|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn die Kanze schon nicht mehr im Wasser ist, kannst du da kaum noch mit Z unten wegfahren, egal ob geslippt oder gekrant.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Nein Dirk, aber ich kann das Boot ein Stück zu Fuß rausschieben und dann starten wenn es tiefer wird.
|
||||
|
||||
Am Kran ist ausgebaggert, am Slip nicht.
40cm Wassertiefe schätze ich |
|
||||
|
||||
Als ich da vor zwei Jahren mit meinen Langauflagen Slippen wollte und am Ende der Rampe gerade mal die hintere Radnabe nass war hab ich den Kran genommen.
Man musste da beim Rausfahren schon mit angetrimmtem Antrieb und mit Vorsicht bis zur Hafeneinfahrt tuckern. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich habe in Pacengo die letzten 5 Jahre bestimmt 50 x geslippt, allerdings noch nicht bei dem Wasserstand. Das Boot geht mit Sicherheit rein, habe einen super Trailer mit Slipmatic von Harbeck. Ich brauche zum Slippen kein Wasser an den Rollen, aber wohl hinter der Rampe. Deshalb die Frage wie hoch der Wasserstrand noch ist. Denn wenn die Kiste nicht mehr aufschwimmt, dann hilft der Beste Trailer nix. Ausserdem hat der liebe Fabio genug Geld, der braucht meins nicht mehr.
|
|||
|
|||
Heute im Hafen Sirmione 2 gekrant, Wassertiefe ca. 2 Meter. An der öffentlichen Slippe in Sirmione ist die Wassertiefe an der Kante weniger als Trailerradhöhe.
|
|
|||
|
|||
Hallo Jochen
Habe schon ein paarmal angefragt und keine Antwort bekommen Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Hallo,
Was kostet das kranen in Sirmione 2? Danke Stefan, der in 2 Wochen auch an den Gardasee fährt |
|
|||
|
|||
Ich habe 30,- pro Vorgang bezahlt, allerdings mit gleizeitiger Liegeplatzbuchung und meine kleine Taros hat nur 4,46 Meter Länge. Das macht einiges einfacher, z.B. Liegeplatzsuche.:
Ansonsten war der Hafen voll. Und die Bojen an den beiden Campingplätzen in der Nähe sind nur für die Gäste bestimmt ( 25,- pro Tag ). Ich würde die deutschen Camper ohne Boot fragen, ob nicht jemand für mich die Boje mieten würde, aber der Preis im Hafen war nur wenig höher und mit mehr Komfort verbunden. Ganz ehrlich, wenn ich Campingplatzbetreiber wäre, und keine Reservierung für die freien Bojen vorliegen würden, hätte ich sofort vermietet. Aber die Mädels im Frontoffice machen nur den Dienst nach Vorschrift .... Geändert von Andrei (14.08.2017 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
...genau das ist dann auch Urlaub. Für 30€ ist dein Boot stressfrei ins Wasser gekommen & du must nicht jedesmal zur Boje schwimmen. Beim nächsten Unwetter kannst du dich bruhigt zurücklehnen und ein Aperol schlürfen
Viel Spass noch... morgen gibt es viel Sonne Netten Gruß...
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Info! Ich habe einen Platz in Sirmione 2 Reserviert, wollte nur wissen was da noch auf mich zu kommt. Stefan |
|
||||
|
||||
Gestern Nachmittag:
Wassertiefe ( ca. 65 cm ) in San Vigilio noch ausreichend 23:00 Uhr sehr schönes Feuerwerk am Porto Torchio
|
||||
|
||||
Sind ab heute auch am Lago.
Morgen ab vormittag erst mal Sandbucht..... und dann sehen wir weiter.... je nachdem wohin Chrisi (eysmann) will.... |
|
||||
|
||||
Hi,
Sandbucht, geht das bei dem Wasserstand.
|
||||
|
||||
Geht, war Montag erst in der Sandbucht, aber viel Gras im Wasser
|
|
||||
|
||||
Servus Jungs,
meint ihr mit der Sandbucht Punta Gro? Da sind wir auch oft zum Baden. Bin ab dem WE auch am Lago.
|
||||
|
||||
Jo, Punta Gro Westseite, Wasserstand geht, heute 1,50m so 100m vom Strand.
Gras üppig, da hat die Ankerwinde richtig Arbeit mit 20kg mehr. Auf jeden Fall der beste Platz im August um ruhig zu liegen und nicht permanent nervigen Schwell zu haben. |
|
||||
|
||||
San Felice de Benaco Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja Punta Gro...so sah es dort heute aus..
Danach waren wir zum Abschluss vor dem Hiki Beach. Vor drei Jahren lagen wir fast alleine dort. Jetzt werden es immer mehr (uns stört es nicht). Netten Gruß...
|
||||
|
||||
Was war den früher am Hiki Beach! Privathaus oder Restaurant oder ?????
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nix... einfach nur das gelbe Haus. In der Bucht war nur noch nix los. Evtl. 3-4 Boote waren am Ankern...
Der Sonnenuntergang ist vor dort aus sehr gut anzusehen. Wasser ist ruhig - Prosecco raus und chillen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du das nächste mal dort bist, geh bitte an Land und schau dir den Vorplatz an , dort wo die Autos jetzt parken, der schaut aus wie der Park einer Botschaft. Des kann doch ned sein das das nur ein gelbes Haus war ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen wo ich den Hiki Beach finde? Vielleicht sogar Koordinaten? Vielen Dank vorab!
|
||||
|
||||
Heute Osteria al Porto in Garda, danke für den Tip, bin begeistert
von der Seafood Platte. Die Gastlieger gleich daneben, nur kassiert hat keiner und Automat Ist auch weit und breit keiner zu sehen, also umsonst
|
|
||||
|
||||
Die Karte ist so umfangreich dass man das nicht so einfach findet, aber ich habe nach Mario's Bild aus dem Forum bestellt, "Ich will genau das", hat perfekt geklappt.
Nochmal danke für dieses kulinarische Highlight |
|
|