|
||||
|
||||
Lass dir keinen Quatsch erzählen, Leistung kann man nie genug haben.
|
||||
|
||||
was für eine kak........
Gestern neue fernbedinung von HK bekommen, und heute zum probefaht aufgebrochen, naja, eine sehr kurzen pobefahrt, nach 2 mal schönne gleitfahrt, eine kurve, und umgekipt, alles vol wasser gelaufen schwimmen musste ich nicht, aber nasse füze habe ich bekommen, ich habe keine fotos oder video gemacht, wa nich nicht soweit servo leift noch, aber motor und regler sind tod soviel zum meine sumpy
|
||||
|
||||
Drücke dir die Daumen, dass das mit einem blauen Auge abgeht, Márcio!
Ich glaube nicht, dass es beide Komponenten erwischt hat. Der Motor sollte das eigentlich verdauen. Wenn du Glück hast, dann funktioniert alles nach einer nachhaltigen Trockung wieder. Wenn möglich vorher mit destilliertem Wasser spülen, wie Andrea schon schrieb.
|
||||
|
||||
Gerade hab ich meinen Beitrag gelöscht, weil ich was umformulieren wollte.
Márcio warte einfach ab, bis alles richtig trocken ist. Sollte beides hinübersein, was ich auch nicht glaube, kann ich verstehen, dass du dich ärgerst. Mir gings genauso. Ich bin sehr froh, mit einem Blauen Auge davongekommen zu sein, da bei mir der Empfänger komplett unter Wasser war. Alles andere war nur nass, hat aber kein Vollbad genommen. In einem Tag ist dein Motor mit Sicherheit noch nicht durchgetrocknet. Ich wünsche dir viel Glück.
|
||||
|
||||
Das Trocknen würde ich bei diesem Wetter auf jeden Fall unterstützen. Alles soweit wie möglich auseinander nehmen. Fön, Heizung, Backofen (50°C) oder was auch immer nutzen.
|
||||
|
||||
ich habe gerade noch mal ausprobiert, die empfenger hat es überlebt, die regler ich kann nicht sagen, ehr steuert noch die servo(hat auch überlebt), aber der motor ist total still, kein mucks..
|
||||
|
||||
ich habe noch 2 Fotos gemacht.
|
||||
|
||||
hej márcio,
wenn ich deine fotos richtig deute, ist dein motor mit der abgebildeten latte unterfordert. hast du technische daten von dem motortyp? mit wieviel volt betreibst du den? der propeller ist eigentlich für verbrenner gedacht. hast du noch eine alternative im fundus? ich drücke dir die daumen, dass dein rc-zubehör, nach trocknung wieder funzt. gruss tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider habe ich keine anderen Propeller Es geht aber richtig gut ab das Ding, es Leuft soger auf Rasen. Heute morgen noch mal alles getestet, und zum Glück ist alles in Ordnung. Motor und servo, Regler und Empfänger haben alles überstanden.
|
||||
|
||||
Siehste! Dann hat unser Daumendrücken doch geholfen!
|
||||
|
||||
Stimmt
|
||||
|
||||
Márcio, genau so war es bei mir auch.
Am 2. Tag nach meinem Unglück hat auch alles wieder funktioniert. Die Warterei bis alles richtig trocken ist, zerrt jedoch an den Nerven. Freut mich, dass alles wieder geht. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
Eine kleine Lackmusik..... ;-)
Es gibt Tage, denen sollte man von vorne herein den Zutritt zu jedwedem Kalender und zum eigenen Leben sowieso, verwehren. Der gestrige Tag war so einer. Schleicht sich heimlich still und leise, dabei aber schon fies grinsend, durch die Hintertür heran und schlägt dann gnadenlos zu, bevor er hämisch kichernd in der Nacht verschwindet und mich, ins Kissen weinend, zurücklässt.
Mein Sumpfboot, eigentlich ja schon fertig und erfolgreich getestet, sollte ja noch mit Decals (für Axel: Deckels ) verziert werden. Damit sie sich schön vom Blau des Rumpfes abheben und auch nachhaltig geschützt sind, habe ich flugs schöne weiße Klebefolie und Klarlack aus dem Baumarkt meines (ehemaligen!) Vertrauens besorgt. Hübsche weiße Streifen auf das Boot und die Ruder und dann in mühevoller Fingerfertigkeit die Decals aufgebracht. Scheisse! Sieht das geil aus! Danach natürlich den Decals die notwendigen Stunden der Ruhe gegönnt, damit sie sich auch schön heimisch fühlen und nicht den Weg in die weite Welt gehen wollen. Der Klarlack stammt von der selben Firma, wie der blaue Lack und die beiden haben sich vermutlich schon monatelang freundschaftlich und einträchtig den Platz im Regal des Baumarktes geteilt. Ich vermute ja schon fast eine latente Beziehungskrise. Vielleicht hat der Klarlack doch homoerotische Beziehungen zum Rosa unterhalten und das hat das Blau mitbekommen? Auf jeden Fall hat sich der Klarlack, kaum dass er die Sprühdose verlassen hatte, blindlings meuchelnd auf die unschuldig dreinblickende blaue Lackschicht gestürzt und diese rücksichtslos nieder gemacht. Gestern noch streichelfreundlich wie das Hinterteil eines Säuglings, heute runzelig und faltig, wie die Wüste Gobi oder Uschi Glas in HD. Heute habe ich dann ein bisschen das schleifende Gerät bemüht. Die Hoffnung, zart keimend, wurde jäh niedergemacht. Teilweise ließen sich die Runzeln glätten. Teilweise verschmierte der ganze Mist aber auch zu einer Konsistenz, die ich das letzte Mal beim Wechseln der Windeln meines, mittlerweile schon selber im windelwechselfähigen Alter befindlichen, Nachwuchses zu Gesicht bekommen habe. Und auch damals schon konnte ich mir Schöneres vorstellen. Mein erster Gedanke war das umgehende Verbrennen des ganzen Geraffels im Kamin. Leider war mein zweiter Gedanke: ich habe gar keinen Kamin! Ausserdem könnte ich das Verbrennen von lackiertem Holz nicht mit meinem ökologischem Gewissen vereinbaren. Und nu??? So gut wie möglich schlichten und die Kampfspuren des Klarlackes mit blauem Lack übertünchen? Und was ist, wenn die ihre Zwistigkeiten noch nicht gänzlich ausgefochten haben und wieder von vorne loslegen? Irgendwie bin ich bei dieser Nummer immer der ge-LACK-meierte! So...jetzt schliesse ich mich im Wandschrank ein und jösel noch eine Weile still vor mich hin..... Good LACK??? Nö! Jan PS: Wer jetzt nach Bildern schreit, der lernt meinen Wandschrank auch einmal von innen kennen!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (27.04.2012 um 17:11 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
|||
|
|||
Du bist nicht allein....dubidubidu......
