|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch die Servicequalität kannst du heute schon testen: "Die Fahrt ihres Vehikels fällt heute aus." Leider stehst du schon am Car-Sharing-Steig als dich die Nachricht erreicht. "Grund ist eine Ampelstörung." Als "Car-Sharing-Card Besitzer fahren sie mit 100% Ökostrom". Also theoretisch, wenn sie denn fahren würden... Und für die Bewohner der Städte werden sich vor allem die Kosten erhöhen. Der ganze Quatsch muss ja auch bezahlt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lässt sich diese krawallige Aussage auch irgendwie nachprüfbar belegen? aus meinem Studium hab ich das irgendwie ganz anders in Erinnerung Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab keine Erfahrung mit Car Sharing, würde mir das als Großstadtbewohner heutzutage aber ernsthaft überlegen oder vielleicht gleich auf Mietautos umsteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, bei einer blauen Plakette dürfte er *nicht* in die Innenstadt - außer mit H-Kennzeichen! Selbst Euro2 Benziner dürfen dann nicht mehr in die blauen Zonen |
|
||||
|
||||
Gab es schon TDIs und TSIs als du studiert hast?
Was hast du denn anders in Erinnerung? Dass die Abgase eines 4 Takt Ottomotors dreckiger sind als die eines Diesels? Das ist spannend, da hätte ich gern von dir mal einen Beleg.
|
||||
|
||||
Als nächstes wird es dann in München so weit sein:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...6d594f147.html Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich den spätestens jetzt verkaufen, ehe die Preise komplett in den Keller gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht vergessen: da geht's um Benziner aus dem Vor-Katalysator-Zeitalter. Die haben reichlich Kohlenwasserstoff-Verbindungen, CO (giftig) und NOx rausgehauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das Ziel ist den Verbrennungsmotor aus der Stadt zu nehmen, der Diesel macht halt jetzt den Anfang aber ist mit Sicherheit nicht das Ende. Der Plan für mich, ich fahre den jetzt weiter(vielleicht darf ich mit Euro6 sogar noch in die Stadt) und da ich nicht so oft mit ihm in eine der genannten Städte muss kann ich für den Wertverlust lange Strafe zahlen wenn ich doch reinfahren muss. Für Leute die aber täglich durch die Umweltzone müssen wird das natürlich nicht gehen. Da würde ich mir dann aber extra für diesen Zweck das billigste Auto kaufen das die aktuell Euro Norm erfüllt um den Wertverlust wenn es dann die Vorgaben nicht mehr erfüllt so niedrig wie möglich zu halten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher werden wohl die Neuwagenverkäufe stark einbrechen. Denn wer will schon das Risiko eingehen ein (neues) Auto zu kaufen mit der ungewissen Zukunft über die staatlich erlaube Nutzungsdauer. Ich denke das ich mit meiner Einstellung mir NIE ein neues Auto zu kaufen ganz gut aufgestellt bin
|
||||
|
||||
Konjunkturmaschine KFZ
Irgendwas lief da schief.
Wie lange werden die Diesel amtlich subventioniert (Dieselsteuer) und propagiert als die günstigsten und sauberen Motoren? Mindestens die letzten 20 Jahre. Und jetzt so ein Aufriss der Offiziellen ohne besonders ernsthafte zeitliche Ansage? Wer hat den die Dieselmotoren für den privaten Strassenverkehr zugelassen? Setze ich demnächst eben auf "innovative" Benzinmotoren. Zum Tesla für alle reicht es leider noch nicht und die Umbaukosten zum Kombi sind auch recht hoch. Und der Rest der plug in Lösungen sucht eher Beta Käufer, nö nicht mit mir. Oder ich ziehe mit der Firma endlich ins Umland und bleibe den Zentren fern. Für mich ist das in Bezug auf den Diesel eher ein Witz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals seitens des Staates der Diesel propagiert wurde. Immer nur seitens der Industrie. Es war immer reines Geschäftsinteresse der Hersteller. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der will doch kein Messias sein, der will heute und morgen Geschäft für sich und seine Mitarbeiter haben. Und ein bisschen an übermorgen denken......... Mercedes hat den Diesel -Stichwort Wanderdüne- für ne Kundengruppe angeboten. Die hies Taxi. Zunehmend haben dann andere auch so nen Unimog Sport gekauft, Vielfahrer oder Handwerker...... Und dann kamen andere drauf, hey es gibt nen Markt für Diesels. (Frankreich war da ja auch so ähnlich gewickelt). Und plötzlich fanden´s auch andere Kunden gut. Scheppern und Russ waren wurscht, hauptsache weniger Sprit und vor allem -plötzlich- Drehmoomeent.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da der mündige Bürger nicht so recht an die Elektroautos ran will,zumindest nicht schnell genug, werden jetzt andere Mittel eingesetzt!
