|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute, dass da eher was vibriert. Alles fest? Dröhnt vielleicht n Paddel o. ä. gegen das Boot? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee Paddel o.ä. kann man ausschliessen. Kommt eindeutig vom Motor, schüttelt sich irgendwie bei nur 650 U/min. Sobald die Drehzahl steigt ist es weg. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würd mir nen Mast vorn aufs Boot machen, also vor der Scheibe. Dann musste nicht nen Dreimeterfuffzig Mast mitschleppen. Ich glaube, Eckart hatte das auf seiner 470 auch so. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach ohne Verdeck fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fährste rum wie n Schleppangler [emoji6] Strom haste doch da vorn. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
.....oder drauf anlegen....
|
|
||||
|
||||
Ist bei mir nicht so, im Hafengang ist vom Motor fast nichts zu hören.
|
|
||||
|
||||
Sind 650U/min nicht auch bissel wenig?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Urlaub habe ich mit meinem Boot geschleppt, das bei ca. 700 U/Min. ~ 4,4 km/h. Er hat sich auch mal geschüttelt, bzw. es hat etwas vibriert, das empfand ich aber als nicht schlimm.
|
||||
|
||||
Wir hatten letzte Woche echt nicht wenig Wind...
Unsere Tarja stampfte durch die aufgewühlte See
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus das Du einen F 150 mit einen Revolution 4 oder Energia Propeller fährst. Da ist es leider normal das es im ganz niedrigen Drehzahlbereich humpelt wie auf Kopfsteinpflaster. Ein bisschen Verbesserung bringt es wenn Du die Ventilationproppen im Propeller tauscht - aber ganz weg bekommst Du das nicht. Ab 800-900 U/min. ist das rumpeln aber weg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Antwort. Ich hatte eigentlich einen 4 Blatt bestellt, aber den Energia geliefert bekommen. Werde also umrüsten Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Der Revolution 4 geht auch deutlich besser bei der 605...
Machen heute einen Test mit dem neuen Energia Eco - werde morgen berichten ob der wirklich Benzin sparen kann... Bin schon gespannt auf die Ergebnisse. |
|
||||
|
||||
Nö, mein 80iger dreht 600 und ist nicht zu hören. Wenn man zögerlich kuppelt, knirschts. Wenn man zügig schaltet hört es sich sauber an. Bei 600 kann man super manövrieren.... Auf den Punkt
|
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht, wieviel mein 50er imm LL dreht.
War schon so lange nicht aufm Wasser. [emoji20] Kommt auch auf den Prop. an, wie man manövrieren kann, nicht nur auf die Drehzahl [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da hat Carsten gut aufgepasst Auf meinem alten Quicki hatte ich vor der Scheibe einen klappbaren Lichtmast gebastelt. Was nützt das beste Toplicht, wenn man es von hinten oder der Seite nicht sieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184526 Hier auch nochmal zu sehen. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Nachdem ich über meinen eigenen Thread noch keine Antwort erhalten hab, versuch ich's mal hier. Ich hab mir ne gebrauchte Quicksilver Commander 600 gegönnt (Bj 2004), bei der jedoch leider die Wasserskistange fehlt. Nachdem die originale unverschämt teuer ist und die Zubehörstangen alle nur 40 mm haben, muss ich mir eine selber bauen. Jetzt bräuchte ich deshalb die Länge von der originalen Stange, damit ich die einlaminierte Halterung durch den Hebel nicht überlaste... Kann mir da jemand helfen??? |
|
||||
|
||||
Ich hatte heute keine Lust auf Büroarbeit und habe mal mein neues Charterboot, die Quicksilver 470 Cabin mit 15 PS, zu Wasser gebracht. Topspeed ca. 8 kn (mit Rückenwind und Welle runter hatte ich auch 10 kn auf dem GPS!).
War ganz erstaunt das das Boot wirklich gut mit 15 PS läuft - natürlich kommt es nicht ins gleiten aber vorwärts kommt man gut. Video folgt die nächsten Tage... Schönes sonniges Wochenende! |
|
||||
|
||||
Der"alte Chrischan und das Meer". Klasse Stimmung....
|
||||
|
||||
Das denke ich auch. Ich glaube, 750 U/min wäre normaler Leerlauf.
Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor einigen Jahren habe ich in einer Zeitschrift einen Bericht gelesen, bei dem u.a. eine QS 540 mit einem 5 PS Motor getestet wurde. Das Ergebnis war erstaunlich positiv. Relativ geringer Kraftstoffverbrauch bei ausreichender Marschfahrt. Für viele Reviere oder für echte Wasserwanderer bei denen der Weg das Ziel ist, dürfte eine 15 PS Maschine durchaus ausreichend sein und ist obendrein noch ohne Führerschein zu fahren. Das ist sicher auch die Zielgruppe, die der Gesetzgeber (bzw. das Wassersportgewerbe) mit der neuen Führerscheinregelung ansprechen wollte. Wer es schneller mag muss natürlich was größeres dranhängen. Gruß Peter
|
|
|