Habe Elseken mit 240 Nass bearbeitet (weil Mücke ja so pingelig ist...) alles feucht abgewischt, und nochmal und nochmal. Da kann nichts sein!!!! Also Clou Yachtlack draufgejaucht. Und schon nimmt das elend seinen Lauf..... die ersten Brocken fallen aus dem Pinsel (woher kommen die denn????) eigenartigerweise sind feine Flusen im Lack, und natürlich kommen die obligatorischen Pickelchen... Und, eben gekuckt; Uschi Glas war da. Es ist echt zum kotzen, ich kann es nicht. aber nun lass ich das so, Mücke wird sich deswegen nicht umbringen, kein anderer sieht das, also what shalls. Morgen mach ich das Weiss am Boot noch ein wenig nieder und dann pack ich Koffer. Lackieren ist sowas von klasse........ |
|
||||
|
||||
Mücke(n)? Sind das nicht die krüppeligen Viecher, die sich grundsätzlich auf jede vollkommene Lackschicht hocken und dann blöd aus der Wäsche schauend, die Arbeit von Stunden zunichte machen, bevor sie wild zappelnd dahinscheiden?
Natürlich sagen sie vorher noch ihren Eintagsfliegenkumpels bescheid, die dann auch noch eine kleine Schnüffelparty auf dem frischen Lack veranstalten! Wie hoch ist eigentlich die Suizidquote im lackierenden Gewerbe? Oder sind die alle so benebelt, dass denen das schnuppe ist und sie nur den ganzen Tag grinsen, wie ein Kiffer im brennenden Hanffeld?
|
|||
|
|||
Ich lass das jetzt auch. Holz krieg ich noch irgendwie hingepfriemelt, aber zu Lack gehören höhere Weihen...
|
|
||||
|
||||
Das scheint wirklich so zu sein.
Vielleicht sollten wir mal ein esoterisches Selbstfindungswochenende besuchen. Dann können wir zwar noch nicht besser lackieren, aber besser mit dem Versagen umgehen! OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHH !
|
||||
|
||||
och Jan .. was für ein Mist .... waren es denn beides die selben Lacke ( Kunstharz oder Acryl ) ?? denn ich ahbe mich auch schon gern vergriffen und dann kommt genau der von Dir ( mal wieder toll ) beschriebene Efekkt
|
||||
|
||||
Jo! Die Lacke sind von einem Hersteller, einer Sorte und Art. Deswegen ärgert mich das ja doppelt. Wenn ich so ostfriesisch verpeilt gewesen wäre, da mit verschiedenen Lacken zu arbeiten, dann könnte ich mich jetzt ja wenigstens selber in mein ausgeprägtes Sitzfleisch beißen. Dieser Chance wurde ich aber auf das Rüdeste beraubt, weil ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe da jetzt noch einmal Blau "drübergeballert". Es runzelt immer noch die Stirn, aber ich habe beschlossen, dem mit stoischer Gleichgültigkeit (zumindest äußerlich! ) zu begegnen!
Das nächste Silvester kommt bestimmt....und so ein detonierendes Sumpfboot hat auch seinen -wenn auch einmaligen- Reiz!
|
||||
|
||||
Also jetzt hört es aber auf.......
Nur weil ich aus min. 10 Metern Entfernung Bilder von meinen dubiosen Lackierversuchen mache, meint ihr ich könnte lackieren Ich bin mittlerweile soweit, das ich meine Boote demnächst verklinker oder mir Fliesen beklebe.... Bei dem Versuch, diese olle Yacht zu retten, habe ich da Nasen im Lack, abgerissene Lackschichten durch Malerkrepp und so weiter... Ich hab auch vom Lackieren die Schnauze voll
|
||||
|
||||
Wir nennen uns einfach um! Von "Modellbauer" in "Lackierlegastheniker".
Dann passt das alles wieder!
|
||||
|
||||
Zum Treffen möchte ja auch unsere regionale Presse kommen....
Ich werde denen vorher sagen, sie sollen ein Teleobjektiv mitbringen. Dann können sie die Modelle aus ausreichender Entfernung fotografieren
|
||||
|
||||
Scherzbold! Wenn die ein Tele mitbringen, dann relativiert sich die Entfernung.
Die sollen mal lieber mit Weitwinkel und Weichzeichner anrücken. Ein bisschen Wurstfett vom Grillen auf der Linse verreiben geht auch!
|
||||
|
||||
Wenn Bartho seine ganzen LED-Lichtorgeln anwirft, sind eh alle Objektive kaputt
|
||||
|
||||
und die Ausserirdischen traben an, weil sie denken, die Erde hat ihnen den Krieg erklärt!
|