|
||||
|
||||
Besonders bei Regen
|
||||
|
||||
Da isse....
|
||||
|
||||
Heute war großer Tag.
Anhänger ist angemeldet und das Bike ist verladen. Jetzt kommts zu mir nach Hause und ich kann mich endlich drum kümmern, das es „TÜVig“ wird. Passt perfekt auf den Anhänger. Stützlast liegt bei rund 20-25kg (perfekt für den Smart, der darf max 35kg) Edit: Das Auto davor ist natürlich nicht der Smart, sondern unser „Großer“. Aber für das Bike am Smart ist der Anhänger gebaut worden.
|
||||
|
||||
Gestern musste ich das Moped auf dem Hof umparken.
Zack Akku leer
|
||||
|
||||
Mittwoch 13.3. beim Händler abgeholt....schönes Urlaubswetter gehabt....bereits über 1000 km im Schwarzwald und den Vogesen drauf gefahren!
|
||||
|
||||
Erstaunliche Anonce beim Motorradangebot
Ich kaufe mir so alle 4 Jahre ein anderes Motorrad .CBR 1000 rr SC 57 Baujahr 2006 -2007 .Ich baue immer einiges nach meinen Wünschen um .Ich habe mitlerweile in den letzten 8 Jahren zwei Mal mein altes Motorrad einmal bei Mobile gefunden welches vor 8 Jahren verkauft wurde und ein weiteres Mal eine gestern Abend gefunden ,verkauft 2020 bei Kleinanzeigen wiedergesehen .Jedesmal ist der oder die neuen Eigentümer min 20 tausend Kilometer rückwärts gefahren .Beide Motorräder wurden mit min 20 tausend Kilometer weniger angeboten als ich sie verkauft habe .Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wenn ich Motorräder kaufe ,dann nur mit Serviceheft .Nicht ohne Grund . Ich gehe dann mal davon aus das die Tachoeinheit getauscht wird oder kann an Motorrädern der Tachostand frei wählbar mit einen Gerät eingestellt werden ? Drehzahlmesser im Kombiinstrument mit Digitalem Kilometerzähler
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (24.04.2024 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die meisten Motorräder haben doch eh nur ein 5-stelliges Zählwerk..?
Meine Transalp,war letzten Freitag beim TÜV (war 2021 abgelaufen), nachdem ich Kupplung, Bremsen, die Elektrik neu und die Verkleidungsteile (buntes Sammelsurium aus allen Farben durch die Transalp-Epochen) gemacht hab. Auf dem Tacho stehen knapp 70.000km. Gekauft hab ich sie vor gut 15 Jahren mit 50.000km. In Realität waren die 50t km aber 150tkm und die jetzigen 70t km sind 270t km. Das ist bei Motorrädern manchmal nicht so einfach nachzuvollziehen. Weil nen paar Speichen lose waren (ärgere mich, hätte ich auch selbst mal vorher prüfen können) muss ich nochmal zur Nachprüfung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine Transalp XL600V PD06 ist da gerade eingefahren.
Mit den 50PS die der Motor liefert gewinnst du kein Rennen…machst aber Strecke.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (25.04.2024 um 08:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oh ja, der Honda V2 ist quasi unzerstörbar. Ich hab den in der NTV, Kilometerstand völlig egal.
Mir ist aufgefallen, daß die Dekra-Prüfer jetzt extrem kleinlich werden. Ewige Diskussionen um den Lampenhalter (Serienzustand), anschließend Prüfung ob das Lenkerschloß einrastet (30 Jahre nie benutzt) durchgefallen bin ich, weil sich der linke Griffgummi leicht bewegen ließ. Ist mir nie aufgefallen, wer dreht denn am linken Griff? Naja, eine Tube Sekundenkleber und 5 min später zur Nachprüfung angetreten. Blöde Geldschneiderei.
|
||||
|
||||
Neues Brenngerät in der Garage.
Auf Stufe 1 echt teuflisch.
|
|
||||
|
||||
Ist das ne yamaha MT 10
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Boot ist nicht gleich Boot
Trotzdem fährt mein Hund in beiden gerne mit.
Gruß Didi
|
||||
|
||||
Ich habe mir zur meiner Honda eine Suzuki GSX 1000 S Katana geholt .Es ist mitlerweile schwer ne 1000 er mit Halbverkleidung zu finden .Nacked Bike gibt es reichlich .Für mich ist ne Halbverkleidung ein muss allein schon wegen dem putzen .
|
||||
|
||||
Die Zeit der Brenngeräte ist bei mir vorbei. Mein Führerschein ist mir wichtig. Bei den heutigen Strafen und Kontrolldichten wäre ich ihn ruck zuck los.
Ich habe mir vor 3 Jahren ein 50 PS Chopper gekauft und fahre gemütlich durch die Gegend.
|
||||
|
||||
Oldie an die frische Luft
Bei dem schönen Wetter mal den Oldie aus der Garage geholt
|
||||
|
||||
Ich habe gerade meine Ténéré nach 13 gemeinsamen Jahren beim Händler abgegeben. War schon ein komisches Gefühl, als er mir das abmontierte Kennzeichen in die Hand gedrückt hat.
|
||||
|
||||
Kleine Wochenendrunde
|
||||
|
||||
Und welches Moped nun?
|
||||
|
||||
Nächste Woche kommt eine MT09 SP ins Haus. Die ist 70 Kilo leichter und hat ein paar Pferdchen mehr.
|
||||
|
||||
Letzten Monat mit der BMW, gestern mit der Honda zur GTÜ, Plakette natürlich "ohne erkennbare Mängel" zugeteilt.
Sie sind 48 und 47 Jahre alt und beide fahren wunderbar. Die BMW, obwohl kaum langsamer und ebenso handlich, eher für den Rentner von gestern und die Honda für den Heizer von gestern. Man kann herrlich entspannt mit ihnen leben, man muss sich nicht einmal neben die Maschinen hängen um Spaß mit ihnen zu haben. Sie erregen überall Wohlwollen, selbst die uniformierte Schutzmacht schaut wenn man zufällig mal nebeneinander steht, freut sich und die Daumen gehen hoch. Trotzdem schwanke ich grad zwischen einer alten Guzzi Quota 1000 und einer Royal Enfield 500 Classic.
|
|
||||
|
||||
Die Honda ist ein Traum.
|
||||
|
||||
Und man kann bedenkenlos mit ihr auf Tour gehen. Egal ob mit 50 im. 5. über die Dörfer oder, was ich allerdings seit 20 Jahren nicht mehr mache, mit Schieber am Anschlag über eine Autobahn fahren.
Fahrmodi kennt sie nicht, man muss alles irgendwie selbst regeln, sogar gefühlvoll Gas geben weil kein Unterdruck die unsensible Gashand überbrückt.
|
|
||||
|
||||
Bist du sicher? Ich denke eher unendlich viele