![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehen meine Augen da eine Springergabel? Der Vergaser sitzt auch auf der richtigen Seite damit es eine HD sein könnte. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Leichteste Badeplattform ever?
Probelaminat gemacht. Insgesamt nur 6 Lagen plus 3x 5mm Honeycomb. ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Heute war spachteln angesagt. Ein bißchen tricky, weil ich keine Kugel hatte. Da musste ein kugelartiges Werkzeug aus der Küche herhalten. (meine Frau sagt, es sei ein Kugelausstecher für Obst) Egal, hat seine fremde Aufgabe gut gemeistert. Morgen wird geschliffen. Dann nochmal 2k epoxy Filler. Dann schwarzer 2k Lack. Anschließend wird die Badeplattform laminiert. Ich wünsche einen schönen Restsamstag. ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Mist, jetzt habe ich gestern Abend deine Werke zu bewundern begonnen...
Heute also voller Erwartung weiter gelesen und auf das Ergebnis gehofft, aber die Neugierde wird ja noch gar nicht gestillt. Es ist Wahnsinn was du da leistest und in welcher Qualität!! Und jetzt wirkt das Gold auch viel besser, die anfängliche Skepsis ist der Vorfreude gewichen. Frohes schaffen euch noch! Cool das deine Frau da so mitzieht! Freue mich auf die weiteren Fortschritte. Grüße aus Bielefeld Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Primer und 2k Lack sind drauf. Der mittlere Bereich wird mit dem Holz belegt, da kommt es nicht auf den Glanz an.
Bin bereit zum Laminieren. Das kommt in ein paar Tagen dran. Wünsche einen schönen Restsonntag. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Trennwachs und Lack.
Dann wird laminiert. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
So, die ersten 2 Lagen sind drin. (mit Abreissgewebe).
Jetzt kommt honeycomb. Usw. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie bringst du die Honeycombplatten jetzt Blasenfrei auf? Vakuum? Oder in ein Angedicktes Kleberbett mit Zahnspachtel gezogen? Oder hast du das Wabengeflecht offen vorliegen?
|
||||
|
||||
![]()
Guggst du hier.... Zahnspachtel.
Nach andrücken mit der Rolle gab's ein schönes Vakuum. Ich weiss, semingut. Aber es wird schon halten. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird schon halten[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Gestern und heute war laminieren und Honeycomb dran.
Hab alles Nass in Nass gemacht. Das hat mir das Abreissgewebe erspart. Platten und Matten vorher zurecht geschnitten. So ging ganz gut. Aber wie immer nach der Arbeit mit Harz... Big mess in der Werkstatt. Morgen kommen die letzten Lagen Laminat drauf. Später mache ich noch weitere Versteifungen und Verstärkungen im Bereich der von unter angeschraubten Badeleiter. Wünsche allen einen guten Samstag. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Falls es interessiert
Jetzt sind 3 Platten Honeycomb mit Laminat dazwischen drin. Dicke bis jetzt ca 18mm. 6 Liter epoxy sind dabei drauf gegangen. Ich komme auf jeden Fall unter 15 Kilo für die gesamte Plattform. Bin gespannt auf das Entformen. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Plopp... Da isse [emoji16]
Durch die Biegung der Platten musste ich nur die Verschraubung lösen. Plop. ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Isja geil.....
Top !
|
||||
|
||||
![]()
Genial ☺️
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ronald
wie hast du daß mit dem Gewebe in den Ecken gelöst? wo schneidest ein? welches Mittel nimmst du zum andicken? bitte schön so weiter machen ![]() bin echt begeistert gruß jens |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum andicken nehme ich eine Mischung aus Baumwollfasern und Aerosil. Die Baumwolle bringt einen besseren Stand. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
also einfach bis zur Ecke einschneiden und beim verkleben überlappen...
alles klar ![]() ich glaube ich baue mir auch mal eine ![]() ![]() und schön so weitermachen..... ![]() voll geil ![]() gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Feierabend noch das Restlaminat gemacht.
Die Badewanne ist soweit fertig, bis auf die 2 Versteifungen und die Verstärkungen für die von unten angeschraubten Badeleiter. Morgen wird mal umgedreht. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen mit meiner Frau zusammen entformt und umgedreht.
Kaum zu glauben, da ist plötzlich eine an das Boot angepasste Plattform. Im grossen und ganzen ist die Oberfläche sauglatt, bis auf einige kleinere Fehler, die aus der Form kamen. Ein bißchen spachteln muss noch sein. Gruss vom Glücklichen Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Nachtrag.
Eben noch den überstehenden Rand abgeschnitten. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Sieht Mega gut aus. Wenn die Plattform komplett fertig ist bitte mal wiegen. Das interessiert mich jetzt sehr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Mache mich heute abend mal an die Fundamente für die Badeleiter, die ja unterhalb angebracht wird.
Muss ca 15 cm aufbauen, damit ich keinen hässlichen Ausschnitt hinten bekomme. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |