boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.378

Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 22:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.763 Danke in 16.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Was uns wirtschaftlich erwartet, wird ebenso ein Desaster....
Wenn du mit "uns" uns Deutsche oder Europäer meinst, glaub ich das nicht.
Ich denke eher daß Japan, auch wenn es hoffentlich in relativ kurzer Zeit (ein paar Jahre) wieder seine Wirtschaft auf den Stand vor 2 Wochen aufgebaut hat, danach das Problem haben wird, daß schon andere (u.a. wir) in die Bresche gesprungen sind und die Märkte besetzt sind.
Den Marktanteil zurück zu erobern ist nicht immer einfach.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2011, 23:01
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.122 Danke in 5.707 Beiträgen
Standard

Meines Erachtens wird die in letzter Zeit so gescholtene Globalisierung jetzt die Möglichkeit haben, ihre guten Seiten zu zeigen.
Durch die internationale Veflechtung wird es auch bei den ausländischen Zentren der japanischen Wirtschaft zu Solidarität und Hilfsbereitschaft kommen. Die Welt ist doch gar nicht so groß.
Alt 17.03.2011, 23:04
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Durch die internationale Veflechtung wird es auch bei den ausländischen Zentren der japanischen Wirtschaft zu Solidarität und Hilfsbereitschaft kommen. Die Welt ist doch gar nicht so groß.
Das meinte ich mit "in hoffentlich relativ kurzer Zeit".
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2011, 23:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.028 Danke in 17.570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du mit "uns" uns Deutsche oder Europäer meinst, glaub ich das nicht.
Ich denke eher daß Japan, auch wenn es hoffentlich in relativ kurzer Zeit (ein paar Jahre) wieder seine Wirtschaft auf den Stand vor 2 Wochen aufgebaut hat, danach das Problem haben wird, daß schon andere (u.a. wir) in die Bresche gesprungen sind und die Märkte besetzt sind.
Den Marktanteil zurück zu erobern ist nicht immer einfach.
Die Problematik gibt es bei einem kleinen Personenkreis, der, wie ich, auf
bestimmte Produkte angewiesen ist. Ich bin von Sony-Professional schon
grundsätzlich anhängig, sowie von Canon. Wenn die Geräte still stehen
wegen fehlender Reparaturteile, oder Ersatz nicht beschafft werden kann,
sieht's düster aus.

Das mag sich bei Konsumern nicht so auswirken, da es ihnen egal ist
ob die Mucke gerade aus einer Sony- oder Kenwood Anlage plärrt...

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2011, 23:44
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Die Problematik gibt es bei einem kleinen Personenkreis, ...
Deswegen schrieb ich das ja.
Du bist nicht die Wirtschaft.
Aber z.Zt. sind Chips Mangelware ....
Ein gewissens Chaos sehe ich auch in meiner Glaskugel.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2011, 23:49
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.028 Danke in 17.570 Beiträgen
Standard

Wenn von einer Firma wie Sony nichts mehr kommt, merkst du erst einmal,
was von denen so gekommen ist. Denke mal an den medizintechnischen Bereich...

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 00:05
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Ich geh doch nicht davon aus, daß Japans Wirtschaft komplett ausfällt.
Wie gesagt, zeitweiliges Chaos sehe ich auch, aber langfristig werden andere Hersteller die Schwäche nutzen. Solidarität hin oder her.
Bin aber kein Wirtschaftsfachmann ...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 00:43
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
... und hier noch eine Karte mit allen 533 Erdbeben seit dem 11. März im Zeitraffer.

http://www.japanquakemap.com/

Wenn man sich das anschaut, kann man erst einmal langsam erahnen, was dort unten los ist.
...wenn man das jetzt weiterspinnt:
Die eine Kante blubbert ab,

dann kann es doch auch nicht solange dauern, bis auf der anderen Seite da wieder was hochblubbert.
Es ist Bewegung in die alte Erdkugel gekommen,
das andere Ende der Pazifischen Platte ist Kalifornien
...na, hoffentlich ist das jetzt nur spinnerei...

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 06:05
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral

Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wissenschaftsexperte Rangar Yogeshwar zu den Arbeiten im Kraftwerk Fukushima ...
ARD-Brennpunkt

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2011, 06:48
hossie hossie ist offline
Ensign

482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
... das andere Ende der Pazifischen Platte ist Kalifornien

... und da haben wir einige Vulkane, wenn auch derzeit keine Aktiven.

Zitat:
Die Pazifische Platte habe sich unter den Rand Japans geschoben, Spannungen entstanden, die sich dann wieder lösten, als die asiatische Platte wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückschnellte.
http://www.europeonline-magazine.eu/...pa_116820.html

Geändert von hossie (18.03.2011 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 06:59
Ensign

Standard

Zitat:
Nachdem die Stromleitung zum Reaktor 2 des schwer beschädigten AKW Fukushima I wiederhergestellt wurde, sollen nun auch Leitungen zu den Reaktoren 3 und 4 fertiggestellt werden. Die Arbeiten könnten am Sonntag abgeschlossen werden, meldet die japanische Agentur Kyodo unter Berufung auf die japanische Atombehörde.
Zitat:
Aus dem Reaktor 2 des AKW Fukushima steigt nach Angaben der japanischen Atombehörde weißer Rauch auf. Dabei könnte es sich um Wasserdampf handeln, es sei aber auch möglich, dass es eine neue Explosion gegeben habe.
Zitat:

Japan will 130 Feuerwehrmänner in das AKW Fukushima schicken. Sie sollen bei der Kühlung der Reaktoren helfen.
Zu drittens, ist die Strahlung bereits so gering, dass für die 130 Feuerwehrmänner keine Gefahr mehr besteht, so wie Regierungssprecher Yukio Edano meint?

Sarkasmus on

Wenn ja, warum begibt sich Yukio nicht vor Ort und macht dort eine Live-Pressekonferenz?

/Sarkasmus off
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 07:23
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

++ USA bringen weiteres Spezialflugzeug nach Japan (WC-135W Constant Phoenix, umgebaute Boeing C-135, spezialisiert für Auflärungsflüge in Zusammenhang mit radioaktiver Strahlung) +++
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 08:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ne, Wolf, wie ich bereits vor fast einer Woche schrieb, liegt Akki leider damit richtig :
Zitat:
Was uns wirtschaftlich erwartet, wird ebenso ein Desaster....
Aktuell wird ein Bauteil knapp, welches exklusiv in einem Werk verarbeitet wurde welches nun nicht mehr existiert. Das kann in sehr kurzer Zeit die gesamte deutsche Automobilindustrie treffen. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich schwammig ausdrücke.

Edit : einige merkens schon.

Geändert von xtw (18.03.2011 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 08:54
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Betreiber erwägt Aufbringen einer Betonabdeckung

Der Betreiber des Reaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen, teilte das Unternehmen Tepco mit.

... am besten noch bevor die nächste Welle kommt!
Alt 18.03.2011, 09:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Zu drittens, ist die Strahlung bereits so gering, dass für die 130 Feuerwehrmänner keine Gefahr mehr besteht, so wie Regierungssprecher Yukio Edano meint?

Sarkasmus on

Wenn ja, warum begibt sich Yukio nicht vor Ort und macht dort eine Live-Pressekonferenz?

/Sarkasmus off

Wie Hendrik weiter oben schon schrieb, es gibt nur wischiwaschi Aussagen. Man kann anhand der öffentlichen Daten nur einschätzen.

Da ich kein Physiker o.ä. bin und nur einfaches Grundwissen habe, muss ich die Sache auch so betrachten.
Ich habe mir weggepackt: Das eine Kernkraftwerkfeld mit 6 Einzeleinheiten beschädigt wurde. Die Anlage ist stark veraltet und der Betreiber ist in Vergangenheit durch Ungereimtheiten aufgefallen. Neben den Reaktoren sind auch noch komplette Altladungen direkt überhalb der Sicherheitscontainments verbracht. Auch in den kalten Anlagen! Es hat mehrere schwere Explosionen gegeben und die jeweiligen Gebäude sind sehr schwer beschädigt worden. Während die Reaktoren ziemlich sicher ausgelegt sind, scheinen die Lagerzone im Abklingbecken eher ungeschützt.
Der Betreiber liefert keinerlei untermauerte Fakten und rief auch nicht SOFORT (vielleicht aus Stolz) zur weltweiten fachlichen Hilfe aus. Ihm muss klar sein, dass nach dem Tsunami ein Ereignisfenster geöffnet wurde. Ist dieses Zeitfenster abgelaufen und nur ein paar Stück der zig Tausenden Brennstäbe geben ihre Restenergiemenge auf Schlag ab, ist das ganze restliche Kernkraftwerkfeld für einen Zeitraum unantastbar. In dieser Zeit werden weitere Elemente hochgehen...

Man sagt der betroffenen Bevölkerung nicht, an welcher Position des Zeitfensters sich die Anlage befindet. Es wurde unendlich wichtige Zeit mit Kasperkram vergeudet, statt die Besten der Besten mit ihrer Ausrüstung zu holen und angemessen zu handeln.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass irgendein Ereignis stattgefunden hat das Schlimm ist und die vehemente Eigeninitiative auf Vertuschung zurück zu führen ist. Alles gezeigte ist aufgearbeitet um eine Massenhysterie unter der Bevölkerung und einen wirtschaftlich Kollateralschaden zu vermeiden.

Wo bleiben die Drohnen-Fotos?
Es gibt nicht 1 YouTube Film oder Foto aus privater Hand, von einem Volk dessen Klobrille Internetanschluss hat. Da läuft ganz dicke Zensur.
Gibt es eine unabhängige Experteneinschätzung die auf "gesehene Fakten vor Ort" beruhen?
Wo werden die BE eigentlich Zwischen -und Endgelagert, gibt es eine Dokumentation zu?

Ob meine Einschätzung stimmt? Keine Ahnung. Um zu Erkennen was gerade passiert, muss man kein Atomwissenschaftler sein: Aber es sitzen eine halbe Million Menschen in Notunterkünften eines zertrümmerten Landes. Einige Millionen werden unter Existenzangst gehalten. Wann kommen die ersten Epidemin ...?
Und da wird perfide auf Zeit gespielt. Da müssten seit 4 Tagen Tausende Helfer am KKW werkeln.

BMU (GRS) Lagebericht

http://www.bmu.de/atomenergie_sicherheit/doc/47088.php
http://www.bmu.de/atomenergie_sicherheit/doc/47114.php

Daraus:
"...
Zwischenlager am Standort Fukushima Daiichi

Nach Abschätzungen von IRSN sind ca. 6000 Brennelemente im Zwischenlagerbecken. Die Brennelemente sind schon länger abgeklungen als die Brennelemente in den BE-Lagerbecken der 6 Blöcke und produzieren deshalb eine geringere Nachwärme. Angaben über den Zustand der Kühlung liegen nicht vor."...

...."
Wieder so ein Ding! ...nach Abschätzung von IRSN. Der Betreiber hat keine Excelliste mit einem konkreten Ist-Bestand, den er zur Verfügung stellen kann? Respekt!

Geändert von Freibeuter (18.03.2011 um 09:24 Uhr) Grund: BMU Bericht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2011, 09:18
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Wo bleiben die Drohnen-Fotos?
Es gibt nicht 1 YouTube Film oder Foto aus privater Hand, von einem Volk dessen Klobrille Internetanschluss hat. Da läuft ganz dicke Zensur.
Gibt es eine unabhängige Experteneinschätzung die auf "gesehene Fakten vor Ort" beruhen?
Zur Zensur, das würde sich mit dem Artikel hier decken:

Zitat:
Michiko Otsuki - a female worker at Tepco - has written on her blog, speaking up for her 'silent' colleagues who remained behind at the plant.

She had been quoted a little in some overseas English reports but The Straits Times Online tracked and translated her blog to find out her full story when she first posted on popular Japanese social networking site Mixi.

By Thursday however, her post had been taken down, but the entry had already been reproduced by several online blogs and in Japanese language forums.
http://www.straitstimes.com/Breaking...ry_646210.html

Den Blog findet man wirklich nicht.

Genauso wenig, wie man Fotos findet, die die Drohne gemacht haben soll. Dafür aber Vermutungen, dass diese im Anschluss im Merr versenkt wurden sei. Obs stimmt? ... wer weiß ...

Momentan gibt es keine unabhängige Experteneinschätzung. Vielleicht auch ganz gut für die Japaner, dass sie in ihrem Elend nicht alles wissen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 09:24
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
37.995 Danke in 7.733 Beiträgen
Standard

Kann mir mal einer erklären, wie diese Meldung im Jahre 2011 eine Woche nach dem Beben möglich ist? Unzählige Hilfsorganisationen weltweit, die -zigtausende von Zelten, Decken, Feldbetten und mobilen Heizungen eingelagert haben...und in Japan erfrieren die Opfer? Ich fass es nicht...

+++ Flüchtlinge zittern vor Kälte - Heizung fehlt +++

[00:44] Erdbeben, Wasserwalze, Atom-Gefahr und nun auch noch die Kälte: Die Lage der nach der Naturkatastrophe obdachlosen Japaner wird angesichts eines Wintereinbruchs immer dramatischer. In Turnhallen ohne Heizung kauern Menschen eng aneinander, um sich gegenseitig Wärme zu spenden. Das belegten Bilder des TV-Senders NHK vom Freitagmorgen aus dem stark verwüsteten Nordosten. Es seien zwar teilweise Öfen und Heizungen vorhanden, aber es mangele meist an Strom und Heizöl für den Betrieb. Auf den TV-Bildern waren zitternde Menschen zu sehen, die Holz oder ähnlichen Brennstoff in Tonnen verfeuerten und sich so wärmten. Japans Wetterbehörde meldete am Freitagmorgen für den Nordosten Temperaturen unter null Grad.
Etwa eine halbe Million Menschen soll derzeit obdachlos sein. NHK zufolge sind mindestens 25 Flüchtlinge in den Lagern schon gestorben. Sie seien meist alt und total entkräftet gewesen - womöglich wären sie ohne den Kälteeinbruch noch am Leben. Neben dem Problem mit der Kälte fehle es weiterhin an Trinkwasser und Essen.

Gruß, Frank.
Alt 18.03.2011, 09:25
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Der Betreiber liefert keinerlei untermauerte Fakten und rief auch nicht SOFORT (vielleicht aus Stolz) zur weltweiten fachlichen Hilfe aus. Ihm muss klar sein, dass nach dem Tsunami ein Ereignisfenster geöffnet wurde. Ist dieses Zeitfenster abgelaufen und nur ein paar Stück der zig Tausenden Brennstäbe geben ihre Restenergiemenge auf Schlag ab, ist das ganze restliche Kernkraftwerkfeld für einen Zeitraum unantastbar. In dieser Zeit werden weitere Elemente hochgehen...

Man sagt der betroffenen Bevölkerung nicht, an welcher Position des Zeitfensters sich die Anlage befindet. Es wurde unendlich wichtige Zeit mit Kasperkram vergeudet, statt die Besten der Besten mit ihrer Ausrüstung zu holen und angemessen zu handeln.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass irgendein Ereignis stattgefunden hat das Schlimm ist und die vehemente Eigeninitiative auf Vertuschung zurück zu führen ist. Alles gezeigte ist aufgearbeitet um eine Massenhysterie unter der Bevölkerung und einen wirtschaftlich Kollateralschaden zu vermeiden.
Das Ereignis war und ist in der Tat schlimm. Allerdings hatte ich nie das Empfinden einer verschleiernden Berichtserstattung. Die über die GRS bereitgestellten Daten ließen doch schon gestern erkennen, dass die positiven Seiten der Physik (Abkühlen .....) zu wirken beginnen: Seit längerem schon keine Verschärfung der Situation mehr - ganz im Gegensatz zu den Ergüssen des Sensationsjournalismusses auf NTV usw. Dazu passend begannen die Börsen gestern zu jubeln.
Alt 18.03.2011, 09:27
Moderator

Standard

...und wenn diese Meldung WIRKLICH wahr ist, dann hat der verehrte Hr. Regierungschef aber einiges zu erklären....

+++ Zeitung: Regierung zwang AKW-Angestellte zu bleiben +++

[08:34] Der japanische Regierungschef persönlich hat den Betreibern des stark beschädigten Atomkraftwerks Fukushima I einem Bericht zufolge verboten, seine Mitarbeiter von der Anlage abzuziehen. Die Zeitung "Mainichi Shimbun" berichtet, dass der Energieversorger Tepco bereits am Montag gegenüber der Regierung Sorge um die Sicherheit seiner Angestellten geäußert habe. Demnach kam der AKW-Betreiber zu dem Schluss, dass es "schwierig" werden würde, das Kraftwerk nach den Explosionen und Bränden an den Reaktoren wieder unter Kontrolle zu bringen. Regierungschef Naoto Kan habe aber die Bitte, die Mitarbeiter abziehen zu dürfen, zurückgewiesen. "Eine Abberufung ist unmöglich", zitiert die Zeitung Kan. "Es geht nicht darum, ob Tepco kollabiert - es geht darum, ob Japan zusammenbricht", soll er demnach entgegnet haben. Die Arbeiter sollten sich also der Strahlung aussetzen und "sterben", deutete ein namentlich nicht genannter Tepco-Vertreter die Anweisung des Regierungschefs.
In der Anlage Fukushima I haben bis zum Erdbeben vor einer Woche bis zu 5000 Menschen gearbeitet. Offiziell hat Tepco bisher nicht erklärt, wie viele Arbeiter noch auf dem Gelände des Kraftwerks sind. Gerüchten zufolge sollen es etwa 70 sein.

Gruß, Frank.
Alt 18.03.2011, 09:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Das Ereignis war und ist in der Tat schlimm. Allerdings hatte ich nie das Empfinden einer verschleiernden Berichtserstattung. Die über die GRS bereitgestellten Daten ließen doch schon gestern erkennen, dass die positiven Seiten der Physik (Abkühlen .....) zu wirken beginnen: Seit längerem schon keine Verschärfung der Situation mehr - ganz im Gegensatz zu den Ergüssen des Sensationsjournalismusses auf NTV usw. Dazu passend begannen die Börsen gestern zu jubeln.

Die Daten kommen vom Betreiber und nicht von einem Katastrophenschutz oder einem unabhängigen Beobachter.

Die Börse jubelt, weil als japanischen Firmen ihr angelegtes Geld wieder ins Land holen um es für Reparaturen auszugeben. Das ist kein Erfolg. Ist das Geld ausgegeben, beginnt der wirtschaftliche Verfall.
Alt 18.03.2011, 09:34
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ne, Wolf, wie ich bereits vor fast einer Woche schrieb, liegt Akki leider damit richtig :
Da hilft nur abwarten und schaun wer Recht hatte.

Wirtschaftsprognosen traue ich in etwa so wie einem Langzeitwetterbericht.....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 09:36
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
...und wenn diese Meldung WIRKLICH wahr ist, dann hat der verehrte Hr. Regierungschef aber einiges zu erklären....

+++ Zeitung: Regierung zwang AKW-Angestellte zu bleiben +++
heise.de schreibt hierzu:

Zitat:
Die Helden von Fukushima: Obdachlose, Gastarbeiter und Arbeitslose?
Der ARD-Korrespondent in Japan untergräbt den Mythos von den 50 Helden

In den letzten Tagen war oft den Rede von den angeblich 50 noch am AKW Fukushima verbliebenen Arbeitern, die sich trotz der hohen Strahlenbelastung für das Wohl der Allgemeinheit opfern, um die Katastrophe noch abzuwenden.

...

Der ARD-Korrespondent in Japan, Robert Hetkämper, ist hingegen der Überzeugung, dass hier Menschen verheizt werden. Für gefährliche Arbeiten würden von Tepco gerne Obdachlose, Gastarbeiter, Arbeitslose und sogar Minderjährige ausgebeutet werden. Sie würden als "Wegwerfarbeiter" bezeichnet, weil sie, wenn sie zu stark radioaktiv belastet sind, entlassen würden

...
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149483
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 10:02
Moderator

Standard

Nun scheinen sie Gas zu geben....

+++ "Fukushima 50" bekommen Verstärkung +++

[09:31] Sie werden in Japan bereits "die Fukushima 50" genannt - jetzt bekommen die Männer, die im havarierten Atomkraftwerk in Japan gegen den Super-GAU kämpfen, Verstärkung. Mehr als 120 Männer seien inzwischen am Ort des Geschehens im Einsatz, darunter auch Spezialisten anderer Atomkonzerne, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Tepco. Japanische Medien berichteten am Freitag, es seien rund 140 Feuerwehrleute auf dem Weg zum Kraftwerk, um die Armee zu unterstützen.

Gruß, Frank.
Alt 18.03.2011, 10:41
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Ich frage mich, wenn, wie eben berichtet, das gesamte Gelände unter Sand und Beton begraben wird, wie tief sich die Schmelze in das Erdreich frisst und wie groß dann der strahlende Kern wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2011, 10:41
Admiral

Standard

@ Hendrik
Es stimmt das die GRS für das BMU arbeitet. Die Quelle ist auch viel übersichtlicher und informativer, als die des BMU´s

Kerninfo
http://www.grs.de/begriff-der-woche-kernschmelze
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.378