boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 552

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:14
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain

Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.713 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Heute Mittag ist im Waltroper Hafen ein Boot auf Tiefe gegangen. Weit ist es nicht gekommen, denn in der hintersten Ecke ist vielleicht mal gerade 80cm, dann kommt der Schlick...
Ärgerlich für den Eigner, der gerade offenbar in Urlaub ist. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, wurde aber nicht tätig und sah dabei zu, wie das Boot nach und nach absackte. Weder Tauchpumpen noch Ölschlangen kamen zum Einsatz, so konnte sich eine große Menge austretender Dieselkraftstoff im Hafen ausbreiten und um andere Schiffe legen. Lediglich die Durchfahrt zum Kanal wurde abgesichert.
Akki, hast Du 'ne Ahnung, warum die nur zugesehen haben? Da wäre ja offenbar mit wenig Aufwand viel Schaden vermeidbar gewesen
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 22:32
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.026 Danke in 17.570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Akki, hast Du 'ne Ahnung, warum die nur zugesehen haben? Da wäre ja offenbar mit wenig Aufwand viel Schaden vermeidbar gewesen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann und möchte mich nicht in die Denkweise der Feuerwehr hineinversetzen. Vielleicht lag kein schriftlicher Auftrag der unteren Wasserbehörde oder weiß Gott, wer da zuständig ist, vor. Auch auf den gut gemeinten Hinweis aus der 'Bevölkerung' "schauen Sie mal, da tritt ganz viel Diesel aus" hätte es mich als unwissender Privatmann zumindest dazu bewogen, mit einer Spritpumpe aus dem erreichbaren Tankdeckel zumindest einen Großteil der mitgeführten Menge in ein externes Gebinde umzufüllen. Es kann aber auch sein, dass die Feuerwehr keine Pumpe und keine Kanister hat. Ich weiß nicht, was die so mitführen, wenn das Einsatzstichwort "Boot droht zu sinken" kommt....
Immerhin hatten sie eine Drehleiter parat stehen.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 552