|
||||
|
||||
Moin moin
Zum Thema Abdichten: 1. Deckel weglassen, ist nur unnötiges Gewicht 2. Etwas Schaumstoff reinpfrimeln, das ersetzt ordentliche Halterungen 3. Einfaches Tesafilm um das Boot tüdeln, um den Akku bei Kenterung am Rausfallen zu hindern 4. Kabel und Stecker lose im Luftstrom baumeln lassen. Der trocknet das ab siehe Bild 1 Zwischendurch den Kahn an Land holen und umdrehen, weil alles oben geschriebene Schwachsinn ist siehe Bild 2 Hoffen, das jemand wie Jan in der Nähe ist, der unter Einsatz seines Lebens in eiskalte Fluten springt um den Kahn rauszuholen. Getreu dem Motto "Wir schwimmen raus wenn andere reinkommen" siehe Bild 3
|
||||
|
||||
Hast du bei deiner Motorhalterung mit einen Senker gearbeitet
ich hab so einen leider nicht deshalb sieht das so aus wie es aussieht
|
||||
|
||||
Dafür brauchst du keinen Senker. Ich hab z.B. die Löcher 3mm durchbohrt für die Schraube, und dann mit einem 6mm Bohrer kurz angesenkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat eines erfahrenen Modellbauers! |
|
||||
|
||||
So, das Soll fuer diese Woche sollte erreicht sein.
Zumpfi hat kleine Fluegel bekommen ein paar Kufen und einen Anstrich Ich dachte erst, das waere ein elegantes Jaguar-Gruen. Ist aber Gruen-Metallic. Naja, geaendert wird es nicht mehr. Wuensche Euch ein schoenes Wochenende!
|
|||
|
|||
Hat Bartho Dir die Farbe angeschnackt?
Was für ein lustiges , kleines Teil..... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr lustig
|
||||
|
||||
bei mir gehr nicht so schnell wie bei euch aber ich bin noch dabei
Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
mal was neues..
nicht selbst gebaut .. aber gekauft ..
2x 4050KV und gaanz schön groß ca. 89 x 40cm .. . mal als Vergleich eine pfandfreie Fantadose werde es erst heute Nachmittag oder morgen mal Testen können ...
|
||||
|
||||
So, Zumpfi ist fertig. Der Propeller ist heute aus Gross Britanien gekommen.
Kann es aber sein, dass der Propeller falsch drauf ist? Oder ist das egal? Jetzt wird nur noch das ganze Kabelzeug angeschlossen und morgen geht es zum Pool.
|
|||||
|
|||||
Moin Clemens,
Zitat:
Die einfachere Variante wäre aber, die Drehrichtung des Motors zu ändern - bei einem BL werden dazu einfach zwei Kabel (von den dreien) getauscht. zu 2.) wenn Du mit Zumpfi vorwärts fahren willst hat das schon Bedeutung, in welche Richtung der Prop die Luft schiebt , ansonsten . Grüße Dietrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessant wäre nur, welche Drehrichtung der Propeller haben soll, um ideal wirken zu können. Viele haben eine definierte Drehrichtung. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wiegt das ding echt nur 113gr
aufjedenfall cooles teil
|
||||
|
||||
Jungfernfahrt um 1 Woche verschoben
Hi Leute,
heute habe ich mich um den elektrischen und elektronischen Teil gekuemmert. Akku geladen, alles angeschlossen und getestet. Das Ruder hat sich bewegt, wenn auch am falschen Kanal. Der Motor hat nur unterschiedliche Melodien gepiepst (wie macht der das? ), sich aber nicht gedreht. Also Kabel umgesteckt und bemerkt, dass der Servoweg fuer den Regler verkehrt war. Also wieder umgesteckt und *trara* der Motor dreht sich. Heraus gekommen ist aber eher ein laues Lueftchen, aber was weiss ich schon, ob das reicht ... kann ja sein. Also die Fernsteuerung am Laptop angeschlossen, um die Kanaele umzuprogrammieren, mit dem Ergebnis, dass dann NICHTS mehr funktioniert hat. Der Motor hat mich aber weiterhin mit der Piepserei genervt. So habe ich gleich wieder alles unkoordiniert umgesteckt, bei der Programmierung was Unbekanntes veraendert und ploetzlich sieht es hoffnungsvoll aus. Fuer die Versuche hatte ich den Aufbau mit dem Motor nicht am Boot fixiert, damit die Umsteckerei besser und schneller geht. Nachdem ich wieder alles (nach bestem Wissen und Gewissen) eingesteckt und eingeschaltet habe, piepst der Motor kurz und dreht hoch, als haette ich ihn ans staedtische Starkstromnetz angeschlossen. Innerhalb des Bruchteils einer Sekunde zischt ploetzlich der ganze Aufbau mit dem Motor ab, wird dann durch die Kabel wieder zurueck gehalten, dreht sich im Kreis, der Motor loest sich aus der Halterung (ist nur ein Mini-Wurmschraube) und es herrscht ploetzlich Totenstille. Der Motor piepst nicht mehr, nichts. Meine Hand sieht aus, als haette ich mit einer kleinen Katze gespielt. Langer Rede kurzer Sinn: der Motor ist hin. Die Kabel haben sich abgetrennt. Naja, Ende naechste Woche bekomme ich einen neuen. Dann werde ich auch die beste Propellerdrehrichtung testen.
|
||||
|
||||
Hallo Blutsbruder
Da hast du ja richtig Pech gehabt Kannst du den Motor nicht mehr retten
|
||||
|
||||
Hallo Joerg. Danach musste ich auch an Dich denken.
Erst habe ich schon daran gedacht das zu loeten, aber da ist alles viel zu klein. Werde es wohl unter 30 USD Lehrgeld abstempeln muessen. Wie geht es mit Deinem Boot weiter? Und dem Deiner Holden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem Sumpfi kommen noch zwei Stringer unter den Rumpf, dann ist es fertig. Svenja Boot wird nächste Woche soweit sein. Motor und Regler sind schon da
|
||||
|
||||
mein Geselle sagte immer.. mit Blut gebaut hält länger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schickes Böötchen wird das ....
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das sind wirklich coole teile.
das hydroplane in dem video scheint mir allerdings etwas zu schwer geraten. `habe selbst schon mal mit einem nachbau geliebäugelt. bei interresse, mach ich gerne einen entwurf zu solch einem teil, zumal sich der finanzielle aufwand in grenzen hält. gruss tom
|
||||
|
||||
jo.. mach doch mal bitte ...
habe nun so viel zeugs hier liegen .. das reicht für so ein ding auch noch .. Zitat:
|
|||
|
|||
Wie steht das eigentlich mit der Baubarkeit dieser Entwürfe mit sketchup? Ich hab mit dem Programm null Erfahrung.
|
|
|