|
||||
|
||||
Zitat:
Yamaha FZ1 Radstand 1460 mm S1000 RR Radstand 1428 mm
|
||||
Wenn´s richtig schöne Spaghettistraßen waren, habe ich mit meiner FMX 650 (ca. 45 PS) einige fette Moppeds degradiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte beide, habe zur Zeit noch eine ziemlich umgebaute FZ1, weiß also wovon ich rede. Ich bestreite auch nicht das Du 3s geschafft hast, ich sage nur das es schwer ist. |
|
||||
|
||||
OK, meine FZR wiegt mit randvollem Tank 210 Kilo muss ich dazusagen. Die Gewichtsverteilung ist mit angehobenem Heck und abgesenkter Front auch noch angepasst und der Motor hat knapp 160 PS und 6 Gänge. Damals hatte ich noch Budget für solchen Firlefanz.
Gegen SC28 Fireblades zu fahren war damals immer lustig. Da gehörte wohl viel Mut dazu, das Gas stehenzulassen, so wie die stiegen. Das Geld ist echt ein Problem. Kumpel hat sich an seiner GSX-R 1070 den Motor für 15000 DM machen lassen, die hatte dann 185 PS am Rad. Nur damit ein Jahr später eine Hayabusa rauskam, die frisch aus dem Laden dann mit ihm gleichzog. Der fährt heute 'ne Harley, hat's auch irgendwann drangegeben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht bei dir im Norden. Bei uns wärest du gepeitscht und abgeledert gewesen, mein lieber.
|
|||
|
|||
Meine Honda CBR 1100 xx hats glaub ich auch geschafft. Da genügte der erste Gang, der ging bis 105 km/h.
Meine GTR 1400 hab ich noch nicht so lang, und die K 1200 LT ist zu schwer mit 380 kg. |
|
|||
|
|||
Moto Guzzi seit 1982. Was ich heute damit nicht mehr fahre wegen der mach ich mit dem Boot.
Bin zu allen Schandtaten bereit ( Habe diesen Thread gerate entdeckt)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht lag es aber auch nur am Fahrer (also dem anderen)
|
||||
|
||||
Ich wollte auch noch mal ein Moped mit richtig Bums...deshalb hab ich mir kürzlich die Kawa Z1000SX zugelegt...Höllengerät mit allen elektr. Helferlein...incl. TC und Kurven-ABS.
Wenns dann noch nicht reicht, hol ich mir die Kompressorkawa H2 Ne Probefahrt ist schon ausgemacht...aber erst wenns wärmer ist und die Piste Gripp hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die FMX ist etwas sehr schwer mit über 160Kg - aber auf kurvigen Landstrassen kann ein kundiger Fahrer den Supersportlern mit 45PS das Leben schwer machen. Gegen eine KTM 500 exc mit 110Kg, 70PS und Strassenreifen kann ausnahmslos jeder Supersportler am Besten sofort zum Sterben in den Wald fahren, bevor er sich völlig lächerlich macht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens am Stilfserjoch bin ich einmal in einer Schneezunge hängen geblieben. Da war ich aber noch entspannter und jünger.
|
||||
|
||||
Ich wäre auch dabei und warte auf euch bei einer Krautwurst [emoji847]
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wir hatten in unserer Truppe so einen Agenten. Machte uns das Leben manchmal schwer. Aber eben kundige Fahrer, nicht so oft in freier Wildbahn. Aber wenn, da gib ich dir recht, keine Frage.. Macht auch nix, Hahn zu und auf einen Kaffee fahren .... schleichen.
|
|||
|
|||
Ich bin früher ein CB500F Honda gefahren, doch ich habe ihn dann wieder verkauft, was vielleicht im Nachhinein ein Fehler war...
Gruß Gwen
|
||||
|
||||
Am 24 .1 erste Ausfahrt .140km abgespult bei angenehmen 10° und trocken
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.02.2021 um 21:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin mit der FZ6 reingekommen und hab dann nach unverschuldetem Unfall die große genommen. Wildes Forum damals. Erinnere nich noch gut an dich - warst ja so ne Art „heilige Kuh“
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht...alle zwei Jahre hol ich mir ne BMW GS, und die Aktuelle schafft das auch in 3,6sec auf 100..... Glaub die Letzte (1200er) lag auch schon unter der 4er Marke. Für ein Mopped also nicht wirklich DIE Herausforderung.
Zwei Autos haben wir hier - Corvetten, Sohnemanns und meine - die liegen im 4er Bereich. Da könnten Slicks evtl etwas mehr rausholen, aber wozu? Sein alter Camaro schafts sicher - zwei mal, dann ist das Getriebe wieder im Eimer
|
||||
|
||||
Die 100 unter 4s hab ich auch mit diversen Mopeds geschafft
in den 80ern 1000er Sulzbacher Laverda Ducati ST4S Yamaha FJR (ist zwar ein Riesen Panzer, der Schub ist aber trotzdem beachtlich)
|
|||
|
|||
Vor vielen Jahren hatten meine Eltern einen Kunden, der kam öfter mit einem Countach LP500S -damals der Hammer ( optisch für mich immer noch) Heute lachst den mit nem Skoda Diesel aus Aber halt nur zahlentechnisch....
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Preis lacht man aber nicht mehr über den Countach https://www.classic-trader.com/de/au...ghini/countach |
|
|||
|
|||
Der war damals schon nicht günstig...Zahnarzt halt Und man konnt den nicht einfach so kaufen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich glotzen se jedes Mal an und warten drauf, daß das Monstrum gleich die Strasse aufkrempelt. Nö ich kuller im Standgas vom Hof und entferne mich im Spazierfahrmodus. Ich bin 57 und möchte heile ankommen. Was der Haufen auf der Geraden kann weiss ich. Das reicht mir auch. Die ist die Einzige die immer geblieben ist - Jedes Jahr neben ihr ein neuer Supersportler R1, Fireblade - weg und Nächste. Aber mein Fighter ist seit '95 immer bei mir. Und ne 125er BW Hercules - die fahr ich am Liebsten Können tu ich nix - ausser das ich seit meinem 18. Lebensjahr kontinuierlich Motorrad fahre. Man fährt halt so als ob man das 39 Jahre machen würde. Da kann es halt passieren, daß man ein in der Kurve in Rennposition seitlich am Moped hängendes pubertierendes Grossmaul vom Treff aufrecht sitzend und popelnd überholt. Is halt so
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (04.02.2021 um 01:09 Uhr)
|
|
|