![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also.... Die Lehne der Bank wird mein Sitz bzw die Möglichkeit, sich anzulegen. Da kommt noch eine 3/4 Rolle in weissem Leder drauf.
Für die 2 Stunden, die maximal am Stück fahre geht das sehr gut. Ich musste ein bißchen mit dem Platz Haushalten. Der Steuerstand wird ja nur beim Fahren genutzt. Ein weiterer Plan ist es, aus diesem Grund die ganze Bank auf Airline Schienen zu setzten. Dann kann ich nach Bedarf verschieben. Entweder ganz nach hinten um die Liegefläche zu vergrößern oder ganz nach vorne zum Lenkrad hin, dann habe ich meim Ankern mehr Platz für Kumpels und Bier. So jedenfalls der Plan. Schauen wir mal. Wünsche allen ein gutes Wochenende. Gruss Ronald PS Habe heute mit der Steuerkonsole angefangen. Sollte morgen zumindest von der Grundfarbe fertig sein. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die obere Konsole, s. PLAN, ist schon mal foliert. Ganz schön tricky, aber mit der Hilfe meiner Frau ist es gemeinsam in der Küche gelungen.
Jetzt Bier.... ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Konsole fertig ist, kommt der ganze E Kram dran.
Bei den Schaltern habe ich mich entsprechend Gesamtkonzept auch für was minimalistisches entschieden. Knöppe aus Edelstahl mit weissen Leuchtring. Auch da wollte ich kein sichtbares Plastik haben... Wünsche einen schönes Wochenende Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten...
Kommt dann auch irgendwo in die Konsole rein. Wird ganz schön voll... ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag Abend...
Heute nur ein bisschen foliert. Das sind die Luckenklappen vom Steuerstand seitlich. Wünsche ruhigen Sonntag Abend. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
![]()
Ronald, du bist bestimmt staatlich anerkannter Folierer
![]() ![]() ![]() Schönen Restadvent, Christian
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber mir ein bißchen Geduld und reichlich Youtube Videos kriegt das jeder hin. Ist allerdings auch eine Frage der Folie. Hatte 3 zum testen da. Wg der Dicke und Langlebigkeit habe ich mich für ORAFOL 970 RA entschieden. Soll draußen 10 Jahre überleben... Zumindest auf Autos und da werden Karten ja auch noch mit der Waschstrasse tracktiert.
Wünsche gemütlichen Abend. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe soeben den gesamten Strang nachgelesen, unglaublich, wie handwerklich begabt (und fleissig) manche Menschen sind. Meinen allerhöchsten Respekt!
Wie alle anderen bin auch ich schon sehr gespannt, das wird toll. Toitoitoi weiterhin!
|
||||
|
||||
![]()
... Die letzten Spachtelarbeiten am Korpus der Steuerkonsole.
Nochmal mit 320er Schleifen, dann epoxy Primer drauf. Am We wird dann der Korpus foliert. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Noch die Löcher für die Klappen geschnitten und die Schnittkanten mit Epoxy versiegelt.
Morgen wird foliert... Endlich ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin doch nochmal mit Epoxy Filler über alle Kanten. Morgen wieder schleifen... Grrrrrr.
Wünsche ein gutes Wochenende ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Platte zurecht geschnitten, auf der alle Instrumente Platz finden sollen.
Ist gebürstetes Alu in Champagner Gold. Wird ganz schön eng, obwohl die Platte ca 1m breit ist. Muss wohl auch meine Frau mal konsultieren wg der Anordnung. Simrad muss eingebaut werden! ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Konsole... Mission complete
![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
![]()
absolut geil geworden, super
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ronald,
tolles Projekt und saubere Arbeit! Die Elektrotaster bzw. Schalter habe ich auch für meine Konsole gekauft. Wenn man den Sockel mit Kabeln auf die Schalter aufrastet und wieder demontiert werden bei einigen Schaltern die weissen Einsätze mit rausgezogen. So war das bei meinen zumindest. Hast du bei dem Decksbelag nicht Bedenken, das sich das Holz ausdehnt und dann Spannungen auftreten? Die Leisten liegen ja ohne Lücke aneinander. Dies nur als Anmerkungen. Wie gesagt schöne Arbeit. Mach weiter so! Gruß Gerald
|
||||
|
||||
![]()
Hammer!!! Das wird ein wunderschönes Boot!!!! Lädst du eigentlich offiziell zum "Stapellauf" ein?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Besten Dank. Hoffe, dass meine Knöppe gut halten, hatte schon mal aufgesteckt und wieder abgezogen. Ohne Probleme... Beim Holz habe ich ja eine gute Härteprüfung... Draussen im Zelt und bei entsprechender Feuchte merkt man schon die Ausdehnung. An einer Stelle ist das s 40 leicht gestaucht. An den Rändern ist das Holz nicht eingespannt und kann sich ausdehnen. Bis jetzt also alles takko. Wünsche einen guten 4. Advent Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Werde natürlich den Stapellauf gebührend feiern.
Dann gibt es Freibier für alle [emoji106][emoji41][emoji41][emoji41] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Weihnachten.
Kleinkram zum Einbauen. Bugscheinwerfer und nette Batterieklemmen in Gold.... Ooops USB Lade Buchsen in Gold.... Ooops Wünsche ein schönes Wochenende. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schöne Weihnachten wünscht Christian, der auch noch viel Arbeit unter der Plane hat
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
Jeden Tag ein Brett oder Loch... Und dann wird es irgendwann fertig, sagt meine Frau [emoji106][emoji106][emoji106] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Um meiner Verpflichtung "... Jeden Tag ein Brett" nachzukommen.
Den inneren Kasten für die E-Installation montiert. Da kommen Hauptschalter und Sicherungen rein. So habe ich alles zentral in der Konsole und vor allem gut zugänglich. Geniesst ein schönes Weihnachten und lasst Euch nicht verrückt machen. Gruß Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze 2x. Da passt der E Kram rein, an den ich ran muss, wenn...
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Und die frisch folierte Oberfläche hat kein Problem mit den Zwingen?
Grüße Matthias. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |