![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber mit Warnweste gesehen werden und morgen auch noch fahren können als einfach abgeräumt zu werden
![]() Wobei die normale GS ja nicht schlecht beleuchtet ist im Gegensatz zu manch anderen Zweirädern ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber die Warnweste ist einfach eine Steilvorlage ![]() Ich fahre seit fast 50 Jahren und bin einmal abgeräumt worden und da hatte ich eine orangefarbene Regenkombi an ![]() Aber das soll jeder handhaben wie er will und wenn man sich mit Warnweste besser fühlt - bitte sehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, jeder wie er mag - hoffentlich mit viel Freude an der Sache
![]() Ich jedenfalls würde auf einer GS nie eine Warnweste anziehen - da ich nie eine GS fahren würde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An meinen Körper war nur schwarzes Leder sonst nichts. Darunter maximal Wasser und CD (Seife) am Abend.
![]() ![]() Manchmal auch Vernichtung der Unterhose. Das ich hier jetzt nicht weiter besprechen möchte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() seit 1975 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wüsste jetzt auch nicht, warum ich vor mir warnen müßte. ![]() In den letzten mehr als 50 J. Motorrad fahren und ca. 650.000 km war das nicht nötig. Hoffe, das es so bleibt. Natürlich trage ich helle Kleidung und einen hellen Helm. Mache mich aber nicht mit einer sog. "Warnweste" zum Affen. Bin schon seiner Zeit mit meiner SS 50 ( meistens) ![]() Damals hatte ich nur einen Parka und Jeans und einen gelben "Bayard" Helm von DiFi. Ein Verbot mit Licht zu fahren gab es allerdings schon damals nicht ![]() Grüße aus OWL btw.: Persönlich freue ich mich auf "Opas Motorrad". Das Opa sich zu seinem 69. Geburtstag geschenkt hat. ![]() Eine neue "Moto Guzzi V7 850 speciale", die Opa Anfang April abholen wird. ![]() Geändert von sporty (13.02.2025 um 20:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich auch bei jeder Reifen, Bremsen und Fahrwerksdiskussion warum ich noch lebe. Auf meinen beiden "Großen" die heutzutage Einsteigerklasse sind, fahre ich ein Profil welches es schon damals gab als die Kisten neu waren.
Und damals, in den 70ern bin ich anders gefahren als heute. Letze Rille war Ehrensache, die Schmach eines blanken Streifens am Profilende war keine Option. Und so komme ich auch heute noch durchs Verkehrsgeschehen. Helle Klamotten, helle Maschinen und den Feind stets im Blick behalten, dies hat mich schon oft gerettet. Vorfahrt haben ist eine Sache, sie mit einem Krad durchzusetzen eine andere.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So sieht's aus. ![]() Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Von Neongelben Helmen bis zur Neon-Kombi so das man sich die Warnweste spart ist für den klassischen GS-Fahrer alles dabei. Hab mich für diese Saison auch mit BMW Klamotte eingedeckt, qualität und passform ist mega. Das image leider echt nicht so, immer etwas "Opa"
|
||||
|
||||
![]()
Für mich war heite Saisonstart.
Habe ja meine 92er Transalp verkauft und bin nun auf eine 2007er Yamaha Fazer (FZ6N, 600ccm, 98PS) umgestiegen. Hab das Bike heute vom Winterstellplatz zu mir geholt. Fährt sich gut…zieht auch echt gut durch…muss ich mich erdtmal dran gewöhnen. ![]() Neue Reifen kommen noch drauf (liegen schon hier), die jetzigen sind 8 Jahre alt. Nen bissl Technik kommt noch dran (TomTom Navihalter, Ladedose 12V + USB) und Motorschutzbügel.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (23.02.2025 um 07:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur geschraubt heute, neue Felgen in Schwarz statt Orange und in dem Zuge auch gleich neue Bremsen vorne und neue Reifen.
Grüße Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte ich auch mal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das is schon ne FaZer.
Die Vollverkleidete ist ne Fazer FZ6 S2…und das Ding ist ne Fazer FZ6 N. Aber ja…wenn man Fazer hört denkt man an die andere. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vorher hatte ich auch eine XJ600 N und die Bezeichnung Diversion hatten nur die verkleideten Modelle. Nach der FZ6 hatte ich eine FZ1N - auch keine Fazer. Wie auch immer, die FZ6 hatte damals in ihrem Forum den Spitznamen "schnellstes Mädchenfahrrad der Welt" weil sie extrem handlich war und mit ihren 100 PS mehr als gut mithalten konnte. Die FZ1 die ich danach hatte, hat mir meine Grenzen aufgezeigt. kürzer übersetzt, Motor- und Elektroniktuning, 170 PS und von auf 200 schneller, als ich es im Kopf war. Seit letztem Jahr fahre ich wieder FZ - eine MT09SP, die woanders in der Welt als FZ9N verkauft wird ![]() Auf jeden Fall alles tolle Motorräder ![]()
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (22.02.2025 um 21:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute eine 200 km Rund im Sauerland abgespult .Wurde echt mal wieder Zeit .
