|
||||
|
||||
Tja >Christian ...
Was wirst du jetzt weiter machen .... zuschlagen? Oder war es nur reines gucken ... nur so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke wenn der Preis passt : zuschlagen !!!
|
||||
|
||||
Dann hast mal meine Daumen das alles passt. Und du zufrieden bist.
Würde sicher eine Wucht werden.
|
|||
|
|||
Moin Moin
Dann will ich auch mal Meine neue alte Rio 500 onda noch mit V6 150 PS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst fahre ja auch eine Was hat die angebotene an Maschinen drin? Wo willst Du sie fahren? vg ch |
|
||||
|
||||
Wunderschön Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider nein ! Besitzer hat viel zu tun laut Marina ! Kontaktiert mich erst nächste Woche, wenn er am Gardasee ist ! Da wir sie auch gefahren und bleiben ! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hier sind für Christian noch ein paar zusätzliche Fotos von der 807er (siehe Beiträge 35634 und 35635):
http://www.boote-forum.de/showthread...8382&page=1782 Gruß Geändert von P-23 (27.08.2014 um 15:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Onda 500 mit V6 und 150 Pferden ... du bist aber sehr mutig. Das ist aber schon sehr schwer über drüber .... Bin ich mit meiner 550 schon mit 115 darüber.
|
||||
|
||||
v 6
Moin Moin
Ich weiss das der zu stark ist der Motor aber macht spass Der Spiegel hat gar keine risse oder ist weich,echt gut verarbeitet das Boot. Ich werde den V 6 aber auch Verkaufen wollen und mir ein 70/90PS vier Takter zulegen wollen. Also wer solch ein V6 sucht ??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Moin! Ist das schon wieder 3 Jahre her Fühle mich keinen Deut vernünftiger Dieses Jahr wars aber nicht soooo gut wie die letzten Jahre. Das Wetter war irgendwie nie so richtig top! Recht häufig Regenschauer. Viel Treibholz, wenig Strand und wenn dann mal die Sonne geschienen hat, hats häufig ordentlich Wind gehabt Naja.... Ein Gutes hatte das Ganze: Haben nur 800 Liter Sprit verblasen. Das ist neuer Sparrekord für den Sommerurlaub.
|
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
möchte mich mit meiner RIO Onda 550 ebenfalls hier einreihen. Habe die RIO vor zwei Monaten in sehr gepflegtem Zustand aus der Hand eines sehr netten Paares übernommen. Angetrieben wird das Boot durch einen Honda AB mit 90 PS. Auch die super Ausstattung (elekt. Ankerwinde, Trimmklappen, Zusatzspiegel für AB, 90 L Kraftstofftank, Frischwassertank, Funkanlage, Verdeck in Stehhöhe, Bimini usw.) lasst keine Wünsche offen. Wir sind sehr glücklich mit der RIO und haben schon einige schöne Stunden darauf verbracht. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel ....
Schön mal einen wirklichen Kollegen zu hmmmm .. treffen.
Wie du siehst habe ich das selbe Boot.
|
|||
|
|||
Hallo Helmut,
in Deutschland und Österreich scheint es tatsächlich nicht sehr viele RIO Onda zu geben. Habe auch direkt mal eine Frage, kannst du mir sagen ob der schwarze Streifen rund um die Fenster an deiner RIO original ist? Bei mir sind lediglich die seitlichen Fenster mit einer schwarzen Folie beklebt. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo, bei mir sind es keine streifen, sondern Plexiglas rund herum. Und das ist meines wissens original so.
Was ist deine Onda für ein Bj.? Meine ist Bj.97. Aber auch ältere schauen so wie meine aus. Sehr Interessant.
|
|||
|
|||
Meine Onda ist von 1994. Ich habe zwei Fenster Richtung Bug und jeweils rechts und links eines.
|
|
||||
|
||||
Ja schon. Aber wie du auf meinen Bildern siehst. Innen schaut es so aus.
Aussen Plexiglas.
|
|||
|
|||
Ok jetzt habe ich es verstanden. Deine Version mit der durchgehenden Blende außen gefällt mir eigentlich besser, deshalb die Frage.
|
|
||||
|
||||
Schau mal. Diese Rio ist Baujahr 1991.
Hat die selben Plexiglas Scheiben wie meine. Bei mir schaut es nur durchgehend dunkel aus, weil ich innen eine Folie angebracht habe. Die Rio ist so gefertigt, die Fenster vorne und seitlich sind schon von Werk aus GFK. Aussen wird eine gewölbte Plexiglas und je seitlich eine kleine Scheibe geklebt und zusätzlich verschraubt. Aussen eben dann alles dunkel. Innen in der Kabine sieht man nur die Fensterausschnitte. Ich habe ... oder musste wegen Riss in der Frontscheibe eben diese tauschen lassen. Darum mein wissen. Extra aus Spanien bestellt. Lange gewartet und hat eine menge Kohle gekostet. Aber egal. Also meine ich, dein Vorbesitzer muss die Scheiben geändert haben. Ist die Rio aus erster Hand von den Paar. Oder gibt es noch andere Vorbesitzer? Aber eigentlich kann es ja egal sein. Hauptsache du hast eine freude mit deiner Rio.
|
||||
|
||||
Sorry Bild vergessen.
kommt schon.
|
|||
|
|||
Meine RIO hat zwei Vorbesitzer, der Erstbesitzer hat einige Veränderungen vorgenommen (Einbau des Tank, Angkerwinde, Funk usw.). Es kann also durchaus sein das er die Fenster verändert hat. Möglicherweise um die Stabilität zu erhöhen, die Frontscheiben sind aus recht dickem Plexiglas und haben einen stabilen Rahmen aus Aluminium der rundherum verschraubt ist.
Habe leider gerade keine Bilder, muss demnächst mal welche machen. Ändern werde ich aber definitiv nichts daran. |
|
||||
|
||||
Na dann, ist devenitiv etwas geändert worden.
Den die 500er Onda hat die selben Scheiben. Hat aber jetzt nichts mit der stabilität zu tun. Was bei dir abgändert worden ist. Denn wie schon gesagt, das Grunggerüst ist aus GFK. Hat eher vielleicht ... oder hatte mit der Dichtheit zu tun.
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Habe noch ein besseres Bild gefunden.
Nicht auf das Urlaubsgerödel gucken ...
|
|||
|
|||
Hallo Helmut, danke für das Vergleichsbild.
Bei meiner RIO wollte wohl der Erstbesitzer auf Nummer sicher gehen, ich habe sowohl von außen, als auch von innen einen stabilen Alurahmen um die Scheiben. Alles sehr ordentlich gemacht, auch wenn sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt. |
|
|