|
|||
|
|||
Hier gibt es jedes Jahr Quallen zu sehen, aber keine Quellen
|
|
|||
|
|||
Die Preiserhöhungen vom Hafen sind doch noch human, die Saisonplätze sind viel schlimmer betroffen
|
|
||||
|
||||
Echt? Wo liegt man den da?
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier hat man auf 3-4 Meter schon Grundwasser, ist praktisch zum bewässern wenn man einen Garten hat |
|
||||
|
||||
Bei Interesse: hier Bilder von 1966 aus dem Gemeindearchiv Well. Interessant auch zu sehen: das kleinere Loch "Seurenheide" wurde erst später wieder abgetrennt.
Groetjes Matthias. P.S.: da muss ich immer dran denken, wenn ich die Protestschilder gegen Auskiesungen am Rhein sehe. Da könnten so schöne Reviere entstehen.
|
|
||||
|
||||
Moin
Weiß jemand was? Gerücht (Campingplatz) Restaurant etc. S soll umgebaut werden Bowling etc. Neuer Pächter?!! Danke
|
||||
|
||||
Der neue Pächter im (Valcks-) Yachthafen ist längst da. Das neue Restaurant auf der Campinplatzseite auch ("Mio Mucho").
Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
Gerüchte streue ich nicht gerne
Aber der Umbau vom Waschhaus geht gut voran und es wird sehr schön, sogar mit Fußbodenheizung und Außenduschen Und was hier noch so alles passieren soll sind eben Gerüchte und in jedem Gerücht steckt immer ein Funken Wahrheit |
|
||||
|
||||
Hat martin vom camping nicht verkauf, an so eine grosse Geselschaft Camper wollen die auch nicht mehr haben.haben auf einen schlag 500 euro draufgeschlagen*♂️Und ganze strassen züge gekündigtBin froh dasi ich da wech bin.
|
|
||||
|
||||
@ leukermeerbwoher.
Stell dich mal drauf ein umzuziehen.wie lange wollen die da noch die(alten holzchales ) noch habe. . Auf zwei plätzen von euer grundstücken , kommt ein grosses moderes drauf . Fürs dreifache an miete . . Und dann kommt kündigung , und musst dein Chalet selber entsorgen .selbst schon erlebt beim martin . . Gruss hery
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Investoren drängen in den Freizeitbereich, da der Immobilienmarkt gesättigt ist. Etliche "normale" Campingplätze mussten weichen, um teuren Anlagen Platz zu machen. Dasselbe auch in Kerkdriel. Campingplatz weg, Hausboote weg. Alles nur für den Profit der Investoren. Aber es gibt eben noch viele, die auf ihren "guten" Vermieter vertrauen... @hery: je hebt helemaal gelijk!!! ik heb het hier allemaal meegemaakt tot voor de rechter
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (09.01.2024 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht ganz richtig, richtig ist, die alten Chalets können nicht mehr verkauft werden (das hat man selber so vor vielen, vielen Jahren bei Vertragsabschluß unterschrieben) und wenn man hier eingenständig aufhört werden die alten Chalets gegen Summe X entsorgt oder man entsorgt selber Die Grundstücke der neuen Chalets kosten auch nicht die dreifache Pacht von dem was ich zahle Es werden auch keine Grundstücke zusammengelegt um da ein großen Charlet zu errichten, mein Nachbar hat gerade aufgehört, sein Chalet wird abgezogen und da kommt ein neues hin, fertig Und was ganze Straßenzüge betrifft, es handelt sich aktuell um eine Parzelle der Camper, da kommen Chalets hin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, die vertrauen auf den "guten Vermieter" der ja nie niemals ganicht aufhören/verkaufen würde ... und dann kommt einer mit einem Koffer, der so prall gefüllt ist ... aber nein, mein "guter Vermieter" doch nicht ... Doch, auch der "gute Vermieter" hat seinen Preis. Am Ende (oft auch vor Gericht) heisst es dann doch: Anlage verkauft und es wird umgestalltet. Abbauen, abreissen, wegmachen ... hast du ja so unterschrieben. ... und dann kommen die Gäste, mit denen es sich wieder Geld verdienen lässt. That's the way the cookie crumbles.
|
|||
|
|||
Falls es jemanden interessiert, der Sandwall der die alte Zufahrt zum Leukermeer abgesperrt hatte ist wieder abgebaggert worden
Die Zufahrt vom Vorhafen auf die Maas ist durch eine Bojenkette abgesperrt, daher muss man nach wie vor durch den neuen See um auf die Maas zu gelangen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Pharma98 (12.01.2024 um 23:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Du bist ja optimistisch was den weiteren Winterverlauf und die damit verbundenen Temperaturen betrifft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Wasser am Leukermeer sieht echt übel aus, ich bin mal gespannt ob man das bis zum Saisonbeginn wieder hinbekommt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer! Aber zugegeben diesmal zu optimistisch
|
|
|||
|
|||
Der Hafen ist doch wieder eisfrei
Vor 3 Tagen musste ich noch durchs Eis fahren um auf den See zu kommen |
|
||||
|
||||
Um Haaresbreite ist unser Stegnachbar ertrunken.
Das Drama hatte ich gestern Abend. Alleine am Steg, gemütlich in meinem Boot hörte ich Hilferufe. Unser Bootsnachbar ein paar Boote weiter war ins Wasser gefallen und kam nicht mehr raus. Ich versuchte ihn mit meiner Frau rauszuziehen, keine Chance. Hilfsmittel wie Rettungsring und Leine halfen nichts. Das Problem- nirgendwo eine Leiter oder so. Wir haben sofort 112 angerufen, die dann auch 10 min später da war. Bis dahin war der Mann bereits bewusstlos und konnte nur durch meine Frau und eine andere Frau, die ich auf ihrem Boot entdeckt habe und die zur Hilfe kam, über Wasser gehalten werden. Ansonsten war der Hafen komplett leer, keine Menschenseele. Zum einen sieht man, dass die üblichen Rettungsmittel nicht immer hilfreich sind. Und es müssen dringend Möglichkeiten geschaffen werden, jemanden aus dem Wasser zu ziehen! https://www.telegraaf.nl/nieuws/1615...urgs-dorp-well
|
|
||||
|
||||
Das Szenario hatten wir vor Jahren am E - Steiger auch. Da waren gleich zwei Personen im Wasser. Die Leute unterschätzen einfach die Gefahr in der kalten Jahreszeit. Damals ist alles gutgegangen und wir konnten mit eigenen Mitteln klarkommen ...
|
|||
|
|||
Bei uns ist der Hafenmeister selber schon mal im Winter ins Wasser gefallen
Beim reinigen der Stege mit dem Kärcher katte Koos das Gleichgewicht verloren und ist ins Wasser gefallen Er konnte sich selber aber ans Ufer retten, weit und breit war auch niemand der ihm hätte helfen können Aber man lernt daraus, die Stege reinigt er nun nur noch mit angelegter Rettungsweste |
|
||||
|
||||
Die Weste hilft ihm aber bei winterlichen Wassertemperaturen nicht lange, wenn keine Hilfe in der Nähe ist.
Eine strukturelle Lösung muss her, solche Unfälle passieren zu oft.
|
||||
|
||||
Bitte schlagt mich nicht, aber ich finde keine klare Aussage zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem See und auf der Maas.
Kann man da auch irgend wo mal schneller fahren? Grüße Martin |
|
|