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast recht! Mit der XJ600S (also der Diversion) hats bei mir vor fast 30 Jahren angefangen. Ich hatte ne grüne 93er. Als ich sie gekauft habe, hatte ich noch keinen Motorradschein, also „musste“ mein Vater sie probefahren und abholen (nach fast 30 Jahren Motorrad-Abstinenz seiner MZ250). Solang ich noch keinen Schein hatte ist er auch fröhlich damit gefahren. Als ich dann den Schein hatte guckte er immer traurig hinter mir her….und nach wenigen Wochen stand ne zweite XJ600S (95er, bordeaux) vor der Tür. Seine haben wir vor 3 Jahren verkauft….er hat mit 70 Jahren beschlossen nicht mehr Motorrad fahren zu wollen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann gleich auf volle Leistung - also wahnsinnige 61 PS ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so ein „Mädchenfahrrad“ auch mal hattest
![]() Der LCD-Drehzahlmesser am Außenring vom Instrument lässt sich bei Tageslicht gar nicht lesen…unter Brücken oder im Tunnel geht es dann. Ist da bei mir was im Argen, oder ist das so?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das stimmt. Das "Ufo" ist für`n Popo
![]() Was mich aber daran viel mehr gestört hat, war dieser Bruch der optischen Symetrie ![]() Bei der Großen gab es damals ein wirklich vernünftiges Anzeigeintrument. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich auf die Drehzahlmesser eigentlich so gut wie nie draufschaue. Wenn der Begrenzer sagt "hier ist Ende", dann ist das so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauch den DZM auch nicht wirklich.
Hat mich nur interessiert, ob das so ist, oder ob da was defekt ist (höhere Hinterleuchtungsstufe oder sowas…). Danke dir!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
am schönsten finde ich die Honda Uhren, den DZM habe ich früher vor etwas 45 bei meiner ersten CB mal gebraucht, heute komme ich nicht mal in die Nähe des roten Feldes. Die Zeiger weisen ruhig und relativ genau auf die gerad gültigen Werte. Die BMW Instrumente, Tacho und DZM verkünden dem Fahrer die ungefähren Werte. mit mehr oder weniger pendelnden Zeigern. Die beiden Kleinen oben sind ruhige Naturen und verlässlicher. Der DZM ist eher unterhaltsam als nötig und informativ, denn die Höchstleistung kommt zwischen 5 und 6000U/min auf den Asphalt, über 6000 zu drehen ist sinnfrei. Für die MZ habe ich zwar auch einen DZM mit ausgeprägter Pendelneigung aber der Tacho in der Lampe wirkt nostalgischer und da die Kiste nur schwer über 5000U/min kommt, bringt ein DZM nichts. Bei der Suzuki gehts recht flott hoch zum roten Bereich, der Einzylinder hängt gut am Gas und wenn ich die 48PS mal nutze, schau ich schon aufs Instrument. Schön ist das Ding nicht aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und Austauschpläne sind vom Tisch. Die Geschwindigkeit wird relativ genau aungezeigt und bei der Drehzahl kommts auf 200U/min nicht an. Der 125er Roller besitzt eine Automatik, da würde ein DZM nur verwirren. Die Höchstgeschwindigkeit von 105 erreicht er nur auf seinem Serientacho, allerdings nicht mir mir auf der Bank, da ist laut GPS bei etwa 95 das Ende erreicht. Gewicht und Luftwiderstand gegen 15PS bei 10000U/min, das kann dieses Motörchen nicht gewinnen. Aber da ich keine 105 fahren will, ist ein Kurzstreckenfahrzeug mit dem ich kaum mal 80 fahre. Die optischen Entgleisungen haben einen Sinn, denn die Honda hat keine Ladekontrolle und da ich zweimal mit defektem Akku nur mit viel Geschick heim gekommen bin, möchte ich zeitig wissen, wenn da Unpässlichkeiten auftreten. Bei der MZ mit ihren 6V und grad ausreichender Leistung muss ich die Bordspannung im Blick haben, denn unter 5,5V bleibt der Motor stehen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe gestern das Wetter für ne schöne Ausfahrt genutzt. War aber auch gleichzeitig ne Probefahrt da ich mich um meine rutschende Kupplung kümmern musste. Bis jetzt das Boot ins Wasser kommt werde ich noch die ein oder andere Tankfüllung verballern. Euch dann auch eine schöne unfallfreie Saison auf der Straße und im Wasser. Hardy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Willy schon seine Uhrensammlung präsentiert:
Hier auch mal etwas von mir ![]()
|
|||||
|
|||||