|
||||
|
||||
Deswegen liebe ich den alten Honda V2, macht für den Fahrer das schönste Konzert, alle anderen hören nix davon.
|
||||
|
||||
Ich hatte noch 2 Töpfe mehr. Das war der einzige Wahre V4 Sound.
RC 36 mit Ausgeräumten Sammeltopf. Ich war ein böser Bube.
|
||||
|
||||
Hi
Eine 4 in 4 hat schon ihrem speziellen Klang. Fand ich auch immer genial. Damals. Persönlich hat mich allerdings die BOS seiner Zeit an meiner 1250er Bandit bisher am meisten angesprochen. Nicht laut. Aber irgendwie faszinierend. Ist halt Spinnerei Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
NT 650? Haltbarste Mopped ever. Aber vom Sound war meine luftgekühlte 1000er Duc unschlagbar. Ok, nur wenn ein Gang eingelegt ist.
|
|
||||
|
||||
...an meiner SC28 damals einen Micron Topf dran gehabt. Der war sowas von offen, da hättest mit nem Zollstock durch den Auspuff den Elektrodenabstand der Kerzen messen können.
Auf dem Weg zur Frühschicht sind im Wedding manchmal die Alarmanlagen der Autos losgegangen. 🫣 War nicht nett, ich weiß... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Naja
Micron und Remus waren halt schon immer "Krawallbuden" Wer`s mag Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Hi
Hätte irgend jemand etwas anderes von "Deiner" Duc erwarten können? Grüße aus OWL Geändert von sporty (12.11.2024 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sag es einmal so.
Ich war immer im Ortsgebiet brav Unterwegs. Des öfteren gibt es halt Passanten die nicht so Obacht geben und nicht schauen. 2x mit den Gasgriff anhusten und alle bleiben stehen. Dafür gibt es Remus, Arrow, Termignoni, Akrapovic... usw. Einfach ein bissale Hörbarer fahren. Bevor jetzt aber die Steine ausgepackt werden, aber mit bedacht fahren.
|
||||
|
||||
Hi Helmut
"Loud pipes save lives". War mal ein Spruch im letzten Jahrhundert. Heutzutage gibt es Hupen, Bremsen, Assistenzsysteme etc. um Unfälle zu vermeiden. Rücksicht darf jeder nehmen, egal ob er " im Recht" ist oder nicht. Hat mir und Dir vlt. auch schon mal den Ar . . . gerettet, ohne es bemerkt zu haben. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
Hello Sporty.
Unterschreibe dir natürlich alles. Ohne wenn und aber. Früher war früher. Heute nicht mehr Zeitgemäss. Da sind wir uns sicher einig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die alte Four bringt übrigens sehr oft Gespräche zustande, die beginnen meist mit, "so eine hatte ich auch mal" oder "Die Four war immer mein Traum" oder "Ein Freund hatte eine". Etliche möchten sie dann hören und warten bis ich starte. Auf die ein Jahr ältere BMW werde ich so gut wie nie angesprochen.
|
|
||||
|
||||
Hi Willi
Zur Four: War gestern mit meiner Frau auf einem "BAP"- Konzert. War ähnlich wie " so eine hatte ich auch mal“. War wirklich gut und Niedecken mit Band um "Lichtjahre" besser als vor 25 J. mal erlebt. Meine moderne Maschine möchte ich trotzdem nicht gegen einen Eisenhaufen von vor ca. 50 J. tauschen. Schön ist sie natürlich trotzdem. Aber damit fahren? Kann man machen. Bräuchte ich nicht. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
Für mich der geilste Sound kam damals von meiner Kawasaki 750 H2 - 3Zyl 2Takt. Hätt ich behalten sollen. Rängdängdäng
Gab schon schöne Sachen - 750er Ducati mit Trockenkupplung - auch sowas Einzigartiges
|
|||
|
|||
Jepp, ich liebe grosse italienische V2, ob Guzzi ( aber nicht die Herons) oder Duc. Lieber luft- als wassergekühlt. Aber das Rasseln der Trockenkupplung war nie meins.
|
|
||||
|
||||
Hi
Trockenkupplung finde ich auch schon immer "katastrophal". Ducati- Motoren mit der desmodromischen Ventilsteuerung genau so. Warum macht man das? Geht doch technisch einfacher genau so gut. Aber OK. Wenn der Markt es akzeptiert ist alles gut und richtig gemacht. Mein nächstes Motorrad wird wohl eine Guzzi sein. Nein, keine V100 Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist es genau anders herum. Habe in den letzten Jahren so ziemlich alles angesehen was ich mir leisten kann, wollte mich unbedingt verändern, einmal noch was Neues vor dem Abtreten. Bei den Neumaschinen bin ich irgendwann bei Enfield gelandet, nicht der Preise wegen sondern weil ich die Art Motorrad einfach mag. Fuhr ich dann auf einer meiner Maschinen wieder heim habe ich mich schon nach wenigen Kilometern gefragt, "warum eigentlich?". Die BMW kann was ein Zweizylinder für mich können muss, von ganz unten aus dem Keller zu kommen, nicht vor jeder Langsamfahrstelle, (Dorfdurchfahrt) zwei oder drei Gänge runterschalten zu müssen. Die bullert auch mit 1000-1500U/min durch die Gassen. Meine Vierzylinder ebenso, die lässt sich ebenso schaltfaul fahren aber auch mal ausdrehen und der Klang beider ist, wie schon damals in den Siebzigern als ich meine erste Four und die erste /6 BMW hatte, für mich immer noch toll. Die MZ befriedigt mein Bedürfnis nach Oldtimer, wenig Leistung, Zweitakt, simpel. Die Freewind bräuchte einige Kilo Schwungmasse an der Kurbelwelle um mir 100% zuzusagen aber inzwischen kenne ich sie und wir verstehen uns prima. Für den Nahbereich habe ich nun den Roller, auch der passt gut, nicht schön aber praktisch. Es ist mein Endstand nach etwa 70 Motorrädern, früher bin ich mit der Zeit gegangen, FJ1200, GL1000, CBX1000, CBR1000, Z1100, Triumph 900, K100 und etliche andere. Ist übrigens bei Autos nicht anders. Ich fühle mich als rückständiger, analoger Mensch einfach wohler, selbst meine Modellbahn ist analog. Autobahnen fahre ich nur im Notfall, Ampelsprinter brauche ich nicht und in Urlaub fahren wir mit dem Auto. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Bin auch in allen Bereichen möglichst vollanalog unterwegs. Funktioniert immer
|
||||
|
||||
Hi Willy
Danke für Deinen Beitrag. Absolut nachvollziehbar. Meine Motorrad-Historie liest sich sehr ähnlich deiner. Mit zusätzlichen Ausflügen in den Trial-Sport. Allerdings denke ich gerade etwas anders und freue mich an moderner Technik. Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber im Highend-Bereich ist das State of the Art (motogp, da war die Duc immer die drehzahlfesteste/ leistungsstärkste. Dank Desmodromik. Und seitdem die auch die Fahrbarkeit entschlüsselt haben, ist die Duc das dominierende Bike, wie schon seit Jahrzehnten in der WSBK. Und jeder, der mal Duc gefahren hat, wird bestätigen können, dass sich vermeintliche schwächere Ducs immer gut behaupten können. Aber fürs normale Cruisen und Fahren braucht man das nicht. Nur der Fan als DNA. Aber dafür braucht man auch nicht mehr als 50,60 PS. Dafür aber nur 150kg Trockengewicht. Und man hat den idealen Landstrassenräuber. Egal ob Reihen- oder V-Motor. Egal, ob Desmo oder Ventilfeder. Einfach nur ein gutes Fahrwerk. Reicht.
|
|
||||
|
||||
Hi
Da bin ich bei bei dir. Als ich die damals 1. Monster zur Probe gefahren habe, war da schon ein Grinsen im Gesicht. Allerdings war das Motorrad für meine Frau und mich für und unsere Pläne unbrauchbar. Und so ist es geblieben mit Ducati. Daher jetzt die Kleine für mich und fürs Winkelwerk. Und für's "sightseeing". Aber eine Guzzi Könnte passen. Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die NTV650 kann alles (was ich brauch) genauso gut oder besser als moderne Motorräder. Dazu unzerstörbare Technik, Optik ist je nach Blickwinkel "super" oder "huch" und die Ergonomie passt nach Fußrasten tiefer und Lenker höher für mich (1,8m/95Kg) perfekt. Handlich wie ein Fahrrad und die Leistung sauber dosierbar. Mit dem aggressiven Insektendesign moderner Motorräder kann ich nix anfangen und schöne Motoren baut auch keiner mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mal mit der NTV geliebäugelt, da gab es die grau importierte Hawk mit Kettenantrieb. Die oder die allererste Bandit (450ccm Japanimport) sollte es werden. Doch dann liess Suzuki verlauten, dass es die Bandit bald mit 600 und 1200 ccm geben soll. Also habe ich gewartet. Und die nicht gekauft, weil zwar hübsch und wirklich gut, aber lausig verarbeitet. Damals war Honda soweit voraus in der Qualität. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neuen Guzzis sind mir für die Leistung zu schwer. Da müsste dann so ein alter Dampfhammer rein. Hübsch sind sie allerdings und besser verarbeitet ls früher allemal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Optik der Maschinen ist Geschmackssache, viele jüngere Biker finden meine altbacken, sie lieben das aggressive Industriedesign. Über die Verarbeitung kann man streiten, meine beiden älteren Kräder werden nächstes Jahr 48 und 49 Jahre alt, die Four gänzlich ungeöffnet, besitzt sogar noch die unangetasteten Kreuzschlitzschrauben im Block und die BMW ist bis auf Pleuellager die ich auswechselte und die größeren Zylinder von Motor und Getriebe her unangetastet. Doppelscheibe 100S Optik statt Behörde mit Gläserverkleidung mal außen vor. Ob ein aktuelles Krad in 50 Jahren noch so gut beisammen ist? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Das dürfte den allermeisten egal sein, mich inkl.
Ich stehe auf moderne Sachen.
|
|
|