boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 18.08.2017, 14:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.177
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.791 Danke in 11.556 Beiträgen
Standard

ha...wusste doch es kommt mir bekannt vor....

Bilder eines Schwesterschiffes

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126581
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 18.08.2017, 14:18
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 270
Boot: Vissers MK1000
183 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Fürde es etwas bringen alles mit Kunstharz auszugießen ?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 18.08.2017, 14:29
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Vielleicht nur eine Schweißnaht undicht?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 18.08.2017, 14:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.177
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.791 Danke in 11.556 Beiträgen
Standard

Hier findet man ausführliche Informationen über das Schiff:
http://merenpoortclub.nl/webseiten/d...Handbuch-D.pdf
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 18.08.2017, 15:15
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 68
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert, du bist jetzt noch Luftlinie 50 Km (tendenz abnehmend) von mir entfernt, wenn du innerhalb der nächsten Tage irgendwas brauchst; egal von Bier bis zum Shuttleservice melde dich bei mir, werd mein möglichstes tun. Zeit spielt keine Rolle!
Gruß
__________________
Uwe
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 18.08.2017, 15:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.177
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.791 Danke in 11.556 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir die Bilder aus Thomas Threat zum defekten Lager ansehe, müsste man da von Außen gut was machen können

https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2218130
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 18.08.2017, 15:25
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriese1958 Beitrag anzeigen
Hallo Hubert, du bist jetzt noch Luftlinie 50 Km (tendenz abnehmend) von mir entfernt, wenn du innerhalb der nächsten Tage irgendwas brauchst; egal von Bier bis zum Shuttleservice melde dich bei mir, werd mein möglichstes tun. Zeit spielt keine Rolle!
Gruß
Hast PN.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 18.08.2017, 15:33
Benutzerbild von glowntiger
glowntiger glowntiger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 156
Boot: Reinke Secura
275 Danke in 78 Beiträgen
Standard

moin,
habe mir nur die letzten 2 Seiten durchgelesen.... bin leider gerade noch unterwegs. der sabb hat, wenn alles noch original ist 2 Bronze lager. diese werden nur von Fett abgedichtet. kaum was Leck plötzlich oder langsam? selbst wenn die Lager ein bischen ausgeschlagen sind, sind die eigentlich dicht wenn genug Fett in dem Rohr ist. was problematisch ist, ist das äußere Rohr. da ist von innen nicht viel mit korosionsschutz und da steht quasi immer Wasser drin weil es schräg nach hinten weg geht. Schau nachher wenn ich zu Hause bin mal nach fotos. als erstes mal schaun ob das Wasser aus dem Inneren oder dem äußeren Rohr kommt. wenn aussen ist es wie bei mir durchgegammelt....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
__________________
Mfg
Thomas
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 18.08.2017, 15:37
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Jetzt bekommt er es aus Nord und Süd...
Aber das ist wohl gerade das kleinste Problem.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 18.08.2017, 15:55
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 68
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hast PN
Gruß
__________________
Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #511  
Alt 18.08.2017, 16:31
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 773
831 Danke in 357 Beiträgen
Standard

Bitte haltet uns auf dem Laufenden! Hubert bekommt dann auch mal von mir BezahleFreundGeld.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #512  
Alt 18.08.2017, 17:36
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

doppelt,sorry
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
  #513  
Alt 18.08.2017, 20:16
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.958 Danke in 1.846 Beiträgen
Standard

Hey Floppi,

ich habe heute genau das selbe mit den niedrigen Brücken wie Du erlebt, aber mit glücklichem Ausgang. Wir sind heute die Tour über Muiden und Weesp gefahren. Mitten in Weesp war eine niedrige Brücke, aber nachdem ich das Verdeck gelegt habe, sind wir mit 1m Höhe gerade drunter durch.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7791.jpg
Hits:	284
Größe:	101,2 KB
ID:	765667

Genau 200m bis zur nächsten Brücke mit 55cm Durchfahrthöhe. [emoji23]
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7797.jpg
Hits:	186
Größe:	90,9 KB
ID:	765668

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7794.jpg
Hits:	276
Größe:	123,2 KB
ID:	765669

Wir also erstmal festgemacht an einem kleinen Steg, auf der anderen Seite lagen zahlreiche große Pötte. Nachgesehen, laut ANWB-App öffnet die Brücke wieder um 17.30 Uhr. Kurz danach kam auch eine Brückenwärterin, öffnete die Brücke und ließ in Gegenrichtung ein Boot durch. Wir wollen ablegen, auf den großen Booten rührt sich nix. In dem Moment geht die Brücke wieder runter. [emoji15]

Ich also aus dem Boot zur Brückenwärterin gesprintet (gut 200m, nicht so leicht für mich). Völlig außer Atem komme ich an, ringe nach Luft als sie auf ihr Fahrrad springen will. Erklärung: die großen liegen da kostenfrei tagelang, wer durch die Brücke will muss davor rumeiern. Also 3€ Brückengeld abgedrückt, sie ist nochmal zu einer anderen Brücke geradelt aber als sie nach 10 min zurück kam durften wir durch.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7808.jpg
Hits:	172
Größe:	85,1 KB
ID:	765670
Und unter der nächsten natürlich auch...

In dem Moment habe ich an Dich denken müssen, nur das wir komfortabel mitten in einem Örtchen lagen und mit gelegtem Verdeck jederzeit wieder zurück hätten fahren können.
Was ich unter keinen Umständen wollte, denn in der Schleuse Muiden hab ich mich total vertan.
Die Schleusentore gingen auf, aber hinter der Schleuse ist direkt eine Drehbrücke. Da sich nichts tat, dachte ich: einfach losfahren, da passe ich locker drunter durch. Leider klingelte die Brücke in der Sekunde wo ich losgefahren bin. Der Schleusen- und Brückenwärter hat mich bestimmt verflucht. Zum Glück waren zwischen Flaggenstock und Brücke noch 3cm Platz. [emoji41]

So, genug Deinen Thread gekapert. Dir viel Spaß weiterhin auf Deiner Tour!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 18.08.2017, 20:43
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

@Nick
Nur zu Deiner Info, die Liegeüplätze gehören der stadt Weesp und jeden Abend kommt der Hafenmeister (in) und kassiert!
Strom und Wasser laufen über kostenpflichtige Automaten!
Also nix umsonst!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 18.08.2017, 20:47
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ja, da biste völlig ausgeliefert. Zumal vor den kleinen Brücken keine Anleger sind. Musste halt rumeiern bis die Schergen die Durchfahrt gewähren.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #516  
Alt 18.08.2017, 21:46
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Erst mal vielen, vielen Dank für eure Anteinahme und die vielen Hilfsangebote! Klasse wie das Forum reagiert.

Heute stand ein Verwandter vom Frank am Anleger und hatte den Kofferraum voller unterschiedlicher Pumpen. Also erstmal alles gut.

Osfriesen – Uwe will mich „diese Nacht“ noch besuchen kommen und bringt mir eine neue Lenzpumpe mit. So kann ich am Sonntag sicher weiter fahren.

Zum Thema Mimimi:

Ich hab den Thread aufgemacht um diese Reise zu dokumentieren, um zu zeigen was geht oder was eben nicht. Vielleicht hat der Bootspeti ja Recht ? … ohne Moos nix los?
Ich kann auch nicht wirklich organisieren, nur improvisieren. Klar, habe ich mich selber in diese Situation gebracht. Ich habe Entscheidungen getroffen, mit denen ich nun leben muss.

Meine Berichte sollen auch kein Gejammer sein. Ich wollte euch zeigen wie es einem Piraten halt so geht. Und so kommt es dann, dass ihr eben auch mitbekommt, wenn es mir gerade mal nicht so gut geht. Ich bin ja nicht auf einer Urlaubsreise. Gestern war eben ein Scheißtag. Soll ich das für mich behalten und den Bericht „tunen“? Nö, wenn schon, dann bekommt ihr auch das zu lesen, was ich erlebt habe. Und da gehören eben auch die doofen Tage dazu!

Ich hoffe ich komme mit meinem Schrotthaufen noch wenigstens bis Haren. Wenn ich erst wieder in Deutschland bin, wird es hoffentlich einfacher.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (18.08.2017 um 22:29 Uhr)
top
  #517  
Alt 18.08.2017, 22:31
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.664
Boot: keins mehr
1.802 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

mach Dir mal keinen Kopp

Deine Berichte kommen nicht als Gejammer rüber, und auch nicht als Betteln !

es wird immer jemanden geben der anderer Meinung ist.

Du hast ein 'Ernsthaftes' Problem am Boot, wäre auch zu schön gewesen wenn alles in ordnug gewesen wäre

Ich Verstehe jedenfalls vollkommen Deine Lage, und würde genauso Handeln.

in der Situation kann man nicht in die erst beste Werft gehen und Sagen macht mal....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 18.08.2017, 23:06
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Und weil es heute nicht viel zu erzählen gab, gibt es noch eine Gutenachtgeschichte:


Kleider machen Leute … oder Meine neue Hose

Der Weihnachtshans hatte mir ja eine Arbeitshose mitgebracht. Also so nen richtigen Blaumann mit Latz und dicken Knieen und tausend Taschen. Ich habe mich mein Leben lang strickt geweigert so etwas im Berufsleben zu tragen. Wer mich in meiner Lederhose nicht haben wollte … Pech! Ich trage kene Uniform, wohlmöglich noch mit Namensschildchen. Nee, iss nich!

Heute liebe ich diese Arbeitshose. Sie passt obenrum wie angegossen und die Beine habe ich, gemäß „Frohnmobils Modetipps“ auf ¾ hochgekrämpelt. Viele praktische Taschen, rutscht nicht, einfach klasse.

Viel erstaunlicher ist, wie die Mitmenschen auf meine neue Hose reagierten. Wo ich in der verdreckten Jeans doch so manchen mitleidigen, oder abwertenden Blick gespürt habe, begegnen mir in der Arbeitshose die Leute wesentlich freundlicher und aufgeschlossener.

Der selbe Kerl, der gleiche struppige Bart und die Hose mindestens genau so dreckich wie die Jeans. Aber er sieht nun nicht vergammelt aus, sondern fleißig!

Kleider machen Leute !

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #519  
Alt 19.08.2017, 06:21
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.462
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.432 Danke in 1.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen

Heute liebe ich diese Arbeitshose. Sie passt obenrum wie angegossen und die Beine habe ich, gemäß „Frohnmobils Modetipps“ auf ¾ hochgekrämpelt. Viele praktische Taschen, rutscht nicht, einfach klasse.
Moin Hubert,

ich liebe diese Hosen, gibt nix bequemeres, gerade so am Bauch, weil eben nix rutscht und man keinen Gürtel braucht.

Und kein Klemptnerdekolleté!!!

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 19.08.2017, 14:36
Benutzerbild von Bibendum
Bibendum Bibendum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2015
Ort: Münster
Beiträge: 18
Boot: Norman Conquest, Hellwig Olymp
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Hubeard,

freut mich, dass es geklappt hat! " Kofferraum voller verschiedener Pumpen" passt zu meinem Onkel [emoji16]
Er sagte am Telefon: " ich suche mal alles raus, was pumpen kann". Legt sich bestimmt jetzt auch ne echte Bilgenpumpe auf Lager, denn man weiß ja nie [emoji6]

Viele Grüße,

Frank

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 19.08.2017, 23:14
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Uwe will so gegen Mittag hier sein. Fein, ich kann ausschlafen. Gegen Zehn wach ich auf und guck auf die Uhr. Ach watt …. nur noch fünf Minuten …

55 Minuten später werde ich von lauten „Huuuuuuuuubert“ - Rufen geweckt. Verdammte Axt, doch verpennt! Uwe ist da. Grinsend steht er am Anleger und als hätte er es geahnt, hat er neben Lenzpumpe und Bootslektüre auch noch Espresso und Frühstück dabei. Wir tinken nen Espresso und schwatzen an Bord. Leider hat Uwe nicht allzuviel Zeit und macht sich halb eins auf den Heimweg. Vielen lieben Dank Uwe!

Vom Auto aus ruft er noch: „Du haust dich jetzt aber nicht wieder hin, oder?“ Kann er Gedanken lesen? „Nee, nee!“ Antworte ich laut. …. und etwas leiser …. „Erst bau ich noch die Pumpe ein.“

Mach ich auch. Die Pumpe ist nicht halb so groß wie meine alte. Doch auf dem Datenblatt stehen 1850 Liter die Stunde. Das sollte ja wohl reichen. Also fix die Pumpe rein. Hä, hä. Nix mit fix. Natürlich nicht. Der alte Schlauch ist viel zu dick. Der geht aber nach wenigen Zentimetern in einen dünneren über. Das sollte eher passen. Der dünne Schlauch ist allerdings knochenhart und will nicht auf das Schnüffelstück. Mit dem Feuerzeug bekomme ich ihn nicht warm genug, bis zum Gaskocher reicht er nicht. Also Wasser heiß gemacht, rein getunkt und jetzt flutscht es. Super. Natürlich habe ich die Schlauchschelle vergessen. Also die ganze Prozedur noch mal von vorn. Nun sind nur noch die Kabel zu kurz. Kabel hab ich, dank Hans, da. Also verlängern. Nur wie? Verzwirbeln und Panzertape drum? Das wiederspricht dann doch meiner Berufsehre, vor allem bei der Lenzpumpe. Beim Radio hätt ich da wohl nicht lange gefackelt. Also krame ich in meinen Kisten und finde wenigstens „Stromdiebe“. Damit kann ich leben. Ist sogar ein CE-Zeichen drauf!

Die Pumpe pumpt! Und sogar wesentlich besser als die Große. Ich vermute, die alte Pumpe ist eines natürlichen Todes gestorben. Hatte ja auch genug zu leisten, schon beim Vorbesitzer.

Zum Weiterfahren ist es eh zu spät und Mittagschlafzeit ist auch vorbei. Zwei mal Hinfallen weit weg ist gleich ein Supermarkt und ich kaufe ordentlich ein. Hoffentlich das letzte mal in Holland. Die Lebensmittelpreise hier sind doch erheblich höher.

Zurück vom Supermarkt noch eine tolle Geschichte... dazu muss ich etwas weiter ausholen:

Ich liege direkt gegenüber vom „Cafe Sport“. Schon am Donnerstag Abend viel mir auf, dass sich hier offenbar die Bikerszene der Gegend trifft. Einige Harleys vor der Türe, ein fetter Lincoln, ein Chevy Van. Viele Leute in Lederklamotten, ein auffällig unauffälliger Prospekt lümmelt am Eingang. Kommt mir alles seeehr bekannt vor. Aber ich hab grad andere Sorgen.
Gestern Nachmittag fährt eine Meute Mofafahrer vor. Alles ältere Herren mit ebenso alten Mofas. Goil! Teilweise mit Reibradantrieb auf dem Vorderrad.

Als ich nun heute zurück komme steht eine affengeile Harley vor dem Laden. Shovel im Starrrahmen, Springergabel, mattschwarz, fette Reifen. Breit und tief, ein echt schicker Bobber, der jeden deutschen Prüfinschenör in den Wahnsinn getrieben hätte! Alleine die Auspuffanlage, oder sagen wir lieber „Flammumlenkung“ gäbe Lebenslänglich in Schland. Da latscht Meinereiner natürlich nich einfach so vorbei.

Als ich das Schmuckstück bestaune, kommt der Besitzer aus dem Cafe und will losfahren. Ja! Goil, ich will das Ding hören! Die Shovel will aber nicht so recht laufen. Stottert im Standgas, nimmt kein Gas an und geht immer wieder aus. Klingt mir nach Wasser im Vergaser. Der Typ sieht auch nicht allzu finster aus und schaut eher hilflos drein. Ich quatsch ihn also an.

Er spricht recht gut englisch. „It sounds like water in the carb, was the bike in the rain?“ … „Yes!“
Ich bring schnell die Einkäufe an Bord und schnapp mir den Bremsenreiniger. Zurück am Bike starten wir erneut. Mit einsprühen läuft der Bock. Zündung und Kerzen scheinen also in Ordnung. Der Biker schaut mich nur fragend an. Offenbar ist er kein Motorenexperte. Ich zücke mein Leatherman und frage ob ich mal nachsehen soll. Er zuckt nur mit den Schultern, vertraut aber scheinbar meiner Arbeitshose. Also Luftfilterdeckel ab und siehe da, schon im Filtergehäuse eine Wasserpfütze. Ich würde gerne den Vergaser raus nehmen, hab aber natürlich kein zölliges Werkzeug. Das besorgt aber der Besitzer mit einem Anruf. Ein, ebenfalls mattschwarzer, 500SL bringt einen zölligen Ratschenkasten. Zwo, drei, fix ist der S&S Vergaser ausgebaut und tatsächlich ist eine fette Wasserblase in der Schwimmerkammer. Mittlerweile stehen fünf, sechs Leute, nebst dem Wirt um uns rum. Wohin jetzt mit der Brühe? Ich wende mich an den Wirt und frage nach einem Gefäß. Er nickt, nimmt mir das Schwimmergehäuse aus der Hand …. und kippt es direkt in die Wiese. Ja, ok … nicht wirklich öko, aber ist ja seine Wiese. Der Vergaser ist schnell wieder drin und nach einigen Hustern läuft die Shovel auch wieder ordentlich rund. Ich bin der Held des Tages.

Ende vom Lied, ich bin für morgen zu einer Birthdayparty mit aufgespießtem Schwein und Freibier eingeladen. Eigentlich will ich ja weiter. Aber ich habe mich, bis auf auf die Buffetplünderei vom Ausflugsdampfer in Venlo, den Steaks vom Hans und dem Abendessen bei Rudi und Michi in den letzten Wochen nur von Dosenfutter und Fertigkram aus dem Supermarkt ernährt. Ach ja … der Flitzpfiffdöner war auch noch. So ist ein Spanferkel doch ein mehr als verlockender Gedanke. Ich sage unverbindlich zu. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Mal sehen wie das Wetter morgen ist.

Gruß Hubert, der jetzt sicher von einem knusprigen Schweinchen träumen wird
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (20.08.2017 um 02:24 Uhr)
top
  #522  
Alt 19.08.2017, 23:44
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Hubert Du mehr Glück als Verstand das kannst Du nun gern auch umdrehen aber die Nummer war der HAMMER

Lass es Dir schmecken und viel Spaß, Du hast ja Zeit und kannst auch nächstes Jahr noch ankommen in Berlin
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 20.08.2017, 06:57
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Wir sollten uns mal umsehen, wo Hubert kurz hinter der Grenze überwintern kann. Ich glaube, der erste Schnee ist schneller da, als Hubert in Berlin.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 20.08.2017, 07:36
Surferdude Surferdude ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 14
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Sehr schöner Bericht, bei dem Motorradfahrer mußte ich gleich an die Motomania Comics von Holger Aue denken.
Was mir zu den Schlauchschellen einfällt: Ich vergesse im Eifer des Zusammenbaus auch immer mal wieder eine Schelle vorher drüberzuschieben und habe deshalb im Werkzeugkoffer immer einige geöffnete Schellen die ich dann nur rumlege und wieder zuschraube.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 20.08.2017, 08:44
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 68
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hubert, überleg dir das noch mit dem weiterfahren; ein guter Schrauber ist da in Erica wohl zu gebrauchen. Harleys;Lincoln,Chevy,MB500er an Geld solls wohl nicht liegen und mit Kuttenträgern kommst du doch wohl gut rum.
Neh, spass bei Seite, frag doch mal die Jungs nach ner Werkstatt mit Kran und im Gegenzug machst du paar Rep. an den Mopeds.
Gruß
Da schreibt man bei Hubert wieder ins Off. das halbe Forum ist online und liest fleissig mit, nur der Hubert.................
__________________
Uwe

Geändert von Ostfriese1958 (20.08.2017 um 08:47 Uhr) Grund: alle wach; nur H. schläft
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.