|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nachdem sie gegen 20:00 das abladen eingestellt hatten, hätte ich nicht gedacht das die heute noch los kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei 12 Stunden Einsatz sind ca 1000 Tonnen Getreide gelöscht. Getreide werden meißtens immer 1000 Tonnen pro eine Partie verladen. Sukara ist ca 1100 Tonnen groß. Bei 2000 Tonnen Getreide verladen benötigt man eben 2 Schiffe oder ein Großes Europaschiff von mindestens eben die 2000 Tonnen Tragfähigkeit. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Aber schön das sie den RHK zu Berg fährt.
Konnte ich gleich schauen ob bei uns im Hafen alles in Ordnung ist!
|
||||
|
||||
Die Zuiderzee hat gerade eine ungewöhnliche Beflaggung am Bug...
Matthias |
|
||||
|
||||
Ja, und nicht gerade die beste Beflaggung
|
||||
|
||||
Die Mastodont müsste dann morgen am Eiffelturm vorbeikommen, sofern sie die Fahrt fortsetzt.
Matthias |
|
||||
|
||||
Die "Sakura" und die "Zequinsly" begegnen sich heute auf der Mosel.
|
||||
|
||||
Nein, die fahren beide Richtung Rhein...
Aber die Yaris und die Sakura werden sich treffen. Matthias Geändert von Pianist (23.06.2022 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hast du recht, die zwei meinte ich auch.
Habe den Überblick in den Fenstern verloren...
|
||||
|
||||
Ja, das passiert ganz schnell. Vermutlich deshalb, weil oben immer das Famke-Foto erscheint, sobald man vom Videobild auf die Positionskarte umschaltet.
Matthias |
|
||||
|
||||
Pech gehabt - beide Schiffe sind in einem Funkloch. Vermutlich sogar schon beide im selben.
|
|
||||
|
||||
Die "Patriot" kam eben einer Fähre beeindruckend nah.
Die hat dann aber Stoff gegeben, wie man an der Abgasfahne erkennen kann:
|
|||
|
|||
Auf dem Silo ist ein Dach, dass im Explosionsfall aufklappen kann. Da hab ich in den 70er Jahren dran rumgeschlossert.
|
||||
|
||||
MS Mi Vita ist gerade bei uns vorbei gefahren
|
||||
|
||||
Was ist mit der ms Yaris ?
Die Liegt jetzt schon Tagelang auf der Saar bei Merzig fest, soll aber nach Völklingen zum Abladen.
|
||||
|
||||
Die Mi Vida fährt jetzt gleich durch Regensburg. Auch mal nett.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Jetzt wird die Ladung der Mi Vida in Regensburg in ein kleineres Schiff umgeladen, weil der Schiffsführer der Mi Vida offenbar Bedenken hat, dass er Probleme mit fallenden Pegeln bekommt. Nun frage ich mich: wer trägt in solchen Fällen eigentlich das wirtschaftliche Risiko?
Matthias |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen;
der Empfänger. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, warum? Ich kenne mich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen in der Schiffahrt nicht aus. Im weltweiten Seeverkehr gibt es wohl tatsächlich eine Regel, wonach der Empfänger für Unwägbarkeiten mithaftet. Das kam zur Sprache, als irgendwelche kleinen Ebay-Händler in die Mithaftung für das havarierte Schiff im Suezkanal genommen werden sollten, weil da auch für sie bestimmte Importware an Bord war.
Aber binnen? Wie sieht denn da die juristische Konstellation aus? Wer schuldet wem was? Sagt der Hersteller der Drahtrollen zum Binnenschiffer: "Schaff mir die Rollen bis zum Tag X nach Deggendorf"? Oder beauftragt der Empfänger? Oder gibt es einen Zwischenmeister, der für den gesamten Transport haftet und ggf. die Kosten für das Umladen auf das kleinere Schiff tragen muss? Oder muss das der Binnenschiffer tragen, weil er gesagt hat "ich bringe Dir Deine Coils rechtzeitig nach Deggendorf"? Dann dürfte sich die Fuhre kaum noch gelohnt haben... Matthias |
|
|||
|
|||
Vom User gelöscht.
Geändert von Neck (20.07.2022 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
mal eine nette Ladung
|
||||
|
||||
Klasse, wir schauen uns nächste Woche DLR- Lampoldshausen an, dort werden die Raketentriebwerke z.B von der Ariane 5 getestet.
https://www.dlr.de/content/de/artike...uehrungen.html Edit; wegen Corona war das lange nicht möglich. Geändert von fliegerdidi (14.09.2022 um 10:16 Uhr)
|
|
|