|
|||
|
|||
https://www.voanews.com/a/us-delegat...s/6474009.html
https://www.france24.com/en/live-new...n-ukraine-iran Na was ein Zufall Da könnte sich was tun. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Die Erinnerung ist kurz: Was ging außer den Börsenkursen (verdammt, verschlafen!) nach unten im ersten Lockdown? Richtig, die Spritpreise! Also: Weniger verbrauchen macht bessere Preise nicht mehr fördern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm mal lieber deine "Umweltbrille" ab, dann siehst du klarer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Was ich schade finde ist doch das eine klare Frage gestellt wurde wo ist das Limit bei den Benzinpreisen. Wo tut es einem weh das man sagt das Boot fahren ist zu teuer. Und was machen einige daraus eine Umweltdebatte am liebsten würden einige daraus ein E Thread machen. Bleiben wir bitte beim Thema
Ich hab gesagt ganz egal ist mir die Preis Entwicklung nicht. Jetzt wo die Preise deutlich hoch gegangen sind kann ich das nur bestätigen, ich werde beim nächsten Boot darauf achten. (Überlass auch nichts mehr dem Jungen)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (08.03.2022 um 17:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da ich das Glück habe einen Verdränger zu fahren , welcher nur 2,5 bis 3 Liter die Stunde verbraucht könnte ich mit 3 Euro / Liter Diesel leben ( Für das Boot ) Leider wird auch Diesel für den Weg zur Arbeit benötigt und da sieht es schon wieder ganz anders aus. Ich brauche zwar nur 7 Liter Diesel / 100 Km aber auf dem Land hier sind die Wege weit. Jeden Tag aufgerundet 100 Km sind as dann über 500 Euro Sprit, sorry aber irgendwann lohnt sich der weg zur Arbeit dann nicht mehr. Busticket ( fährt aber nur 4 mal am Tag und benötigt knapp 2 Stunden je Strecke ) kostet auch an die 200 Euro im Monat ( aktuell aber wer weiss was noch kommt.
Da ist der Weg zum Boot kürzer mit 20 KM.
|
|||
|
|||
Ich sehe das so wie bei den Zigaretten. Wer süchtig ist, der zahlt was verlangt wird, egal was es kostet. Ich lasse mir jedenfalls nicht von Herrn Putin mein Hobby vermiesen.
|
||||
|
||||
Hobby ist egal aber es geht auch um den Job.
|
||||
|
||||
Das ist richtig und mir tun die Arbeitnehmer deshalb auch wirklich leid. Ich hatte den Threat allerdings so verstanden, dass es ums Tanken beim Fahren mit Booten geht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nachdem Scholz ja festgestellt hat, dass die Olivbunte Wehr blank ist: Gilt das vielleicht auch für das Innere der Tanks? --> wird der Fuhrpark von Y-Tours gerade vollgetankt? und irgendwelche Tanklager ebenfalls aufgefüllt? und dasselbe in Polen ... bei den in Europa stationierten GIs ...
|
|
||||
|
||||
Es wird die Zeit kommen, da werden sich einige hier und wo anders überlegen müßen, ob sie ihr Hobby was richtig ins Geld geht, auch weiter hin ausüben wollen/können . Sicher kann man in der Saison ein paar mehr Hafentage einstreuen um an Sprit zu sparen,oder den Hebel mal weiter weg vom Tisch lassen, nur explodieren die Preise ja auch nicht nur im Sprit bereich ! Das tägliche Leben wird immer teurer , und ich glaube das ist noch lange nicht das ende der Fahnenstange. Was in 2-5 j sein wird ,kann jetzt niemand vorraus sehen,vieleicht wird es wieder besser, aber verlassen würde ich mich nicht darauf !
Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
2.18 €/L Diesel stand vorhin an der Tanke, E10 2.05 €/L.... jetzt noch die USA die 10% ihres Russland Importes nun aus Venezuela ziehen wollen, das knallt weiter in den Preis. Wir koennen ja Wetten abschließen. Ich sag Diesel ist bald bei 3.50 €/L wenn die Welt nicht bald wieder normal wird..
...was ist überhaupt nochmal "normal"?
|
||||
|
||||
Aktuell:
https://www.finanzen.ch/nachrichten/...ten-1031260231 Letztes Jahr war es hier der Grund : https://www.nach-welt.com/us-hurrika...is-jahresende/ Die Liste ist lang, die wissen schon schon wie man künstlich die Preise nach oben treiben kann . Dieselpreis bei mir gerade aktuell Dormagen-Nievenheim 2,389 /l !!!!! Geändert von Tabaluga501 (08.03.2022 um 19:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wunschpeis der Öko Fraktion war 4,00 €, jetzt schaffen sie den Preis ohne Schuld daran zu sein....oder gegen zu steuern
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe ziemlich klar, versuche mich nämlich weitestgehend selbst mit Energie zu versorgen. Macht mir als Rentner Spaß, für mich ist das Luxus pur, mir manche Sorge nicht machen zu müssen. Aber Andere müssen halt massagesitzverwöhnt mit 200km/h über die Bahn. Jeder, wie er mag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
von der (alleinerziehenden) Briefträgerin, die mit Kind in einer der Touri-überlaufenen Städte eine BEZAHLBARE Zweizimmerwohnung bräuchte? oder dem Studenten, der zu Semesterbeginn ne Bude sucht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Um mal beim Thema zu bleiben, bei 3,5€ bleibe im mal ab und zu im Hafen, bei 4€ fahre ich gar nicht mehr raus,bei 5€ verkaufe ich oder verschrotte es .
Gilt übrigens für mein Auto genau so , und wenn beides eingetreten ist, bekomme ich bestimmt eine kostenlose Mitgliedschaft bei den Grünen , oder Greta besucht mich mal, oder...... Gruß Rainer Geändert von Tabaluga501 (08.03.2022 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal zur Ausgangsfrage: Ich bin der Meinung, dass die Meisten der "Trailerbootfraktion" nicht viel mehr als 1000,-€ pro Saison an Sprit verfahren (so ist es jedenfalls bei mir) und wenn es jetzt 2000,-€ sind, ist es zwar ärgerlich, aber deswegen werden wohl die wenigsten ihr Boot verkaufen - zumal ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass die Preise wieder runtergehen werden. Und wenn ich hier höre und lese, dass sich jemand mit einem 15PS Außenborder Gedanken macht, wie er seinen Motor optimieren könnte, damit er die gestiegenen Spritpreise etwas kompensieren kann, kommen mir vor Lachen die Tränen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich bleib dabei, wenn der Verbrauch bleibt gibt es in meinen Augen wenig Grund das die Preise sinken... Ich hoffe ich irre mich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum also weg mit dem Boot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab schon viele Rezessionen, die Wirtschaft hat sich immer erholt und wird es auch diesmal tun!