|
||||
|
||||
Hier bei mir der ortsansässge Moto Guzzi / Suzuki Händler mit Werkstatt verweigert jegliche Terminvergabe, wenn du nicht bei ihm gekauft hast. Entweder hat er es nicht mehr nötig oder was weiß ich. Ist schon ein sehr eigenartiges Gehabe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
*: Irgendeine Ausnahme gibt es bestimmt
|
||||
|
||||
Gestern konnte ich sie endlich abholen und die ersten Kilometer machen. Handlich wie ein Fahrrad, 190 KG, 120 PS
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte ja fast immer beides, etwas aus Japan und BMW, mit den Boxern war ich immer schneller fertig. Sicher war ein Ölwechsel etwas umfangreicher. Motoröl, Getriebeöl, Kardanöl und Hinterachsöl. Das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel kenne ich bei ABS Motorrädern nicht, habe nur davon gehört. Bei meinen Autos (EZ80 und 99) stellt es allerdings kein Problem dar, da habe ich auf die altbekannte Art einfach durchgepumpt wenn die Räder eh schon mal runter mussten. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der CP 3 Motor von Yamaha ist sicher einer der besten Moped Motoren die je gebaut wurden. Ich habe den in meiner fast baugleichen XSR und genieße bei jeder Fahrt was dieser Motor „unten rum“. Und auch ganz „ oben“ an Leistung und Fahrbarkeit anbietet
|
||||
|
||||
Ja das stimmt Oli !
Nach dem eher rumpeligen 2 Zylinder Mit 270 Grad Hubversatz, wollte ich eigentlich wieder einen 4Zylinder. Da gibts aber in der Gewichtsklasse nichts mehr. Der Dreizylinder läuft aber seidenweich und wie du schon sagst, die Leistung ist über einen großen Bereich mehr als ausreichend vorhanden. Die XSR hatte ich auch auf den Schirm aber die Sitzposition auf der RN69 hat den Ausschlag gegeben, dieses bereits ausgelaufene 23er Modell zu nehmen. Die 24er passt mir nicht. Vorne tiefer, Fußrasten höher und weiter hinten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gab es beim Japaner nicht. Ölwechsel, Ventile, Bremsflüssigkeit und Beläge, fertig. Das durchpumpen geht wohl bei Motorrädern auch. Allerdings bleibt dann ein wenig alte Bremsflüssigkeit im System. Die Werkstatt steuert dazu die Regelventile entsprechend an. Nebenbei werden die Ventile dabei auch bewegt, falls der Fahrer das ABS nie in den Regelbereich gebracht hat.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hatte im Laufe der Jahrzehnte acht 2V Boxer, zweimal Steuerkette, einmal Pleuellager und einmal habe ich ein Getriebe ausbauen müssen, es ging dann in einer Werkstatt weil ich dafür kein Werkzeug habe. Einige defekte japanische Maschinen hatte ich ebenfalls, war alles recht ausgeglichen. Jeder macht da halt seine Erfahrungen und damit will ich es auch gut sein lassen. |
|
|||
|
|||
Am besten fand ich es immer, wenn die BMW Fahrer ums Lagerfeuer standen und darüber redeten, was wieder alles kaputt war.
Das gleiche Spiel auf allen Treffen, Tendenz natürlich zum Herbst hin steigend. Ich auch. Ich wollte nur zeigen, warum die Lobpreisungen für den 2V-Boxer für mich nicht nachvollziehbar sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
War schön...
|
Mal ganz ehrlich, so fährt man nicht.
Kurze Büx ist schon grenzwertig, aber barfuß? Grüße
|
||||
|
||||
Das macht der immer so, und das bei diesem Getriebe.
Der Typ besitzt keine Schuhe, er hat da so seine eigene Philosophie...
|
|||
|
|||
Wenn er auch keine Angehörigen hat, dann ist doch alles fein.
|
|
Na ja, wenn er nicht richtig bremsen kann (Gefahrenbremsung) und dein Kind umnagelt, ist dann noch immer alles fein?
Grüße
|
||||
|
||||
Wer dieses Getriebe barfuß schalten kann, bringt auch die Trommelbremse an ihre Grenze
|
||||
|
||||
Zumal die Trommel nur unterstützend wirkt. Wie bei jedem Motorrad, die mit Lederriemenbremse mal ausgenommen, liegt die Hauptbremskraft vorn.
Dumm, was die eigene Haut angeht ist es trotzdem. |
|
||||
|
||||
Moped eines Kumpels.
|
||||
|
||||
Sicher ein richtiger Kurvenräuber....
|
|
||||
|
||||
Erstaunlicherweise ist das Gerät recht wendig. Meins wäre es nicht. Ein Moped das mir sehr gut gefällt ist die neie 400er Scrambler von Triumph.
|
|||
|
|||
Ich würde da keine grosse Sache raus machen. Abkleben,Schleifen, Lackieren. Das dunkelt so schnell nach, nach 1 Jahr fällt das nicht mehr auf. Haben wir bei der Rolling Restauration unseres alten Landhauses mehrfach so gemacht.
EDIT: sorry, im falschen thread gelandet. Die neuen Multifocal-Kontaktlinsen sind scheisse. Schon die 3. Sorte. Geändert von fignon83 (11.05.2024 um 14:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Vehikel werden heute vermutlich liebevoller und weniger(?) gefahren als damals in den 80er/90er Jahren, wo das oft noch Gebrauchsmotorräder waren. Mal zum Vergleich: Bei 20tkm im Jahr und 8l/100km ergibt sich ein Mehrverbrauch (sagen wir 3l/100km) zum modernen Motorrad von über 2000 EUR pro Jahr. Das muss man schon wollen.
|
||||
|
||||
mir auch, habe sie leider noch nicht live gesehen. Bis zum Herbst ist ja noch Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Autobahnen und 160Km/h und mehr auf Bundesstraßen geben mir nichts, mein Schnitt, unabhängig vom Krad aber abhängig von Tageslaune und Strecke liegt zwischen 40 und 55Km/h. Die Sigma Tachos weisen oft eine höchste gefahrene Geschwindigkeit von unter 90Km/h auf. (Honda habe ich vergessen zu resetten) Moderne Motorräder geben mir ebenfalls nichts, schon Optisch empfinde ich sie oft als Zumutung. Gefahren habe ich mehrfach so ein Insektenindustriedesign und gelegentlich kaufe ich eine normale Motorradzeitung. Geschmack und Fahrweise sind, wie überall, auch auf dem Wasser eine persönliche Sache und da treten Leistung und Unterhalt oft in den Hintergrund. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi
Nehme mal bezug auf #5984: Wäre auch so meins. Gab es zu der Zeit als ich meine KTM 390 ADV gekauft habe noch nicht. Würde aber jetzt auch die KTM nicht tauschen wollen Was möchte ich sagen : Die "Kleinsägen" machen sehr viel Freude. Persönlich möchte ich nicht mehr zurück auf 220kg + und 100PS +. Liegt evtl. auch an meinen Alter. Ist nur meine Meinung. Grüße aus OWL
|
|
|