|
||||
|
||||
Micha ich will jetzt nicht Krümel kacken aber heißt die nicht GS 1250?
Nächsten Sommer dann neues Modell GS 1300.. Egal, viel Freude mit dem Dampfer und allzeit gute Fahrt.... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Liest sich aber so, das Micha eine 1200 gekauft hat. Für ihn neu
|
|
||||
|
||||
25PS mehr....dann hätte mein Lieblingsmotorrad 35PS
Nach einiger Zeit mit der Suzuki steht diese nun bei den anderen beiden und die alte MZ ist wieder am Start. Gemütlich über Land, fern der Heizerstrecken, nicht die geringsten Anreize irgendwo schnell hin zu kommen, bietet sie mir die beste Entspannung. Die Tage, sie steht ja noch auf der Bühne, gab es eine neue Kette, neue Kettenschläuche, eine ordentliche Durchsicht und eine kleine Pflege. Nun kommen die Beinbleche und eine kleine Windschutzscheibe wieder dran, dann kann ich auch ab und an, bei passender Temperatur*, ein Ründchen drehen. (*Unpassende Kleidung habe ich durch unpassende Fahrzeuge ersetzt, unter 10°C nehme ich ein Auto) Übrigens kostet eine hervorragend erhaltene Suzuki nicht mehr als eine "patinierte" 125/150er MZ, weniger als die Hälfte einer 250er MZ. So ändern sich die Zeiten, einst entsorgt, heute völlig preislich überzogen, Liebhaberstücke halt. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja. Genau so. Das Moped ist neu gebraucht.
|
||||
|
||||
Die letzten 2 Jahre habe ich rumgetestet .Die Fireblade mußte leider weg .Kniewinkel selbst mit Rastentieferlegen zu eng .Nach einer Stunde Krämpfe im Oberschenkel .Und nein,das kommt nicht vom Alter
Ich wollte mal vernünftig sein und habe mir eine BMW 1200 GS Baujahr 2017 mit 12000 auf dem Tacho gekauft . Obwohl das ein super Motorrad ist .Fahrwerk mit ESA unschlagbar .Super Windschutz .Alle erdenklichen Extras .Habe sie wieder abgegeben .Der Boxer ist nichts für mich ,sie hatte zwar 125 Ps .Bin 35 Jahre Fireblade Reihen vier Zylinder gefahren .Konnte mich mit den Boxer nicht anfreunden .Also Boxer weg und ne BMW XR 1000 S mit 1200 km auf dem Tacho gekauft .Fast neu .Alle Technischen Futures der GS in Verbindung eines 1000 er Reihen vier Zylinders ordentliche 165 Ps .Die Ernüchterung kam leider nach 4500 km .Gabelholme hat Längsriefen mit Ölverlust .Ab nach BMW hat ja Garantie .Termin gemacht und die Standrohre wurden komplett getauscht .Dachte alles gut ,Nach weiteren 1500 km wieder Längsriefen mit Ölverlust .Wieder nach BMW .Garantiefall .Motorrad nach BMW :Wir rufen an wenn fertig .Nach 3 Wochen nichts .Angerufen gesagt bekommen keine komplette Standrohre mehrblieferbar .Müssen alles einzeln bestellen und brauchen noch Spezialwerzeug .Nach weiteren 2 Wochen und wöchendlichem anrufen bei BMW :Bin ich zuerst nach Honda gefahren nichts gefunden .Suche ein neues Motorrad mit kleiner Verkleidung und 1000 Reihen vier Zylinder .Nach Suzuki gefahren und da stand sie .GSX s1000 Katana .Rasten schön tief und ich kann gerade sitzen Einiges noch umbauen lassen .Heckumbau und CPU auf 175 PS Auspuff und und In der Zwischenzeit hat der Händler täglich bei BMW angerufen .Hat ja die XR in Zahlung genommen .Nach langen 8 Wochen die BMW XR endlich fertig zurück bekommen .Ab nach Suzuki die BMW abgegeben und mit der Suzuki ne große Rund gedreht .Hat jetzt 3800 km auf dem Tacho und bin rundum zufrieden .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (24.11.2022 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab gestern mal im Familienfotoalbum rumgeschmökert und olle Bilders gefunden.
Die Flitzpiepe auf der Blade lernt im Frühjahr aus. Macht Mechatroniker im BMW Werk Spandau. Papa ist natürlich stolz... Fahre leider mittlerweile kein Mopped mehr. Hatte vor 18 Jahren eine Kaltverformung von Mensch und Maschine. Danach zwei Jahre Reha und krank. Hab dann auf Boot fahren gewechselt. Das Herz ist aber immer noch bei den Zweirädern.... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Da war die Bikerwelt noch in Ordnung, Schwarzwaldtour 2021.
Die Schmerzen deuteten bereits darauf hin, nun ist die zweite Hüft TEP fällig. Das Risiko mit zwei Hüftprothesen ist mir zu groß. Also habe ich die 1200er RT vor 4 Wochen verkauft. Schade, es waren noch so viele Touren geplant. Einige werden wir nun mit dem Cabrio angehen.
|
|
||||
|
||||
Wahre Freude ist es, wenn der 30 Jahre alte Motorradständer von der FZR 1000 3Le auch für die 20 Jahre alte thunderace passt
Hab mit der Ace in diesem Jahr leider nur ca. 150 km geschafft Im nächsten Jahr möchte ich aber mal wieder eine schöne Tour in den Süden ans Meer machen Schlaf gut Ace. Euch allen eine schöne Winterzeit. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Kleine k4, 17.000km, tüv schnuckelig neu. 1. Besitzer
80 km im Jahre 2022 gefahren
|
|
||||
|
||||
Habe den Winter über was zum schrauben gesucht und auch gefunden . Honda CBR 1000 RR Repsol gekauft . Baujahr 2006 erst echte 30000 auf dem Tacho .Ist die letzten jahre nicht gefahren und gepflegt worden .Komplett zerlegt und wieder schick gemacht
|
||||
|
||||
Erinnert mich an meine Wuyang Honda WH125, die ich in China hatte (das Foto ist aus 2013…schonwieder 10 Jahre her…unglaublich).
Ist ne Mischung aus ner CB125 und ner CBR125 gewesen, in Lizenz gebaut von einem Chinesischen Joint Venture.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (14.02.2023 um 09:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Morgen stell ich die CBR mal nach draußen und mach mal bessere Bilder
|
||||
|
||||
Das ist nun meine 6 te sc57 .Die Erste habe ich damals 2004 gekauf .Gebaut wurde die sc57 von 2004 bis 2007 .Übrigens das meist verkaufte Supersport Motorrad in der 1000 er Klasse .Kein anderes Motorrad in der Supersport Klasse wurde mehr verkauf . 171 Ps bei 179 Kg Trockengewicht .Durch die angenehme Sitzposition lässt sie sich auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke recht entspannt fahren .Ich bin nun schon über 60 Jahre jung und fahre sie noch immer gern .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.02.2023 um 13:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist der Zwilling von meiner Repsol. Ich habe nur nen Sportauspuff dran. Ist mit der hochgelegten Auspuffanlage meiner Meinung nach immer noch das schönste Sportbike ever.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, meine Duc fand ich da besser.
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal. Meine Triumph leider nicht mehr in meinem Besitz, habe ich verkauft als die Kinder kamen. Dann sind wir auf Boot umgestiegen...
|
|
||||
|
||||
Naja .... du stehst ja auf die Italienischen "Dinger"
|
||||
|
||||
Für mich geht die neue Saison am 1.3. los. Meine "Dicke" ist jetzt schon 12 Jahre bei mir und wird immer mal wieder etwas modifiziert. Neue Batterie, Bremsbeläge und Reifen sind bestellt. Kann losgehen
|
||||
|
||||
Meine Saison ging mit der roten am 01.01.2023, 13.15 Uhr los, die schwarze beendete am 31.12.2022 um 15.45 Uhr die alte Saison. Die hat gerade ihre Inspektion hinter sich und wied morgen neu besohlt, dann darf die auch
|
||||
|
||||
Eigentlich ist V2 für mich wichtig [emoji1]
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte mal ne Rot Schwarze mit der Shark ,war auch schick
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.02.2023 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
och... na neben meiner Busa mochte ich auch sehr gern meine nur für den Kringel getunte SC28, war etwas leichter und spritziger als die Serie, sie ging ganz gut...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Duna-Boot würde da gut zu passen... Gespannergrüße Didi |
|
||||
|
||||
Reanimation erfolgreich beendet. Was gemütliches zum
cruisen, MZ TS250-1 Bj.1977. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Hi
Mal was anderes. Nur 54 PS aber 68NM bei 4500/min Ist zwar schon 8 J. alt, hat allerdings erst 1883 km gefahren. Nix LED, Fahrmodi, Konnektivität o.ä., dafür eine schöne" Farbe" . Freu mich auf die Fahrten in 2023. Heute abgeholt.
|
|
|