|
Hallo Töbel, ja die beige 660 haben wir nur von außen gesehen, weil sie bereits verkauft ist.
Entschieden haben wir uns eindeutig für das Porta Potti Excellent. Da gibts extra eine Bodenhalteplatte für. Und ich stehe momentan auf weiß-grau
|
Da fällt mir noch was ein. Drago hat es ja auch nicht geschafft (ebensowenig wie Bayliner) den Sockel für die Rundumleuchte außen zu installieren. Habt Ihr einen Schlitz im Seitenteil des Camperverdecks? Oder die Stange achtern außerhalb angebracht, oder verzichtet Ihr auf diese Lampe bei Schmuddelwetter?
|
||||
|
||||
Ich habe am Heck eine Steckdose, bei Bedarf wird da ein Selbstgebauter Lichtmast eingesteckt. http://www.railblaza.com/products/view/starport/116/59/
Sieht dann so aus. Ist ein bisschen gebastelt, erfüllt aber seinen Zweck. Die Steckdose war schon vorhanden als ich das Boot gekauft habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Judschi
Passt das Porta Portti denn auf den etwas verkürzten Sockel im wc Raum ? Es ist ja etwas erhöht vom Boden. Übrigens mögen wir das weis grau auch sehr gerne, hatten es bei der 601 gesehen. Aber wir haben uns für beige entschieden weil wir das Boot als Ausstellungsort zum Sonderpreis bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich persönlich würde die Austattungsliste noch etwas ändern! Den 140er gegen den 175er Suzuki tauschen. Das weiße Kunstleder von der Liste streichen (ist immer dreckig) Der Kühlschrank ist bei Drago zu teuer und ist schnell selber eingebaut. Bei den Klampen würde ich auf die klappbaren wie an meiner 26er zurückgreifen (keine Stolperfalle) Hydraulische Lenkung brauch man eigentlich nicht geht auch mit der no Feedback. Die Handläufe würde ich weglassen da sich dadurch die Liegefläche am Bug verkleinert. Die original Drago Positionsbeleuchtung ist LED (habe ich bei mir so gelassen) Den Kartenplotter würde ich komplett weglassen und zur Navigation ein Tablet verwenden! Ansonsten top Wahl Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Achse noch was
die original Drago Transportplane hat bei meiner 660er super gepasst und auch bei der 26er sitzt die gut Aber das Campverdeck von Drago kannst du echt vergessen das Material ist gut nur die Verarbeitung ist unter aller sa....h
|
|||||
Zitat:
|
|
Zitat:
danke für Deine Anmerkungen.
|
||||
|
||||
Auto umbestellt?
|
||||
Auf dem Hof stand eine Drago mit Orignal Persenning. Da konntest Du seitlich einen Ball reinwerfen. Und das Material des Camperverdecks fand ich nicht pralle. Meines ist aus Yachtmaster und aus dem soll das nächste auch werden.
|
||||
Ja, ich fahre im Winter immer einen Golf und in der Saison ein Zugfahrzeug. Das sollte jetzt ein Touran werden, der aber nur 1600kg ziehen darf. Hab ich wieder abbestellt und mir nen Passat Variant bestellt. Der darf 2,1to
|
||||
|
||||
Die Farbkombination haben wir gewählt
Und die Art von Klampen Die bei uns montierte Lenkung hatte kaum Spiel am besten Gerd befragen Den Waeco 40l Kühlschrank bekommt man um die 500€ und alle Kabel liegen schon Werksseitig! Mfg. Sebastian
|
||||
Ich hatte H. Dreier gefragt. Er meinte lieber die richtigen Klampen nehmen und die hydraulische Lenkung macht echt Sinn. Das glaube ich ihm jetzt einfach, weil ich schon einiges positives darüber gelesen habe).
|
||||
|
||||
Das mit der Lenkung glaube ich dann auch einfach mal aber die original Drago Klampen als Mittelklampe ist schei... man haut immer mit den Zehen dagegen habe die am meiner 660er gehasst!