Umweltzonen werden verschärft, Diesel werden vertäufelt und aus den Städten verbannt! So wird der Bürger auf Kurs gebracht Mit Umweltargumenten kann man immer die Keule rausholen Ein Schelm ,der Böses dabei denkt!
|
||||
|
||||
Stuttgart, dass in einem Tal liegt, hat trotz knapp 10 Jahre Umzeltzone Probleme mit dem Feinstaub und mit dem Diesel-Fahrverbot/blauer Plakette soll angeblich alles besser werden.
Dresden liegt auch in einem Tal und hat bis heute nicht mal eine Umweltzone, kommt also ohne Zone aus. Wie geht das? |
|
||||
|
||||
In Stuttgart gibts wohl etwas mehr Verkehr.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...a-1049298.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist (wir sind hier in einem Boote-Forum) mit dem Schiffsverkehr? Davon dürfte es auf der Elbe ein bisschen mehr geben als auf dem Neckar. Und wie es mit dem Emissionsstandards im BinnenSchiffsverkehr aussieht, weiß ich nicht einmal. Jaja, dem privaten und gewerblichen Straßenverkehr wird die Schuld am Feinstaub gegeben, man führt Umweltzonen ein, und wundert sich, dass es nicht besser wird mit Feinstaub-Belastung. Kann ja auch nicht besser werden, wenn der Straßenverkehr nur einen Teil der Emissionen insgesamt ausmacht. Dann dürfen die Kommunen, die die Zonen eingeführt haben, ja sich selbst Ausnahmegenemigungen für ihre eigenen Behördenfahrzeuge erteilen. Industrieanlagen verursachen ja auch noch eine Menge Dreck in der Luft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Neckar hab ich schon befahren, die Elbe mach ich erst dieses Jahr, aber auf dem Neckar ist so wenig Verkehr wie du dir das anscheinend vorstellst nicht. |
|
|||
|
|||
So denkt sich das Klein-Fritzchen, weil es im 19. Jahrhundert mal so war. Im 20. Jahrhundert hat man dann entdeckt, dass Wachstum nur entsteht, wenn man den Leuten nicht verkauft, was sie haben wollen, sondern was sie haben sollen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich wird das immer als ganz tolle Verbesserung angepriesen und nur wer es tatsächlich nutzt, merkt was wirklich los ist. Warum sollte das beim Carsharing anders sein? Spätestens dann, wenn man keine Alternative mehr hat.
|
||||
|
||||
Was ich net verstehe:
Stuttgart Neckartor und drumrum: Da sitzen Benz, Porsche, Bosch, Mahle, Behr und was weiss ich. Lauter Markt- und Technologieführer die Geld wie Dreck (passt ja sogar ) verdienen. Geballte Technologie und Ingenieurkapazitäten......... Dazu gibt´s nen Grünen Bürgermeister und nen Grünen Ministerpräsidenten die aber auch net aus der Welt sind und schon Arbeitsplätze und Steuern erhalten wollen......... Stuttgart ist ja sogar ne grüne Stadt, dort in der Ecke ist die Wilhelma, der Wasen (der macht ja wenig Dreck), Rosensteinpark, riesige Bahnanlagen (zig Gleise breit, die bald entfallen werden, aber die machen ja auch net furchtbar Dreck im Moment sind ja elektrische Züge vorwiegend) und was weiss ich. Nur leider halt "Kessellage". Wenn man es dort net schafft gemeinsam einen "Plan" zu schmieden wie man zum Schmuckstück von Stadt wird, mit perfektem ÖPNV, alles Elektrisch (Daimler produziert übrigends massig Elektrobusse für China ). Fahrradwegen und was weiss ich...... Jeder Mitarbeiter kriegt mit der Lohnabrechnung gleich ne Monatskarte dazu usw. Riesige, bequeme P&R Parkplätze an den Einfallstrassen, Sackteure Parkplätze selbst an der Firma (die Daimler- Jungs parken ja auf dem -öffentlichen- Parkplatz am Neckarstadion....für Umme). Und am Ende eben "City-Maut", wobei das Geld zweckgebunden in den ÖPNV fliessen......... Wenn nicht dort, Wo dann?