|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Gott,
Die müssen ihre Restbestände von 2012 samt winterlichem Kondenswasser loswerden! Nebenbei: 1,82 € ist am See fast nachgeschmissen! Geändert von Hobie (14.06.2013 um 21:40 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren gestern dort. Es lagen 2 Colombo 30ft Boote drin. Nicht empfehlenswert ist die Seite des Hotels, dort ist es relativ seicht, ist für mich (19ft) aber ausreichend gewesen. Vorsichtig war ich aber schon. Die Molenseite ist tief genug, man liegt dort nicht längsseits, das macht man nur, wenn man unangenehm auffallen möchte. Es ist besser wenn man den Anker setzt. Wir hören uns (am besten Mo in der Früh).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren an Pfingsten dort, und da mein Motor bezueglich Kondenswasser / altem Sprit empfindlich ist, hab ich genau aus dem Grund aus Kanistern getankt. (Und die an ner "großen" Straßentankstelle gefüllt) P.S: Die Erfahrung dass der Motor kurz nach dem Tanken angefangen hat zu Stottern etc. hab ich letztes Jahr in Manerba gemacht, daher jetzt meine Vorsicht!
|
|||
|
|||
Ich habe auch mal einen ganzen Tag geschraubt und nach Fehlern gesucht. Letztlich war der Sprit der Grund.
Beim E 10 Benzin Benzin setzt der Zerfallsprozess sehr früh ein. Da können kleine Tankstellen oft gar nichts für. Ich glaube nicht, dass die Tankstellen pantschen. Der heutige Sprit ist einfach Mist, weil er keine Lagerung mehr übersteht.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (15.06.2013 um 09:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, Italien hat kein E 10! |
|
||||
|
||||
Tank ist nun wieder halb leer - ab und zu spuckt der V8 noch a bisserl... Wird aber weniger.
Was muss ich technisch jetzt tun? Den Tank bekomme ich bis viertel leer. Heute heiß am CocoBeach ala HEFs Silicon Valley. Wahnsinn was sich dort alles trifft 😎 Dann noch fast 50 Boote und Jets ---meins war mit unter das kleinste 😂
|
||||
|
||||
Abscheider einbauen, so ähnlich, wie bei der Ölheizung im Keller, oder Augen zu und durch!
|
|
||||
|
||||
Hi,
da heißt er vermutlich intern W20, mit 20 % reinen Wassers. Die haben auch E?, aber geben es nicht preis. Vermutlich ist der Anteil sogar höher als 10%. Oder soll am Geburtsort des organisierten Verbrechens die Brühe freiwillig reinster Sprit sein. Wo kämen wir da bloß hin. Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, hol Dir an der Tanke einen Kraftstoffsystemreiniger , der auch Wasser bindet. Das Zeug hilft. Hab ich früher immer in die Kunden V8 geschüttet. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo Hobie,
ich bin der Meinung, dass 0-3% Methanol und 0-5 % Ethanol in bleifreiem Normalbenzin enthalten ist, auch wenn es kein Biosprit oder E 5 oder E 10 ist und auch nicht so heisst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber hier weiß selbst der "ACI", das italienische Adäquat des "ADAC" von nixx! |
|
|||
|
|||
Darüber findest Du auch im Internet nichts.
Die genannten Anteile standen schon vor 10 Jahren in den Datenblättern der Mineralölindustrie, wenn sie z.B. die Bestandteile von Normalbenzin beschrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du die italienischen? Würde mich echt interessieren! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die italienische Mineralölindustrie so doof ist, teurere Stoffe als das Original beizumengen, um den Sprit zu strecken! |
|
||||
|
||||
Isola del San Biaggio
Genannt Haseninsel Da ist volle Energie - ⚡⚡habe aufgeladen wie der Highlander ⚡ Kennt jemand die Energiepunkte wo ich stehe?
|
||||
|
||||
Peschiera hatte um 18 Uhr keinen Sprit mehr
Zum Glück haben wir noch genug drin....
|
|||
|
|||
Bilder, ich will ein paar Bilder vom See bitte......
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. Geändert von maloe (16.06.2013 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klugschei..... Beginn:
Die I. S. Biagio wird fälschlich auch Haseninsel genannt. Tatsächlich liegt die Haseninsel, I. Conigli, etwas nach der Biagio in Richtung I. G. Klugschei... Ende. Vielleicht interessiert es jemanden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr Knaller, als Energie! Da hat Beretta früher seine Waffen getestet. |
|
||||
|
||||
Wieso sind dieses Jahr so viele tote Fische im Wasser?
|
||||
|
||||
Das hsbe ich mich auch schon gefragt ob die hier so normal ist?
Auffällig!
|
||||
|
||||
Gestern das erste mal in San Vigilio einfach Super
Dazu noch Super Wetter was will man mehr?? Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Hi,
wurde in einem anderen Forum auch diskutiert: Frage: 16.06,2013 Wir kommen gerade vom Gardasee. Schade-schade. So eine schöne Gegend, so ein Flair, und dann dieser Zustand am See. Tote Fische, die sogar offiziell von Gemeindearbeitern mit Cascher neben dem Restaurant herausgefischt werden(Cisano) Fische bis zu 30-40 cm, die so träge sind dass man sie streicheln kann!! Ist das normal? Ein alter Weg von Cisano nach Lazise, direkt am See entlang, hat uns dann fast umgehauen - eine dicke, schwarze stinkende Brühe im Schilf und am Strand , und das einige zig Meter. Schaut da jeder nur weg? Antwort: . Hallo, wie Du ja in den obigen Beiträgen lesen kannst, ist das Fischsterben am Gardasee leider ein sich jährlich wiederholendes Ereignis. Immer, wenn der See an der 20° Marke knabbert, tritt es auf. Letztes Jahr vor Pfingsten, dieses Jahr, wegen der Kälte etwas später. Schuld ist eine Algensorte, die dem See und damit auch den Fischen nachts den Sauerstoff entzieht. Je nach Wind sammeln sich dann tote Fische und auch sonstiges Treibgut an bestimmten Stellen und Orten, wo sie dann oft, wie von Dir geschildert, wegen Schilfgürteln schlecht entsorgt werden können. Quelle: http://www.gardasee.de/forum/showtop...genum=lastpage
|
|
|||
|
|||
Das mit der Brühe ist gar nicht gut. Es gibt immer wieder mal Undichtigkeiten in der kanalisation, aber die wurde ja bei Cisano erst gerade erneuert zwischen Ostern und Pfingsten. Eigentlich zählt der Gardasee mittlerweile zu den saubersten Gewässern in Europa. Frühe war das anders und die "Gardaseekrankheit" sehr verbreitet, aber damals lief auch noch alles in den See.
Wäre schade, wenn sich am Zustand etwas geändert hat. Ab und zu sind mal Strände gesperrt, aber scheinbar sind die italienischen Vorschriften viel strenger als in Deutschland. |
|
||||
|
||||
Diese "Brühe" stammt zu 100% nicht aus der Kanalisation!
Das ist irgendwelches Treib- und Faulgut aus Bächen. Das letzte Hochwasser war vor einem Monat.
|
|
|||
|
|||
Hurra, nochmals einen Nachschlag für den Gardasee geordert.
Am 11.07 gehts nochmals runter für ein langes Wochenende. Diesmal ohne Frau und Kinder (5 Jahre + 0,25 Jahre ) ...ergo ein reiner Bootfahr Urlaub. |
|
|