|
|||||
|
|||||
Zitat:
hinzu kommen dinge wie Schule usw. dank den ferien können wir fast täglich in der Werkstatt sein dieses lange warten wird nicht mehr vorkommen - ich möchte mich dafür öffentlich bei allen entschuldigen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kriegst das schon hin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2mm Pappel haben wir recht viel da liegen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe, kann es mir aber nicht verkneifen. Die Leute hier gehen echt nett und höflich mit Dir um, wohl weil Sie Dich kennen. Jedem anderen Kunden ist es aber auf deutsch scheixx egal wie es Dir geht, was für ein Tag ist, welche Tageszeit ist oder was Du auch immer für gründe suchst. Der will seine Ware, schlicht einfach schnell, mehr interessiert ihn nicht. Lernt das besser schnell, sonst habt ihr mehr Probleme als ihr Euch vorstellen könnt. Und Eurer Liquidationsproblem behalte besser für Dich, dass ist absolut tödlich. Lass Dir das von einem Kleinunternehmer sagen, der es gewohnt ist auch mal 25 Stunden am Tag zu arbeiten. Geht nicht? Dann musst die die Mittagspause eben durch machen, dann reicht es schon..... Nix für Ungut, ich wünsche Euch echt viel Erfolg, aber bitte nicht mehr jammern und für alles Ausreden suchen. Just my two cents
|
|
|||
|
|||
Man kann aber auch bis nachts um 3 vorm PC hängen und bis mittags pennen.
Für "nichtfliessend Geld" gibt es Existenzgründungsdarlehen über die Banken, wurde alles schon gesagt. Aber das wichtigste ist, den Kunden zu bedienen. Der kann nämlich auch Kopter an jeder Ecke und in jeder ausführung bestellen und die Dinger sind nächsten Tag in der Luft. Die werden nämlich auf Halde produziert, und sind versandbereit, wenn der Kunde ordert. Das alles muss man bedenken, wenn man eine Firma macht. Vor allem muss man in der Werkstatt hocken und nicht zu Hause vorm PC. Wurde zwar alles hier schonmal gesagt, beherzigt wird da wenig. Mehr hilfestellung als hier im Forum kann er schon nirgend mehr kriegen, aber er muss sich auch mal was annehmen.... |
|
||||
|
||||
Wir drücken uns die Daumen .....
|
||||
|
||||
Geht sofort gleich los das Auto wird voll geladen mit Holz und dann gehts zur Werkstatt
|
|||
|
|||
Es ist kurz vor 12.00.......
Gleich geht es los....... ICH hätte heute morgen um 8.00 vor dem Baumarkt gestanden und Material besorgt, die Teile gefräst, verpackt und verschickt. Bartho: morgens bringt man den Tag auf den Weg. Auch wenn ich Dich damit nerve. |
|
||||
|
||||
Ohne Pic's glaub ich nix...
|
||||
|
||||
Vom Baumarkt oder wie ?
ich versuchs einzurichten
|
||||
|
||||
Nur noch mal zum Verständnis, ich meinte natürlich bei meinem 25 Stunden Vorschlag NICHT das Ihr NUR die Mittagspause arbeitet
|
|
||||
|
||||
Hat der Baumarkt heute Mittagspause??
|
||||
|
||||
Ist der Akku vom Eierphön leer?
Der frühe Vogel fängt den Wurm, und den Vogel die Katze.
|
||||
|
||||
nun lenkt ihn nicht ab....
er fräst bestimmt gerade den letzten Satz und den Rest verpackt er schon......
|
||||
|
||||
es gibt die noch, Die Optimisten
|
|||
|
|||
So schnell geben wir ihn nicht auf.....
|
|
||||
|
||||
Ist das Wort "schnell" nicht in diesem Zusammenhang irgendwie Hohn?
|
|
|||
|
|||
....xxxxßß8!§$/30ß....
|
|
||||
|
||||
Boh, der ist gemein, jetzt glüht der Gockel im Eierphön.....
|
|
||||
|
||||
Ich weiss gar nicht wie ich es schreiben soll
wir haben seit Tagen versucht das ganze als Fräsbar umzusetzen - wir beide saßen wirklich stunden daran den Fehler zu finden und haben im prinzip den ganzen plan neu gezeichnet wir stellen die Fräswege , Werkzeuge usw. mit BOcnc ein und dort stellt er die fehlerhaften spanten/teile als Rot dar - wir haben die fehlerhaften spanten neu gezeichnet und 2 mal überprüft - es war immer noch Rot man kann uns nicht verübeln wir hätten nichts versucht um das hinzubekommen - es ist uns leider schlichtweg unmöglich wir haben für ca. 20€ Holz gekauft , dies ist zwar für uns ein Minus geschäft aber es ist ok - es tut mir sehr leid das dies nicht geklappt hat
|
|||
|
|||
Bartho, Ihr braucht doch nur den Plan als *.jpeg zu hinterlegen und die Linien Nachzuzeichnen. Dan habt ihr das entweder in 3D, so, wie ich das mit Freeship mache, oder halt in 2D CAD, wie z.B. Lothar das macht. Und das funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir bekommen den fehler nicht raus
|
|||
|
|||
In welchem Format ist eigentlich egal, ich weiss auch nicht, wo der Fehler liegen könnte, ich mache demnächst bei der HWK einen AutoCAD Kurs um das auch zu können.
Vielleicht solltes Du das mal als jpeg hinterlegen und dann den richtigen Maßstab wählen. Probier da mal aus. |
|
||||
|
||||
Pst leise, Probleme braucht keiner mitbekommen. Geht es nicht jedes Teil einzeln zu hinterlegen? Die Kunden zufrieden zu stellen und hinterher weiter zu üben?
|
|
|||
|
|||
sicher geht das. Es ist ja nichts anderes, als eine Strichzeichnung zu digitalisieren durch nachzeichnen.
|
|
|