![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und Biertonne unterm Kiel ...geht garnicht ....MEGA Horror ;-(
und das alles im Bierzelt ........... ![]() Was du da im Bierzelt machst , ist absolut top ....schaue mir öfter mal das Sterbebett an - bin dann aber etwas beruhigt ... Hut ab -ein tolles Projekt der Spitzenklasse schiff ahoi Paule vom Müggelsee
|
|
||||
|
||||
![]()
Plastikbier hin oder her, das ist die beste Renovierung seit Glumpo's Balu.
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Gestern zusammen mit meinem Sohn den 1. Angelrutenhalter verbaut.
Gruss aus dem Zelt. Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Sieht von innen dann so aus
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Jeden Tag ein Brett oder 2 Löcher alternativ. Damit komme ich gut durch den Winter.
Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hausarbeit...
Weitere Bretter werden für das Seitendeck BB vorbereitet. (verleimt) Pro Seite benötige ich ca 8 lfdm. Stb ist ja bereits fertig. Gruss aus dem Flur. Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Schäftest du die Bretter? Oder sind die irgendwie mit einer Klebeverzahnung gefräst?
|
||||
|
||||
![]()
Die Bretter haben eine Nut, die die Klebefläche entsprechen vergrößert.
Hatte eine Testklebung gemacht. Das Holz ist gebrochen nicht die Verklebung. Passt schon Gruss vom Sofa Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Guggst du hier...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ronald, müssen wir uns Sorgen machen?
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
... Nein, aber danke der Nachfrage. Der Umzug in den Keller mit all dem Werkzeug steht am We auf dem Program.
Dann geht's weiter. KONSOLE MIT instrumenten BADEPLATTFORM Der Winter wird lang. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Jo Mei, is scho Weihnachten... Kam heute mit 30 M Edelstahl - Kette.
FREU.... ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Der kommt wir zu vermuten DA hin...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Der Keller hat mich wieder.
Bin ein bißchen in Rückstand, muss ich aufholen, wenn ich im Juni im Wasser sein will. Schönen Sonntag Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
So, der Rumpf ist von der Linienführung der Farbe geplant.
Wasserpass wird schwarz. Hab da mal was gepinselt auf Grundlage des Original. Risses bzw Zeichnung aus 1965. Seitlich bekommt das Boot einen leichten Schwung in die goldene Farbe. Dort, wo der Schriftzug steht und die Motorenbelüftung ist, bleibt es weiss Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Klassische Linienführung in der Farbe, gefällt mir gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht auf dem Papier schon genial aus. Da liegen Welten zwischen dem ersten Bild und dem Stand von heute, ein Augenschmaus!
|
|
||||
|
||||
![]()
... Instrumente müssen noch verbaut werden.
Dafür habe ich mir mal meine alte scetchup Skizze auf den Bildschirm gezogen. Muss mir ne nette Anordnung ausdenken. Die Bank ist ja soweit fertig. Die Flaschenhalter fehlen aber noch. Grosser Mangel. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Bank, die ich aus der obigen Zeichnung gebaut habe. Steht jetzt im Flur, hoffe, meine Frau gibt die wieder her....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronald,
das sieht ja mal richtig gut aus. Steht uns auch noch bevor, allerdings muss das bei uns meine Frau machen. So erst mal der Plan. Welche Nähmaschine hast du dafür genommen? Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze Elektrokram ist in der Steuerkonsole. Um einen ungehinderten Zugang zu haben, z. B. Zum Batterieschalter, Sicherungen etc. musste eine Klappe her. Die Luken - Deckel aus Plastik passen nicht zum Boot, sehen billig aus und gefallen mir einfach nicht.
Edelstahl musste her. Gruss aus dem Keller. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
![]()
Gut so, sehr edel. Wird ein Schmuckstück, dein Dampfer.
![]() Plastik geht garnicht. ![]() Nach deiner Zeichnung kannst du nur im stehen fahren, wird das dir bei längeren Fahrten n nicht zu anstrengend ? Oder gibt es noch Klappsitze am Steuerstand ? VG Christian
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen ![]() Geändert von Kanalhummel (04.12.2020 um 10:42 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Oliver
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |