|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schätzelein, die Reling ist aus V4A allerdings auf den Bildern noch nicht verschliffen ungeputzt und noch nicht poliert, sondern nur im Rohbau.
Wenn das fertig ist rostet da gar nix, schon gar nicht im Süßwasser der Elbe
|
|
||||
|
||||
Schweißnähte aber schon beizen (passivieren!) vor dem "putzen" und polieren...
|
|
||||
|
||||
Hallo Leuts und Zugucker ,
seit gestern hat die Timeout auch ein Dach , cool hat alles Super gepasst trotz Kauf von der Stange , Heckreling ist auch fast fertig poliert, noch 1/2 Tag Arbeit dann ist das auch Geschichte. Dann kommt vorne die Reling dran, einmal kompletter Neubau. Das wird aber noch ein zwei Wochen dauern. Aber guckst Du hier. Bis bald Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Hamburger Jungs,
das Gestänge von dem Bimini sieht sehr gut aus! Von welcher Stange habt Ihr denn gekauft? Grüße nach Hamburg, Lars
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
guckst Du hier: https://www.ebay.de/itm/Seatech-Supreme-voll-EDELSTAHL-3-Bow-Bimini-Top-170-183cm/112943711880?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=413 757551465&_trksid=p2057872.m2749.l2649 (PaidLink) Gestänge ist alles aus V4A Stoff ist auch sehr gut zwar Dünn , aber Gut. Wir werden uns den Stoff dort auch als Meterware nachbestellen und uns das Bimini als komplettes Cabriodach umwriggeln lassen beim Sattler unseres Vertrauens. Das Bimini gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen bei diesem Anbieter. Lieferung innerhalb von 2 Tagen und Top Ware. Gruß aus Hamburg Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Wir haben heute mal richtig Gas gegeben und unsere Queen aus der Garage geholt und alles mal schön sauber gemacht.. Aber es hat sich gelohnt. Der Stapellauf steht sozusagen unmittelbar bevor. Liegeplatz ist bezahlt und Mitte Mai soll es soweit sein. Wer hätte das gedacht Unsere Timeout kommt zu Wasser Yippeeeh. Es trennen uns nur noch ein paar Kleinigkeiten davon , das wichtigste ist unser Cabriodach das unser Sattler nun noch nähen soll. An dem Zeitfenster hängt jetzt alles. Der Rest ist , da ich Urlaub habe bis zum nächsten WE Geschichte. Gottseidank . Aber hier jetzt erstmal Bilder von unserer heutigen Arbeit. Guckst Du
|
|
||||
|
||||
Und weiter geht’s,
Bild 8 ist übrigens unser Liegeplatz im WVE in Hamburg. Wir freuen uns drauf. Bis bald dann gibt es Bilder vom Stapellauf. Olaf und Dirk De Hamborger Jungs.
|
|
||||
|
||||
die Woche ist wie im Flug vergangen, aber es ist reichlich geschafft. Motorraum mit allen Anschlüssen ist fertig, alle Bilgen sind fertig, Schaltzug und Gaszug sind jetzt in der richtigen Länge erneuert,( geht jetzt recht weich ), Elektrik hab ich heute die letzte Strippe gezogen, jetzt noch am Schalterpaneel und am Sicherungskasten anschließen, Kabelkanäle schließen und fertig ist die Elektrik. Alle Fenster und die Windschutzscheibe sind eingedichtet, im Moment sind wir dabei die Deckenplatten anzupassen und mit Fleece zu versehen . Die ersten 2 sind fertig montiert. Schaumstoff für die Polster ist fertig zugeschnitten, muß jetzt noch bezogen werden. Und Türen hat die Timeout jetzt auch Wenn jetzt alles gut geht in unserer Planung sind wir in 2-3 Wochen im Wasser natürlich werden noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sein , aber das können wir auch am Liegeplatz machen. Hier noch ein paar Bilder für Euch Bis demnächst die Hamburger Jungs Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Stapellauf steht unmittelbar bevor
lange habt Ihr nix mehr gehört von uns, aber uns gibt es noch und unsere Timeout gibt es auch noch. Am Sonntag Morgen um 8 Uhr geht’s zu Wasser bei Hochwasser. Inzwischen hat die Timeout schicke neue Polster in der Kajüte und vor allem ein richtig geiles Cabriodach mit unendlichen Funktionen und Möglichkeiten der Nutzung. Das hat zwar 7 Wochen Fertigungsdauer gehabt, aber dafür auch perfekt geworden. Heute haben wir die neue Reling gebogen und montiert. Sieht richtig cool aus jetzt unser alter Dampfer. Morgen gibt es noch ein paar coole Bildchen vom Innenraum. Bisschen hier noch bisschen da noch morgen zu erledigen und dann kann es endlich nach 4 Jahren Bauzeit losgehen. Also wir freuen uns schon riesig drauf. So jetzt Bilder, guckst Du und bis Morgen. Die Hamburger Jungs Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
dann viel Glück, ich wünsche dir das alles klappt
|
||||
|
||||
Hallo Jungs
Echt super geile Arbeit die Ihr da geleistet habt. Respekt! Auch die Arbeitsqualität der Details sind wirklich super geworden. Seit gestern habe ich einen neuen Kunden. Dem werde ich wohl Eure Dokumentation ans Herzen legen. Der Zusatnd ist leider noch nicht so toll, aber es könnte auch ein tolles Schätzchen daraus werden. Meine Zuständigkeit wird sich auch die Technik beschränken. Aber da ist sehr viel Arbeit angesagt. Hier zwei Bilder vom Neuzugang. Zustand unbekannt. Ich werde dieses Wochenende mal schauen, ob ich den Motor trotz fehlender Seewasserpumpe und Zündschlüssel zum laufen bekomme. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich wündche Euch viel Erfolg bei der Ersteasserung und viel Spaß auf dem Wasser mit Eurem tollen Schiff.
[emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ihr wollt nicht wirklich das schöne Boot ins Wasser schmeissen,
das wird dreckig.
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht
Hallo Leuts und Zugucker
wir haben es geschafft, wider Erwarten sind wir gestern Abend um 21Uhr bei Hochwasser in Entenwerder zu Wasser gegangen. Hat alles problemlos geklappt und Boot ist dicht. Gestern dann nur noch die kurze Fahrt zu unserem Liegeplatz an der Kaltehofe Insel und dann erstmal alles gecheckt.Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert alles bestens.. Natürlich sind noch ein paar Sachen zu tun denn 100% Fertig wird und ist man ja Nie Aber jetzt nach 4 Jahren Bauzeit wollen wir erstmal die Sonne auf dem Wasser genießen 😊. Wir werden immer mal wieder von uns hören lassen. Bis Bald. Die Hamburger Jungs Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Boot läuft
heute haben wir den Tag erst auf der Bille, um zu gucken ob alles gut und rund läuft und dann den Rest des Tages auf der Elbe verbracht. Boot läuft gut und ca28 Knoten V-Max. Diese Woche werde ich den Motor mal ordentlich Grundeinstellen und dann ist es gut.Dann fehlt es noch an ein paar Leisten und einiges muß noch mit Klarlack lackiert werden aber das ist PillePalle, hier noch paar Bilder vom Tag Olaf und Dirk
|
|
|