schrauben befestigt. Schau halt ob M2 oder M3 besser in die ausgerissenen Öffnungen passen. Schrauben die sich gerne mal lösen duch die Vibrationen sicher ich auch erfolgreich mit ein weing Uhu Hart - da benötigt es also nicht unbedingt Loctite. Das lässt ich auch wieder schön lösen und neu Verschrauben. Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Oder austauschen !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wow cool meine Ersatzteile sind heute eingetroffen (Schraube und "Splint")
Und nun zum Baumarkt eine passende Schraube für den getriebekasten holen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun Schraube und "splint" montiert und die Schraube mit Nagellack überzogen - Schraubenlack ist ja irre teuer , so´n 25gr. tübchen 10€
![]() Habe nun M3 Schrauben mit 20mm länge Habe vorsichtshalber alle 4 Schrauben ersetzt und es hält nun Bombenfest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die unterboden beleuchtung musste ich leider entfernen , da die nicht so halten wollte wie ich das will
![]() ![]() Also bleibt meine Heten schleuder ohne Puff beleuchtung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus Dir wird doch nicht noch ein richtiger Modellbauer werden! Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder!
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun komplette unterboden Beleuchtung (ich konnt´s nicht lassen)
![]() habe mehr oder weniger den Vormittag damit verbracht die Kabel zu verlängern und alles einzukleben Ob der ganze schmunkes hält zeigt sich auf dem Parkplatz ![]() Gegen jeden wiederspruch meinerseits aber ich finde ein bisschen Beleuchtung kann er schon haben
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal Bilder im dunkeln
PS . Juckt das hier überhaupt noch wen oder schreib ich das hier alles für nothing ?
|
||||
|
||||
![]()
also ich schau hier immer gerne rein
![]()
|
|