|
|||
|
|||
Beim Quad bin ich bei dir, schrecklich, zumindest auf der Straße. Aber das kannst du mit den einklappenden Vorderräder nicht vergleichen. Damit kann man ganz speziell um die Kurven räubern. Die neuen sind aber - wie immer - fetter und träger geworden. Klar, am Ende braucht man sowas nicht. Als städtischer Pendler mit E-Motor wird da aber noch was kommen.
|
|
||||
|
||||
Der Kniff mit den Piaggio MP3 war ja eigentlich, dass sie (bis auf eine Version - ich glaube die 125er) - als Mehrspuriges Fahrzeug zugelassen wurden und deswegen (analog Trike/ATV) mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden durften.
Ansonsten zum Thema Hybridisierung. Bei einem Mild-Hybrid wird die bereits vorhandene Lichtmaschine zwischenzeitlich als zusätzlicher Antriebsmotor genutzt. Man benötigt also weder zusätzliche Bauteile noch irgendwelche komplizierte zusätzliche Elektronik. Gerade bei Maschinen mit „geringer“ Leistung kann das sehr gut funktionieren. Sicherlich ist der „Boost“ dabei begrenzt. Aber kurzzeitig können da schon auch mal 200A-300A reingehen was bei einem 12V System immerhin 2,5kW bis 3,6KW sein können. Klingt nicht viel…aber für 10% mehr Leistung (kleines Motorrad) zahlen andere richtig viel Kohle. Beim reinelektrischem Motorrad bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir da noch nicht so weit sind um es für jedermann sinvoll hinzubekommen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Wenn wir aber hier uns auf das Rollersegment beschränken funktioniert das seit vielen Jahren bereits wunderbar! Mal etwas über den Tellerrand geschaut: In China gehören Elektroroller und Elektro-Lastendreiräder seit Jahrzenten zun normalen Stadtbild dazu. Die sind dort für fast jedermann erschwinglich und funktionieren einwandfrei. Für viele sind sie die Lebensgrundlage (Kurierfahrer / Lieferdinste / Kleintransporte).
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (14.02.2024 um 09:24 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die NR sollte ja nur Prestige und nie was für den Massenmarkt sein. Und sicher kann man einen Ovalkolbenmotor vom Aufwand her nicht ansatzweise mit einem relativ einfachen V4 vergleichen wie in der VFR 750.
|
||||
|
||||
Hatte nen Suzuki Burgmann 650 4 Jahre gefahren, der hatte glaub 53 Ps, seit letztem Jahr eben den MP 3 zusammenmit meiner Frau.
Wenns dann mal flotter werden soll, nehm ich meine Kawa GTR 1400 , die macht auch Spass
|
||||
|
||||
Post von einem Freund heute.
|
||||
|
||||
Ist mir zugelaufen heute...das war mal der Hajabusakiller.
Kawa SX12R , 24 Jahre alt, 33 000 KM, 190 PS.
|
|
|||
|
|||
Die Tröte ist optisch viel zu lang.
|
|
|||
|
|||
Und ein Hayabusa-Killer war die auch nie. Das 2000er Modell sowie so nich. Erst später war sie (leicht) überlegen.
https://www.motorradonline.de/tourer...eWhUNktyRW5xQg.. |
|
|||
|
|||
So, mitte März geht es endlich nach Spanien zum Testen der neuen Fireblade. Bisher waren die Eindrücke nicht so toll. Hier mal ein nettes Detail, die Kuwe des 2024er Models ist knapp 500 Gramm leichter Finde ich sehr viel.
|
|
||||
Trudchen ist gestern aus der Werkstatt gerollt. Umbau beendet. Probefahrt gut ausgefallen.
Das ist draus geworden, mir gefällt sie. Grüße
|
||||
|
||||
Saisonstart nach einer gefühlten Ewigkeit.
|
|
||||
|
||||
Nabend in die Bikerstube,
dann oute ich mich jetzt auch als Trudendriver. Gruss Hardy
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern auch mal das schöne Wetter genutzt
LG Steven
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Odenwald, ein traumhaftes Motorradrevier.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Durch Zufall habe ich letzte Woche bei uns im Ort eine passende Gehhilfe gefunden und schon 200km gecruist.
|
||||
|
||||
Ich denke das sind die besten Baujahre des 2V Boxers. Den Umbau auf runde Ventildeckel finde ich auch schön, falls die Maschine mal auf einen Stein o.ä. umkippt sind die eckigen etwas stabiler.
|
||||
|
||||
Das ist so 90er, das ist schon wieder genial!
|
||||
|
||||
Neues altes Spielzeug abgeholt.
|
||||
|
||||
Bin gerade drüber gestolpert…meine beidem früheren Pocketbikes.
Das Racebike ist fast 100km/h gelaufen mit meinen schlanken 85kg drauf. Meine 92er Transalp muss ich in Angriff nehmen wenn mein Motorradtransportanhänger fertig ist und ich sie herholen kann. Dann nur schnell Kupplung, Bremsen und Wartung machen und los gehts
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal...Meine Goldwing GL1800
|
|
||||
|
||||
So, seit dem Wochenende auch mit Handschutz unterwegs.
Nach heute morgen für gut befunden. Die Händchen bleiben jetzt schön warm in den Handschuhen.
|