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Und die klappbaren sind such noch billiger
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kla...RC0.Xklapp+kla (PaidLink)
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (26.11.2014 um 21:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Klampen und GFK
Hallo Uwe,
Glückwunsch zur Auswahl. Hört sich wirklich toll an. Bei den Klampen würde ich tatsächlich Sebastians Lösung favorisieren. Wenn man nach vorne „klettert“ und sich unter einer Klampe verhakt, kann das bestimmt sehr unangenehm werden. Ich möchte schon gar nicht an das Geschimpfe meiner „Regierung“ denken, wenn die sich darin verheddert. Noch mal eine Frage zu Innen?? Das ist wirklich alles blankes und glattes GFK?? Also nicht rau, wie z. B. in der Bilge, sondern glatt wie die Außenhaut?? Das betrifft dann die Seitenwände hinter der Rückenlehne und den Himmel, richtig?? @ Sebastian – Ist, ist das bei dir genauso?? Die Seitenwände wären mir noch egal, aber der Himmel nicht….…kannnn aber auch nicht schmuddelig werden. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Nein ich habe Teppich
Mfg. Sebastian
|
Hallo Waldo,
ja, es ist glattes Gelcoat. Endfinish, wie es so schön heißt, glatt und glänzend. Drago hat jetzt ein doppelwandiges Deck und von innen leider nicht mehr verkleidet. Auch an den Seiten nicht mehr. Dreier meinte, da setzen sich keine Kochgerüche mehr ab, wird also nie schmuddelig. Aber die Gemütlichkeit leidet doch sehr arg. Dies hier wäre vielleicht eine Alternative zum Selbermachen: http://www.kaehne-bootsausstatter.de...geometric.html
|
||||
|
||||
....auf dem Teppich bleiben.....
Zitat:
........aber ich bin von unseren Dragos wirklich überzeugt und ich würde das in Kauf nehmen und evtl. mit genau diesem Material (siehe deinen Link) verschönern. In der Toilette und über dem Koch- oder Spülfeld halte ich es hingegen für äußerst sinnig. Mit dem Himmel geht gar nicht. Da müsste doch meiner Ansicht nach auf jeden Fall was druff. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Ja - da muss unbedingt was drauf ! Glattes GFK geht gar nicht. Wir waren mit einer neuen Drago 29 unterwegs und da ist es in der Bugkabine genauso gewesen.
Folge: KONDENSWASSERBILDUNG !!!!! Ist ein dämliches Gefühl, wenn einem beim Schlafen Tropfen auf den Kopf fallen ! Ist dagegen der Himmel mit einem Filzähnlichem Bezug verkleidet (wie damals bei unserer Drago 660) tritt das Problem nicht auf. Also unbedingt was machen !
|
||||
Oha , daran hab ich noch gar nicht gedacht
|
||||
|
||||
Kondenswasser
Hallo ihr Zwei,
es stimmt natürlich, dass man das Kondenswasser dann sieht. Kondenswasser bildet sich aber auch auf dem Teppich oder darunter. Das hängt natürlich jeweils von den Temperaturverhältnissen ab. Ist der sogenannte Taupunkt unterschritten, bildet es sich überall da, wo die Oberfläche zu kalt ist. Man sieht es dann natürlich besser auf einer glatten Oberfläche, ist dort aber auch besser in den Griff zu kriegen. Letztendlich wäre hier in beiden Fällen (also ob Teppich oder nicht) zu einer guten Lüftung zu raten und dann ist das Problem schon behoben...... Evtl. isoliert der Teppich ein bisschen besser, die Temperatur auf der Oberfläche wäre also geringfügig höher Hat alles seine Vor- und Nachteile. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Hi Waldo,
ist natürlich vollkommen klar, dass die Feuchtigkeit an Sich in der Kabinenluft nicht durch einen Teppich am Himmel weniger wird. Die ist immer da !!!! Und das ist ja auch Nichts Problematisches. Ich hab das Thema bei meiner 660er (mit Filzhimmel) auch nicht mal bewusst wahrgenommen. Erst auf der 29er hab ichs dann "bemerkt", indem es nämlich Tropfen von oben gab. Man sieht das Kondenswasser nicht nur - nein - es tropft auch herunter !!!! DAS ist einfach lästig