|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zur Zeit treiben sehr große Blütenflächen am See. Die werden dann in versch. Ecken verfrachtet, wo sie zu faulen beginnen. Nach einigen Tagen ist dann alles wieder vorbei.
Die toten Fische sind in dieser Jahreszeit nicht außergewöhnlich. Das hat mit der Wassertemperatur und verschiedenen Gewächsen im See und dem damit verbundenen Sauerstoffgehalt des Wassers zu tun. (Habe ich aus relativ sicherer Quelle gehört)
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (17.06.2013 um 18:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das mit den toten Fischen war auch schon an Pfingsten zu beobachten (Wassertemperatur 16°C). Siehe#433.
Man konnte da auch kranke Fische beobachten mit fehlenden Schuppen am Rückenbereich, welche nahe der Wasseroberfläche schwammen, und von Kindern mit bloßen Händen gefangen werden konnten. In den Vorjahren ist mir Ähnliches nicht aufgefallen. Grüße Heinz |
|
|||
|
|||
Hallo,
das sind Pilz- oder Sonstwaserkrankungen, die kommen immer und überall vor. Die Fische, von denen momentan hier die Rede ist, sind absolut unverletzt, weil sie schlicht erstickt sind. Das Ganze scheint aber mittlerweile vorüber zu sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Zeug war schon von dem E 5 / E10 Zeitalter drin. Du kannst normales Benzin/Super also auch Benzin E 5 / Super E 5 nennen. Bei E 10 ist der gesetzlich vorgeschriebene Ethanolanteil nicht 10 %, wie man denkt, sondern 5-10%. Eine fließende Grenze sozusagen, und auf den Tankwagen fährt kein Chemiker mit. Wenn sich Sprit sehr schnell in seine Bestandteile zersetzt, wäre ich skeptisch, auch wenn der Tankwart sagt: Alles Super. Die Mineralölindustrie steht unter Druck, weil der Absatz von E 10 lahmt und Quoten erfüllt werden müssen. Viel Glück allen beim Tanken !
|
||||
|
||||
in ja gestern Nacht erst vom Lago zurückgekehrt.
Selbst in der Mitte vom See, sind unendlich Algen an der Oberfläche. War extrem eklig und alles fischelte stark. Kenn ich normal vom Süßwasser nicht. Alles deutet darauf hin, dass im Hochsommer der südliche Teil wohl umkippt. Wäre ja auch nicht das erste mal... Dann habe ich noch einige Enten beobachtet, die sich über Fischkadaver hermachten. Erst dachte ich die schieben den nur an... ECHT! Wollten den reanimieren ... dann beobachtete ich wie diese Stücke aus ihm rausrissen. voll die KILLER (SCHEISSER).
|
||||
|
||||
Liegen gerade vor Garda Super schönes Wetter
kein Gestank und zum schwimmen ein absoluter Traum Anbei noch Fotos von gerade eben und der Benzin und Dieselpreis von heute in der Casarola Werft ok ein wenig teurer dafür aber keine Probleme beim tanken Schöne Grüße Bernhard
|
|
||||
|
||||
San Vigilio:
Gestern waren wir wieder zum Tagesabschluss in S.V. Wir waren im Hafen das einzige Boot. Später kam noch ein Hotelgast, der sein Boot im Hafen über Nacht abgestellt hat dazu. Drei Boote lagen außerhalb des Hafens. Es war das Lokal keineswegs gut besucht. Das war noch nie. Den ganzen Tag waren am See wenige Boote zu sehen, trotz herrlichem Schönwetter. Der See ist in den letzten Tagen außerordentlich ruhig. Die höheren Wellen werden ausschließlich durch die Linienschiffe erzeugt. Lässt sich daraus was ablesen ??? Ich bin gespannt wie es in der HS sein wird.
|
||||
|
||||
auch ich habe anhand der webcam (http://www.sanbiagio.de/en/webcam.php) festgestellt, das extrem wenig am See los ist. Ich habe gestern noch einen Bungalow auf einem Campingplatz kurzfristig reserviert, da gab es noch viele freie Unterkünfte. Ich fahr am Freitag an den See und werde mir vor Ort ein Bild davon machen
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Als ich gestern meinen oberen Beitrag schrieb kam die Guardia di Finanza zu meinen Nachbar der ca 50 Meter neben mir lag haben angelegt und ca 20 Minuten kontrolliert etc.... Zuerst wollte ich noch ein Foto machen habe es dann aber sein lassen danach sind sie bei mir vorbeigefahren und haben mir deutlich gemacht ich soll 10 Meter weiter draußen Ankern Obwohl ich eh schon 186 Meter vom Strand weg war
Als wir letzten Freitag hier angekommen sind war es sehr voll in Bardolino war es wie in der Hauptsaison seid Montag ist es leer auch am See fast keine Boote sollte es wirklich auch in der Hauptsaison nicht voll werden kann es für uns nur ein Vorteil sein auch bei den Preisen ........ Das einzige was voll ist mein Hafen gestern habe ich bei 104 Boote aufgehört zu zählen Schöne Grüße Bernhard
|
|
|||
|
|||
Ist ja nichts los am See
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Linetti,
bist Du innerhalb der Bojen gewesen, oder hast an einer der gelben Bojen festgemacht gehabt? Die Bojen sind schon einige Jahre (3?) da. Außerhalb hats ja schon fast immer über 30m Tiefe. Aber knapp davor gings noch knapp mit 30 m Kette zu ankern. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
wir habe an der gelben Boje festgemacht, und immer drauf geachtet, dass das Boot außerhalb treibt. Das tolerieren die Cops wohl.
Die innerhalb stehen, werden grundsätzlich täglich zur Kasse gebeten... Und nicht nur dort. Vermehrt auch vor San Vigilio vorne und hinten! Jeden Tag beobachtet. Selbst eine bekannte "Megayacht" dort bezahlt, weil diese zu nahe am Shuttle Bojenfeld bei S.Vigilio geankert hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön langsam machts keinen Spaß mehr. Immer mehr Abzocke und Verbote. Auch zu unserem Lieblingseis kommen wir nicht mehr, weil auch der neue Hafen von Lazise nun gesperrt ist. Gruß und noch schönen Urlaub. Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich habe innerhalb des Bojenfeldes geankert. Tja nun weiß ich das auch.
Gestern hat ein Künstler mit einem 40 Ps Rent a boat eine schöne Colombo per Vollgas vor und zurück in Garda am Steg ziemlich zerstört. Das manche Affen ihre Fahrkünste nicht einschätzen können ist unglaublich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich weil ich nur ein paar Meter in dem Feld war. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Fischsterben
Das Rätsel betreffend Fischsterben ist gelöst !!!
Vorige Woche sind aus den Heizöltanks von Gardaland und Caneva einige tausend Liter Heizöl in den See gelaufen. Da es hier keinen Katastrophenschutz, so wie bei uns gibt, wurde das Öl einfach dem See überlassen. Das Ergebnis haben wir je nach Urlaubsort, stärker, oder auch schwächer, wahrgenommen. Besonders stark war es auf der südlichen Ostseite zu spüren. Man hat dieses Ereignis bewusst totgeschwiegen, um den Tourismus nicht zu stören, was bekanntlich nicht von Erfolg war. Vorgestern Nacht war im Süden ein relativ leichtes Erdbeben zu spüren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist sind Badestrände so markiert. Das Festmachen an diesen Bojen ist ebenso verboten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Toll! Und deshalb sind vor zwei Wochen in weiser Voraussicht zwischen Salò und Malcesine die Fische gestorben? Danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt ja zum Beispiel die Protezione Civile, Feuerwehr,... Schon am 10.6. wurde von einem Ölaustritt im Hafen von Garda berichtet und dem Bruch eines Gülletanks, dessen Inhalt dann in den See geflossen sein soll am Dienstag davor. Es soll daraufhin auch ein Badeverbot zwischen Lonato und Padenghe gegeben haben. Beides könnten Ursachen für die toten Fische sein, aber nichts genaues weiss man nicht... Oder sagt man nicht. Grüße, Klaus Geändert von hik (20.06.2013 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Bernhard, schön dass du immer Bilder machst, dann sehen wir unsere Boote am gegenüberliegenden Steg in der Casarola wenn wir nicht unten sind Am Grillplatz gibt es dann auch kühles Bier wenn wir mal gleichzeitig unten sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernhard |
|
|